Connected Drive Webinterface / Statistik zur letzten Fahrt

Connected Drive Webinterface / Statistik zur letzten Fahrt

Beitragvon Silent Runner » Sa 17. Dez 2016, 10:01

Hallo i3 Freunde, ich hab da mal ne Frage zum Remote Cockpit auf der Connected Drive Webinterface Seite.

Dort gibt es einen Bereich "Statistik zur letzten Fahrt".
Diese gibt den Verbrauch und die Rekuperation an, also z.B.
Energieverbrauch 23.0 kWh/100km
Rekuperation 4.0 kWh/100km

Ist der Gesamtverbrauch nun 23.0 kWh oder 23.0 minus die 4.0 kWh, also 19.0 kWh?
Benutzeravatar
Silent Runner
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 17:05

Anzeige

Re: Connected Drive Webinterface / Statistik zur letzten Fah

Beitragvon Major Tom » Sa 17. Dez 2016, 12:36

Du hast während deiner Fahrt (immer umgerechnet auf 100 km ) 23 kWh aus dem Akku entnommen und 4 kWh geladen (durch Reku).

Ich würde das so interpretieren, dass du ohne die Möglichkeit zur Reku 27 kWh verbraucht hättest.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1008
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Connected Drive Webinterface / Statistik zur letzten Fah

Beitragvon Silent Runner » Sa 17. Dez 2016, 22:26

Der Verkäufer hatte gemeint, es seien 23-4, also 19. Aber so richtig plausibel war das nicht, denn dann hätte ich auf manchen Fahrten effektiv unter 10 kWh/100km gehabt, und das im Winter...
Benutzeravatar
Silent Runner
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 17:05


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast