ConnectedDrive Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ConnectedDrive Homepage

Hasi16
read
So, beim 5er waren die Assist-Dienste sofort freigeschaltet, beim i3 hab ich es jetzt auch für 70 € bestellt.

Viele Grüße
HAsi16
Anzeige

Re: ConnectedDrive Homepage

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
endurance hat geschrieben:RTTI gebucht - als bestätigung kam gleich eine SMS - bin gespannt wann es denn im AUto zu verfügung steht. geht jetzt durch DDorf, Frankfurt etc. nach Hause - da sollte man das doch im Berufsverkehr gut testen können.
schön

meine Erfahrung zu RTTI:

Bei Nutzung des Navis als ECO Route - sehr schlecht - weil kaum verfügbar (siehe Fahrmarkierungen -grün- im Navi)
Die Abdeckung ist unzureichend, deswegen SEHR fehlerhaft - da wird der "eine oder andere" schon noch ziemlich "wach" werden.

ABER

Testen und selbst erleben !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ConnectedDrive Homepage

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
RTTI: ist zwar OT. Aufgrund des Vorredners muss ich doch etwas los werden:

RTTI kannte neulich Nacht eine frisch aufgestellte Streckensperrung und die Hinweise zur Verkehrslage sind in den meisten Fällen auch zutreffend. Wer sehen möchte, wie das bei anderen Herstellern aussieht, möge sich bitte in ein Auto mit TMC bzw. TMC pro setzen.
Ergo: Meckern auf hohem Niveau.

Re: ConnectedDrive Homepage

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie nicht anders zu erwarten :|


DAS sind nun mal die realen Erfahrungen - schau es dir an - erlebe es, dann weisst du Bescheid
Zuletzt geändert von Knobi am Do 23. Okt 2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ConnectedDrive Homepage

USER_AVATAR
read
i3_er hat sich ein Makro gebastelt, daß ihm sofort signalisiert, wenn irgendjemand im Forum RTTI schreibt. Du kannst wetten, nach ein paar Minuten kommt der übliche Kommentar :lol:

Deswegen auch wieder hier mein üblicher Kommentar:
RTTI funzt bei mir zu 95% einwandfrei. Zeige mir bitte ein System, welches besser läuft. Oder, wenn es einen nervt, einfach die Funktion abschalten und auf den Verkehrsfunk im Radio achten.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: ConnectedDrive Homepage

Hamburger Jung
read
Hallo,

so ein Mist, ich müsste mir erst einmal für 350 Euro das Basis Paket bestellen.
Ob sich das lohnt?

Ein wenig Wetter und Uhrzeit anzeigen lassen, hmm....

Lg HH Jung

Re: ConnectedDrive Homepage

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Carsten hat geschrieben:i3_er hat sich ein Makro gebastelt, daß ihm sofort signalisiert, wenn irgendjemand im Forum RTTI schreibt. Du kannst wetten, nach ein paar Minuten kommt der übliche Kommentar :lol:

Deswegen auch wieder hier mein üblicher Kommentar:
RTTI funzt bei mir zu 95% einwandfrei. Zeige mir bitte ein System, welches besser läuft. Oder, wenn es einen nervt, einfach die Funktion abschalten und auf den Verkehrsfunk im Radio achten.
klar, deswegen bist gerade DU so schlau und redest von abschalten, wo es nicht geht :roll: , aber kann ja nicht jeder wissen :lol:

Ich sage NICHT das es NICHT funktioniert - ABER extra für dich nochmal die Erklärung, brauchst ja immer länger und verstehst nur, was du verstehen willst:

Wenn man ECO Route fährt, dann ist die Abdeckung von RTTI so dünn, das es nur eingeschränkt funktioniert - sehr fehlerhaft ist ND man eben nicht Eco Route fährt oder es hinnimmt oder so wie ich mit Navi per Smartpfone - da funktioniert das IMMER bei mir !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ConnectedDrive Homepage

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt zitiert er sich schon selber. :lol:

Aber ok du hast eben nicht den Plan und fährst nur AB - schon klar. Also Leute gibts - dummschlau hoch zehn und doch keine Ahnung ! :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Do 23. Okt 2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ConnectedDrive Homepage

USER_AVATAR
read
15min nach Abfahrt 2h nach Buchung sprang mein Navi von TMC auf RTTI um - so wie es sein soll!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ConnectedDrive Homepage

Hasi16
read
Hamburger Jung hat geschrieben:so ein Mist, ich müsste mir erst einmal für 350 Euro das Basis Paket bestellen.
Ob sich das lohnt?
Genau das interessiert mich: Kann man das Basispaket nachbuchen?
Kann man RTTI dann (ggf. anschließend) auch nachbuchen?

Mein Verkäufer meinte früher ausdrücklich, dass das nicht geht.

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag