ConnectedDrive Homepage

Re: ConnectedDrive Homepage

Beitragvon Clamikra » Sa 25. Okt 2014, 12:24

ideefix hat geschrieben:
....
Dach den Angaben im Shop ist Internet nur bei Stillstand nutzbar? Kann das so jemand bestätigen? Dann ist das iPad beim Beifahrer während der Fahrt deutlich sinnvoller...



Internet ist (vom Beifahrer) während der Fahrt benutzbar. Es kommt nur ein Hinweis, den man bestätigen muss, dass die "verantwortungsvolle Nutzung Aufgabe des Fahrers " sei. Also nur ein Hinwies, dass man aufpassen soll.
Wäre ja auch blöd, wenn der Beifahrer das Internet nicht während der Fahrt nutzen könnte.

Update: Internet geht definitiv NICHT während der Fahrt. Hatte eine Meldung beim Einschalten falsch interpretiert. Sie Post weiter unten!
Zuletzt geändert von Clamikra am Sa 25. Okt 2014, 12:50, insgesamt 3-mal geändert.
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Anzeige

Re: ConnectedDrive Homepage

Beitragvon Hasi16 » Sa 25. Okt 2014, 12:26

Clamikra hat geschrieben:
Internet ist (vom Beifahrer) während der Fahrt benutzbar. Es kommt nur ein Hinweis, den man bestätigen muss, dass die "verantwortungsvolle Nutzung Aufgabe des Fahrers " sei. Also nur ein Hinwies, dass man aufpassen soll. Wäre ja auch blöd, wenn der Beifahrer das Internet nicht während der Fahrt nutzen könnte.

Sicher? BMW Online funktioniert während der Fahrt definitiv so wie du schreibst!
Sonst kenne ich das bei BMW nur so, dass Internet nur im Stand funktioniert.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: ConnectedDrive Homepage

Beitragvon Clamikra » Sa 25. Okt 2014, 12:28

So, zwei Tage nach Buchung sind jetzt auch bei mir die Connected Drive Dienste alle verfügbar und auf wundersame Weise von alleine im Auto aufgetaucht. Das Connected Drive Menü hat jetzt Inhalt und die Navi-Karte zeigt jetzt die Verkehrsdichte an. Daran sehe ich, dass RTTI aktiv ist.

Beweisfoto:
Bild
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: ConnectedDrive Homepage

Beitragvon Hasi16 » Sa 25. Okt 2014, 12:39

Ist mir gerade erst aufgefallen. Wenn die Zahlungsdaten im Internet hinterlegt sind, dann gibt es einen neuen Menüpunkt:
WP_20141025_001.jpg

Dort kann man die "fehlenden" Services nachbuchen.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: ConnectedDrive Homepage

Beitragvon Clamikra » Sa 25. Okt 2014, 12:45

Hasi16 hat geschrieben:
Clamikra hat geschrieben:
Internet ist (vom Beifahrer) während der Fahrt benutzbar. Es kommt nur ein Hinweis, den man bestätigen muss, dass die "verantwortungsvolle Nutzung Aufgabe des Fahrers " sei. Also nur ein Hinwies, dass man aufpassen soll. Wäre ja auch blöd, wenn der Beifahrer das Internet nicht während der Fahrt nutzen könnte.

Sicher? BMW Online funktioniert während der Fahrt definitiv so wie du schreibst!
Sonst kenne ich das bei BMW nur so, dass Internet nur im Stand funktioniert.

Viele Grüße
Hasi16



Hasi16, Du hast natürlich recht. Die erste Meldung im Display ist irreführend und suggeriert, dass es während der Fahrt geht:
Bild


Hab es bei der Fahrt eben getestet. :oops: Internet schaltet sich sofort ab.
Geht dann nicht mit folgendem Hinweis:
Bild

:twisted: :twisted: :twisted: Das entwertet diese Funktion (für den Beifahrer) natürlich erheblich. Würde und werde es daher nicht wieder buchen !!! Pad tut da bessere Dienste!
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: ConnectedDrive Homepage

Beitragvon Clamikra » Sa 25. Okt 2014, 13:13

ideefix hat geschrieben:
Dach den Angaben im Shop ist Internet nur bei Stillstand nutzbar? Kann das so jemand bestätigen? Dann ist das iPad beim Beifahrer während der Fahrt deutlich sinnvoller.


Es steht auch klar in der Artikelbeschreibung, dass Internet nur im Stand geht. Hatte ich ehrlicherweise nicht gesehen, sonst hätte ich es nicht gebucht ! Zum Glück ja nur auf Zeit, dieses Abo (Internet) werde ich nicht verlängern!
Stornieren geht leider im Store nicht. Ob das nach Fernabfrage Gesetz zulässig ist!???! Was ist mit einer Rücktrittsfrist innerhalb eine bestimmten Zeit?

Bild
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: ConnectedDrive Homepage

Beitragvon ideefix » Mo 27. Okt 2014, 07:44

Danke an alle,

das hatte ich so befürchtet. Immer diese Gutmenschen, die meinen, bloß weil etwas den Fahrer ablenken könnte, darf es der Beifahrer auch nicht. Damit ist die Funktion untauglich!
Ich muss jetzt nicht fragen, weshalb die Internet-Funktionalität den Fahrer mehr ablenkt, als die während der Fahrt verfügbare FB- und Mail-Funktionalität ???
ideefix
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
Wohnort: zwischen München und Ingolstadt

Re: ConnectedDrive Homepage

Beitragvon endurance » Di 13. Jan 2015, 20:59

Was ist das denn nun wieder für eine Sch...e :evil:
2015-01-13_20h56_14.png

Alle Fahrzeugdaten sind weg!! Ich k.tz gerade sorry musste mal raus.

Unter Verwaltung findet man den i3 noch aber Daten zum Auto NULL.

Nachtrag: app auf dem Mobile funktioniert
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3367
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: ConnectedDrive Homepage

Beitragvon BMW EV » Di 13. Jan 2015, 22:10

Komisch..
Bei mir kam vorhin auf der APP: Ihre Sitzung ist abgelaufen. Melden sie sich neu an.

Das hatte ich noch nie. Gut , Benutzername und Passwort eingegeben und läuft wieder. Aber nach paar Monaten habe ich das Passwort nicht im Kopf. Zuhause konnte ich nachsehen. Unterwegs wäre es großer Mist geworden.
Spielen die heute am Server rum?

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: ConnectedDrive Homepage

Beitragvon endurance » Mi 14. Jan 2015, 06:36

Mein Fluchen hat geholfen - jetzt sind die Daten wieder da.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3367
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste