ConnectedDrive Homepage

Re: ConnectedDrive Homepage

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ideefix hat geschrieben: ....
Dach den Angaben im Shop ist Internet nur bei Stillstand nutzbar? Kann das so jemand bestätigen? Dann ist das iPad beim Beifahrer während der Fahrt deutlich sinnvoller...

Internet ist (vom Beifahrer) während der Fahrt benutzbar. Es kommt nur ein Hinweis, den man bestätigen muss, dass die "verantwortungsvolle Nutzung Aufgabe des Fahrers " sei. Also nur ein Hinwies, dass man aufpassen soll.
Wäre ja auch blöd, wenn der Beifahrer das Internet nicht während der Fahrt nutzen könnte.

Update: Internet geht definitiv NICHT während der Fahrt. Hatte eine Meldung beim Einschalten falsch interpretiert. Sie Post weiter unten!
Zuletzt geändert von Clamikra am Sa 25. Okt 2014, 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
Anzeige

Re: ConnectedDrive Homepage

Hasi16
read
Clamikra hat geschrieben:Internet ist (vom Beifahrer) während der Fahrt benutzbar. Es kommt nur ein Hinweis, den man bestätigen muss, dass die "verantwortungsvolle Nutzung Aufgabe des Fahrers " sei. Also nur ein Hinwies, dass man aufpassen soll. Wäre ja auch blöd, wenn der Beifahrer das Internet nicht während der Fahrt nutzen könnte.
Sicher? BMW Online funktioniert während der Fahrt definitiv so wie du schreibst!
Sonst kenne ich das bei BMW nur so, dass Internet nur im Stand funktioniert.

Viele Grüße
Hasi16

Re: ConnectedDrive Homepage

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, zwei Tage nach Buchung sind jetzt auch bei mir die Connected Drive Dienste alle verfügbar und auf wundersame Weise von alleine im Auto aufgetaucht. Das Connected Drive Menü hat jetzt Inhalt und die Navi-Karte zeigt jetzt die Verkehrsdichte an. Daran sehe ich, dass RTTI aktiv ist.

Beweisfoto:
Bild
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: ConnectedDrive Homepage

Hasi16
read
Ist mir gerade erst aufgefallen. Wenn die Zahlungsdaten im Internet hinterlegt sind, dann gibt es einen neuen Menüpunkt:
WP_20141025_001.jpg
Dort kann man die "fehlenden" Services nachbuchen.

Viele Grüße
Hasi16

Re: ConnectedDrive Homepage

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
Clamikra hat geschrieben:Internet ist (vom Beifahrer) während der Fahrt benutzbar. Es kommt nur ein Hinweis, den man bestätigen muss, dass die "verantwortungsvolle Nutzung Aufgabe des Fahrers " sei. Also nur ein Hinwies, dass man aufpassen soll. Wäre ja auch blöd, wenn der Beifahrer das Internet nicht während der Fahrt nutzen könnte.
Sicher? BMW Online funktioniert während der Fahrt definitiv so wie du schreibst!
Sonst kenne ich das bei BMW nur so, dass Internet nur im Stand funktioniert.

Viele Grüße
Hasi16

Hasi16, Du hast natürlich recht. Die erste Meldung im Display ist irreführend und suggeriert, dass es während der Fahrt geht:
Bild


Hab es bei der Fahrt eben getestet. :oops: Internet schaltet sich sofort ab.
Geht dann nicht mit folgendem Hinweis:
Bild

:twisted: :twisted: :twisted: Das entwertet diese Funktion (für den Beifahrer) natürlich erheblich. Würde und werde es daher nicht wieder buchen !!! Pad tut da bessere Dienste!
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: ConnectedDrive Homepage

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ideefix hat geschrieben: Dach den Angaben im Shop ist Internet nur bei Stillstand nutzbar? Kann das so jemand bestätigen? Dann ist das iPad beim Beifahrer während der Fahrt deutlich sinnvoller.
Es steht auch klar in der Artikelbeschreibung, dass Internet nur im Stand geht. Hatte ich ehrlicherweise nicht gesehen, sonst hätte ich es nicht gebucht ! Zum Glück ja nur auf Zeit, dieses Abo (Internet) werde ich nicht verlängern!
Stornieren geht leider im Store nicht. Ob das nach Fernabfrage Gesetz zulässig ist!???! Was ist mit einer Rücktrittsfrist innerhalb eine bestimmten Zeit?

Bild
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: ConnectedDrive Homepage

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Danke an alle,

das hatte ich so befürchtet. Immer diese Gutmenschen, die meinen, bloß weil etwas den Fahrer ablenken könnte, darf es der Beifahrer auch nicht. Damit ist die Funktion untauglich!
Ich muss jetzt nicht fragen, weshalb die Internet-Funktionalität den Fahrer mehr ablenkt, als die während der Fahrt verfügbare FB- und Mail-Funktionalität ???

Re: ConnectedDrive Homepage

USER_AVATAR
read
Was ist das denn nun wieder für eine Sch...e :evil:
2015-01-13_20h56_14.png
Alle Fahrzeugdaten sind weg!! Ich k.tz gerade sorry musste mal raus.

Unter Verwaltung findet man den i3 noch aber Daten zum Auto NULL.

Nachtrag: app auf dem Mobile funktioniert
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ConnectedDrive Homepage

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Komisch..
Bei mir kam vorhin auf der APP: Ihre Sitzung ist abgelaufen. Melden sie sich neu an.

Das hatte ich noch nie. Gut , Benutzername und Passwort eingegeben und läuft wieder. Aber nach paar Monaten habe ich das Passwort nicht im Kopf. Zuhause konnte ich nachsehen. Unterwegs wäre es großer Mist geworden.
Spielen die heute am Server rum?

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: ConnectedDrive Homepage

USER_AVATAR
read
Mein Fluchen hat geholfen - jetzt sind die Daten wieder da.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag