Connected Drive tot

Connected Drive tot

Beitragvon Xiberger » So 6. Aug 2017, 13:50

Mein Connected Drive hat sich verabschiedet: das Auto ist über die Apps nicht mehr erreichbar, RTTI fehlt, sämtliche Connected Drive Menupunkte sind verschwunden (siehe Foto). Und ja, die Connected Drive Services sind bis 2018/2019 gebucht :-)

Die BMW Connected Drive Kundenbetreuung wußte auch nicht weiter und hat ein Ticket eröffnet, "die Fachabteilung" wird sich bei mir melden...

Ein sehr seltsames Verhalten. Interessanterweise funktioniert die Sprachsteuerung noch (läuft die nicht auch über Connected Drive ?).

Ich war der festen Überzeugung, dass die BMW Hotline so was ähnliches wie einen Remote Reset durchführen kann... dem ist aber nicht so. Möglicherweise ein Hardware Defekt ? Wir werden sehen, ich halte Euch auf dem laufenden...
Dateianhänge
20170806_141350.jpg
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016), KTM Macina Sport 10 CX5 EBike, BMW Z4 M Coupe interlagos blau als Sammlerfahrzeug
Benutzeravatar
Xiberger
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 19:57

Anzeige

Re: Connected Drive tot

Beitragvon wohlstandskind2711 » So 6. Aug 2017, 14:07

Geh in das ConnectedDrive Menu drücke Optionstaste und mach mal Dienste aktualisieren...
wohlstandskind2711
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:18

Re: Connected Drive tot

Beitragvon Xiberger » So 6. Aug 2017, 16:22

Hab ich zusammen mit dem BMW Connect Drive Mitarbeiter versucht - nach 2 min versuchter Aktualisierung Timeout und Abbruch...
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016), KTM Macina Sport 10 CX5 EBike, BMW Z4 M Coupe interlagos blau als Sammlerfahrzeug
Benutzeravatar
Xiberger
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 19:57

Re: Connected Drive tot

Beitragvon Starmanager » So 6. Aug 2017, 19:25

Es hat zur Zeit ja ein bisschen Probleme... liegt wohl bei den Servern von BMW... Remote geht auch nur ab und zu...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1061
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Connected Drive tot

Beitragvon pousa13 » Mo 7. Aug 2017, 06:23

also bei mir funktioniert alles, ich weiß aber aus dem f10 forum, dass es da wohl im moment vermehrt probleme gibt
meistens weiß die hotline da leider recht wenig davon - das ist leider sehr ärgerlich
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07

Re: Connected Drive tot

Beitragvon fabbec » Mo 7. Aug 2017, 09:39

Also bmw hat bei machen i Level (sw) Probleme das nach Update die Dienste verschwinden und können nur über Werkstatt wieder hergestellt werden.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Connected Drive tot

Beitragvon saugbaer » Mo 7. Aug 2017, 15:39

ich habe heute auch Probleme mit CD (Remote Services).... der hat mein Fahrzeug verloren :o ...macht es Sinn das Fahrzeug neu anzulegen oder lieber warten....evtl. ist es ja nur eine Störung :roll:

störung.PNG
BMW i3 94Ah BEV 08/17 soc:29.878 socMax:29.88
I001-17-07-500
Benutzeravatar
saugbaer
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:00
Wohnort: 21220 Ramelsloh

Re: Connected Drive tot

Beitragvon Widdy2000 » Mo 7. Aug 2017, 16:07

Hab ich auch...
Neues Fahrzeug anlegen geht nicht!
KIA Soul EV Play mit Komfortpaket EZ 02/2017

BMW i3 94Ah Suite mit 19" Turbinenstyle 428
inkl. allem bis auf Schiebedach, Onlineentertainment und Fußgängerschutz
Bestellt am 22.05.2017
Auslieferung/Übergabe 27.07.2017
Widdy2000
 
Beiträge: 219
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:39

Re: Connected Drive tot

Beitragvon wohlstandskind2711 » Mo 7. Aug 2017, 18:57

Die radikale Lösung die meistens hilft ist dann ein Power Reset, sollte aber die BMW machen. 12V Batterie muss abgeklemmt werden für 5 Minuten.
wohlstandskind2711
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:18

Re: Connected Drive tot

Beitragvon Xiberger » Mo 7. Aug 2017, 19:02

Ich hab weder bewusst ein Update durchgeführt noch durchführen lassen... ich warte immer noch auf Rückruf "der Fachabteilung", bevor ich radikale Schritte unternehme. Ich denke aber, ich muss das ohnehin in der NL machen lassen, außer BMW hat noch einen Trick im Ärmel, wie man das System hardwareseitig zurücksetzen kann - einen geheimen Reset Knopf hab ich aber noch nirgends entdeckt :)
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016), KTM Macina Sport 10 CX5 EBike, BMW Z4 M Coupe interlagos blau als Sammlerfahrzeug
Benutzeravatar
Xiberger
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 19:57

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste