connected drive?

Re: connected drive?

Beitragvon Carsten » Sa 13. Jan 2018, 09:27

Jimmylein hat geschrieben:
Onlinesuche für Naviziele? Braucht man sowas heutzutage? Im i3 habe ich 3G, auf dem Iphone LTE. Da schaue ich doch nicht so kompliziert auf das Auto Navi mit dem Drehregler.... Bis ich da was eingegeben habe...

Genau diese Sonderziele Onlinesuche ist für mich eines der Killerfeatures bei BMW. Mein Mercedes Dienstwagen hat das große Comand System, kann das aber nicht mal halb so gut, wenn überhaupt. Man tippt auch nichts ein, sondern geht über die Sprachbedienung "Sonderziele Onlinesuche" und dann sagst Du das Sonderziel und der Gag ist, daß egal welches Sonderziel Du sagst, die Google Onlinesuche dieses Ziel zuverlässig findet. In nicht mal einer Minute hast Du während der Fahrt das Ziel eingegeben. Google findet jede Dönerbude, jedes Geschäft, jedes Amt, alles. Läuft!
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 804
Registriert: Di 17. Sep 2013, 06:53

Anzeige

Re: connected drive?

Beitragvon rs38 » Sa 20. Jan 2018, 00:55

DANKE

Das kannte ich nicht und habe ich heute erstmalig erfolgreich ausprobiert!
Wieso bin ich da nicht vorher drüber gestolpert? Wird das irgendwo erwähnt? Kommt man da nur über den Sprachbefehl ran?
Benutzeravatar
rs38
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25

Re: connected drive?

Beitragvon Jimmylein » Sa 20. Jan 2018, 18:46

Das funktioniert bei mir leider nicht weil ich das bmw online nicht habe.

Ich dachte aber dass das bmw online in den cd seevices mit dabei wäre?
Jimmylein
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27

Re: connected drive?

Beitragvon DeJay58 » Sa 20. Jan 2018, 19:23

Das funktioniert bei jedem!
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4194
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: connected drive?

Beitragvon Jimmylein » Sa 20. Jan 2018, 19:29

Nein das funktioniert nicht! Wenn ich sage „Sonderziele Onlinesuche“ dann komme ich nur in die Sonderziele Auswahl. Ich kann kein Sonderziel per Sprachsteuerung aufrufen. Ich habe auch kein bmw online da das bei mir zum testen für einen Monat 5Eueo kostet und für ein Jahr glaube ich 40Euro kosten würde. Das muss seperat dazu gebucht werden.

Und selbst diese Möglichkeit, also ich weiss ja nicht wie ihr Euere Handys benutzt aber das kostet mich keine 40Euro im jahr und ich habe Wetterbericht und Siri;-)
Zuletzt geändert von Jimmylein am Sa 20. Jan 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jimmylein
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27

Re: connected drive?

Beitragvon DeJay58 » Sa 20. Jan 2018, 19:31

Aso das meinst Du. Ich war gedanklich im falschen Thread. Du hast natürlich recht
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4194
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: connected drive?

Beitragvon Fridgeir » Sa 20. Jan 2018, 20:03

die Sonderziele Onlinesuche funktioniert tatsächlich nur mit dem Onlinedienst. Lief bei mir vor 3 Monaten ab und ich konnte plötzlich diese geniale Suche nicht mehr nutzen. War für mich ein Grund, diesen Dienst wieder zu buchen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2613
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: connected drive?

Beitragvon Jimmylein » Mo 22. Jan 2018, 10:46

für 40 Euro im Jahr? Das geht doch mit Siri und Handy viel besser, günstiger und ich kann es auch ausserhalb des Fahrzeuges nutzen.
Jimmylein
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27

Re: connected drive?

Beitragvon Fridgeir » Mo 22. Jan 2018, 14:11

Klar, Siri versteht auch, dass ich dann das Ziel in die Navigation übernehmen will, wo ich schon eine Route am Laufen hab'.. :roll:

Für das Geld, was Du für Siri ausgegeben hast, kann ich mindestens 5 Jahre BMW Online buchen^^

aber lassen wir das, ich habe den Eindruck, dass Du es sowieso besser weißt. Viel Spaß mit Siri.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2613
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: connected drive?

Beitragvon rs38 » Di 23. Jan 2018, 22:01

heute wieder genutzt und ich beiß mir in den Ar***, daß ich das nicht eher wußte. Damit finde ich alle Navi Ziele und Telefonnummern in 10-15 Sekunden ohne Handygefummel. Klappt perfekt.
Benutzeravatar
rs38
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast