Connected Drive tot

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Connected Drive tot

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In einem englischsprachigen Forum hat ein Reset des Modems (scheinbar SIM Karten Modul) unter den Rücksitzen zum Erfolg geführt.
http://www.mybmwi3.com/forum/viewtopic. ... =10#p12930

Kann mir jemand verraten welches Modul das "Modem" mit der SIM Karte ist?

PS: Witzig, dass da son PC-Lüfter rumsteht ;)
Bild
Bild
Bild
Anzeige

Re: Connected Drive tot

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Das Modul hinter dem Verstaerker auf dem ersten Bild.

Der Luefter ist fuer den Verstaerker.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Connected Drive tot

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
So, ich wollte nur noch ein Happy End vermelden.
Der Berater meinte heute Morgen, es wäre zu 99,9% ein Software Problem, das sich durch Einspielen einer neuen Software lösen ließ -> so war es dann auch, alle Services und Menus sind wieder vollzählig angetreten. Max Kapa weiterhin bei 29,8 KwH. Die Rekuperation ist gefühlt gleich geblieben, auch sonst keine Veränderungen / Verbesserungen zu erkennen (z.B. ist der optische Abstandstempomat immer noch sehr sensibel, was Lichtverhältnisse angeht).
Dann warten wir mal ab, wie lange die Connected Services durchhalten...
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Connected Drive tot

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir noch kein Happy End in Sicht.
Hab mich erstmal nicht getraut irgendwelche Stecker zu ziehen. Sind zu viele vor dem Verstärker.

Heute Termin beim Freundlichen gehabt. Er hat mit einem Diagnosegerät irgendwas zurückgesetzt und es waren tatsächlich alle ConnectedDrive Punkte da. Juhu, Erfolg dachten er und ich.
Leider kommt der Bestätigungscode aus dem CD-Portal immer noch nicht an. Nachdem ich den Wagen verschlossen stehen gelassen haben sind die Einträge unter ConnectedDrive auch alle wieder weg.
Also wieder von vorne ... langsam nervt es!


Update: nächster Termin nächste Woche Montag. Dann muss ich das Auto da lassen

Re: Connected Drive tot

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So, hier jetzt auch Happy End!
Update aller Steuergeräte und nun geht alles wie es soll.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Re: Connected Drive tot

lucanano
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 9. Aug 2016, 19:52
  • Wohnort: Aschaffenburg
read
Gibt es ein Update zu dem Connected-Drive Problem? Meine Remote-Services funktionieren seit gestern Freitag, 25.08.2017 komplett nicht mehr.

Gruss
Luca

Re: Connected Drive tot

USER_AVATAR
read
Hilft dir nix aber bei mir funktioniert CD problemlos (DE) - kann also nicht ein generelles Problem sein.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Connected Drive tot

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hatte gestern Freitag, 25.08.2017 dasselbe Problem. Letzter Statusupdate des Fahrzeuges um 15.10 Uhr. Danach ging nichts mehr mit Connected Drive. Alle Menüpunkte weg, keine Verbindung mehr. Über Nacht erfolgte die Wunderheilung. Connected Drive funktioniert wieder und ich kann das Fahrzeug wieder via App verriegeln und entriegeln.

ABER: Der Status des Fahrzeuges wird nicht aktualisiert. Ich habe immer noch die Fahrzeugposition und den Ladezustand von Freitagnachmittag in der App.

Hat irgendwer eine Idee was zu tun ist? Fahrzeug entfernen und neu hinzufügen?
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017

Re: Connected Drive tot

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Problem gelöst. Nachdem ich die Vorklimatisierung via App gestartet und danach im Fahrzeug wieder ausgeschaltet hatte, wurde der Status des Fahrzeugs sowie der Ladezustand in der App wieder angezeigt.

Komisch, aber zum Glück funktioniert es wieder.
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017

Re: Connected Drive tot

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Der ConnectedDrive Server (kein Fahrzeugproblem) läuft anscheinend seit ca. 11:00 Uhr wieder planmäßig... Es werden zumindest aktuelle Daten angezeigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag