ConnectedDrive Homepage

Re: ConnectedDrive Homepage

Hasi16
read
Hamburger Jung hat geschrieben:die Reichweitenspinne habe ich auch ohne Basis Paket.
Werde mal googeln was denn das Basis Paket bringt.

Ansosnten missfällt mir hier die Diskussion zwischen Carsten und i3er
Würde mir wünschen, wenn ihr diese in einem privaten Chat weiterführt.
Okay, bei mir stehen diese Dienst als "gebucht" im Store:
ConnectedDrive Services
TeleServices
Real Time Traffic Information (Gebucht bis: 22.10.2015)
BMW i ConnectedDrive Services
Intelligenter Notruf
Remote Services
BMW Online (Gebucht bis: 24.06.2017 - warum auch immer?!)

Wie sieht das bei dir aus? Mit den Basisdiensten kannst du Routen vom Internet ans Auto übertragen und BMW Online (Nachrichten und Emails) nutzen. Mehr fällt mir nicht ein - außer dass es natürlich Grundlage für RTTI (mal schauen, ob das Skript funktioniert), Concierge Service und Internet ist.

Viele Grüße
Hasi16

PS: Ich glaube, dass es nicht an Carsten liegt. Aber ich sehr ja auch nicht alle Beiträge im Thread... :roll:
Anzeige

Re: ConnectedDrive Homepage

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bei mir sind 2 Dienste buchbar

Concierge Service und Internet - alles andere habe ich bereits :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ConnectedDrive Homepage

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das Nachts gebuchte RTTI war heute früh ohne weiteres aktiv, prima. Und was soll ich sagen, man kann die Pakete auch im I3 selbst buchen (wenn man die Connected Drive Services bereits hatte). Würde mich interessieren wie das bei Leuten aussieht, die zwar Connected Drive Services bereits haben, deren I3 aber etwas älter ist und auch noch den Werksstand der I3 Software installiert hat. Gibt es bei euch auch die Möglichkeit die Pakete im I3 selbst zu buchen?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: ConnectedDrive Homepage

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hab auch gebucht. Obwohl wir im Verkaufsgespräch das komplette CD Paket geordert hatten, hatte der dusselige Verkäufer NICHTS gebucht. Das zeigte der store wunderbar an.
Also basisdienst für einmalig 350 Euro gebucht und den Rest ohne consierge für ein Jahr abonniert.
Lob an BMW für diese Option (auch wenn es gedauert hat) und Schande über den Verkäufer der sich nicht mal ansatzweise entschuldigt hat.
Im Fahrzeug war 2Stunden danach noch nichts Neues zu sehen. Morgen sehe ich ja vermutlich mehr. Spannung ....

Anmerkung:
Musste auch eine komplett andere mailadresse verwenden, da zwei andere nicht akzeptiert wurden, da sie bei BMW schon genutz werden. Auch nachträglich können die andren Adressen nicht genutzt werden. Wenn ich eine der beiden alten Adressen eingebe heißt es, dass diese anderswo als LogIn genutz werden und nur mailadressen funktionieren, die nirgendwo anders bei BMW als LogIn verwendet werden. Zum Glück geht der Trend ja zur dritt und viertadresse....
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: ConnectedDrive Homepage

USER_AVATAR
read
Cool, Glympse geht jetzt direkt über iDrive :-)

Re: ConnectedDrive Homepage

USER_AVATAR
read
... aber leider nicht über Android - zumindest bei mir.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: ConnectedDrive Homepage

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Boah ey. :evil:

BMW sagt dazu AB Android 4.2
Nur jetzt hab ich 4.3.3 - geht nix - angeblich gibt es bei HTC one "Probleme" - so BMW, nur andere (Sony, Samsung) auch mit 4.2 und weiter gehen auch nicht - das schon seit MONATEN !
Zuletzt geändert von Knobi am Do 23. Okt 2014, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ConnectedDrive Homepage

USER_AVATAR
read
... ok ich präzisiere: Bei mir gehen alle Funktionen bei Android, nur nicht Glympse und dies schon immer. Und wenn man auf die Connected Drive page genau schaut, dann sieht man, daß manche Apps bei iOS und Android und manche nur bei iOS gehen. Glympse gehört zu letzterem und insofern verspricht BMW hier nicht mehr als sie leisten. Schade nur, daß diese Funktion nicht geht. Ist aber nur ein very nice to have in meinen Augen und insofern alles ok.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: ConnectedDrive Homepage

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie nicht anders zu erwarten, jeder Versuch ein Treffer. :evil: :evil: :evil:

ok, ich dachte es wäre allgemein "gedacht"

trotzdem kommt es vor selbst WENN Android da steht das nicht jede Version das kann, leider
Zuletzt geändert von Knobi am Do 23. Okt 2014, 21:26, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ConnectedDrive Homepage

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
i3_er hat geschrieben:bei mir sind 2 Dienste buchbar

Concierge Service und Internet - alles andere habe ich bereits :-)
Dach den Angaben im Shop ist Internet nur bei Stillstand nutzbar? Kann das so jemand bestätigen? Dann ist das iPad beim Beifahrer während der Fahrt deutlich sinnvoller.

Apps: Hat jemand nähere Infos, ob und wann die Spotify-App in CD eingebunden wird? Ohne Beifahrer ist die Nutzung sonst nicht möglich, wenn der Nachwuchs vom Kindersitz hinten nach seiner Musik schreit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag