Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

fgerber
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 18:23
read
Ich versuche meinen iCloud eMail Account in den i3 zu kriegen. Bisher leider ohne Erfolg. Die BMW-Techis sagen dazu folgendes:

Nach unserer Recherche und Rücksprache mit unserer IT Abteilung sind folgende Einstellungen vorzunehmen:

- Posteingangsserver: imap.mail.me.com
- Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.me.com
- IMAP-SSL
- Posteingangsportnummer: 993
- Postausgangsportnummer: 587
- SMTP Server erfordert Authentifizierung
- SMTP Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)

Falls SSL-Verbindungsfehler auftreten sollten, so setzen Sie bitte einen Haken unter „SMTP Server erfordert TLS“ und entfernen diesen bei „SMTP Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)“


Funktioniert leider nicht. Hat das jemand schon erfolgreich konfiguriert?
Anzeige

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Wird eventuell an den Anmeldungscredentials liegen?

http://support.apple.com/kb/HT4864?view ... cale=de_DE
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

fgerber
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 18:23
read
macdiverone hat geschrieben:Wird eventuell an den Anmeldungscredentials liegen?

http://support.apple.com/kb/HT4864?view ... cale=de_DE
Danke für die Idee. Das dachte ich zu Beginn auch. Zur Kontrolle hatte ich die eingegebenen Credentials mit dem Thunderbird-Client getestet. Das klappte einwandfrei. Habe das selbe Problem mit einem Kerio Connect Postfach. Dieser Mailserver ist jedoch etwas weniger bekannt. Darum habe ich mal gefragt, ob jemand seine Verbindung mit iCloud zu seinem i3 erfolgreich konfiguriert hat :)

Benutzt diese Funktion jemand aus diesem Forum? Falls ja, mit welchem Mailanbieter?

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Mit WEB.de hat es bei mir geklappt.

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

USER_AVATAR
read
Ich kram' den Thread nach 2,5 Jahren mal wieder nach oben denn: es klappt nämlich immer noch nicht. BMW bietet mittlerweile sogar iCloud vorkonfiguriert als Anbieter an. Ich habe auch brav das App-specific Password erstellt. Ich bekomme sogar die Test-Mail, aber ich kann den angelegten iCloud-Account einfach nicht speichern.
Im Ernst: die Software des i3 erinnert mich an meinen Samsung-LED-Fernseher: tausend tolle Features - aber alles irgendwie nur hingerotzt und dermaßen buggy, dass es unbenutzbar ist. :evil:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

USER_AVATAR
read
So habe den Mist jetzt geregelt bekommen: Als E-Mail muss die name@me.com-Adresse eingegeben werden. Als Benutzername muss name (ohne @me.com) eingegeben werden. Unlogisch und keine Ahnung, warum BMW das so will - aber nur so funktioniert es. Ich hoffe diese Angaben helfen anderen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben: So habe den Mist jetzt geregelt bekommen: Als E-Mail muss die name@me.com-Adresse eingegeben werden. Als Benutzername muss name (ohne @me.com) eingegeben werden. Unlogisch und keine Ahnung, warum BMW das so will - aber nur so funktioniert es. Ich hoffe diese Angaben helfen anderen.
Kannst du mir dabei bitte behilflich sein, ich bekomme es nicht hin! Was muss ich wo eintragen?
Danke Dir!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

USER_AVATAR
read
Copykill hat geschrieben:
graefe hat geschrieben: So habe den Mist jetzt geregelt bekommen: Als E-Mail muss die name@me.com-Adresse eingegeben werden. Als Benutzername muss name (ohne @me.com) eingegeben werden. Unlogisch und keine Ahnung, warum BMW das so will - aber nur so funktioniert es. Ich hoffe diese Angaben helfen anderen.
Kannst du mir dabei bitte behilflich sein, ich bekomme es nicht hin! Was muss ich wo eintragen?
Danke Dir!
Erledigt, sorry richtig lesen muss ma eben können, LOL!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

USER_AVATAR
read
So, was ist jetzt wieder falsch! Seit heute geht die Online Mail wieder nicht. Hab den Account gelöscht und versucht neu zu machen. Ohne Erfolg, es geht nicht, es kommt immer ein Fehler! Ich kann den iCloud account nicht mehr aktivieren. Weder über das Online Portal noch direkt im Auto. Gebe die iCloud E-Mail ein, schreibe bei Benutzername meine BMW Anmelde Namen und hab auch ein App-specific Password erstellt und eingetragen. Nix, immer wieder Fehler. Im Auto eingegeben, auch kein Erfolg, da wird gar nichts angezeigt und die Anzeige wechselt wieder auf Account erstellen! Kann mir jemand helfen?
Danke und bleibt's Gesund und bleibt's daheim!
Grüße aus Wien
Copykill
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

USER_AVATAR
read
Keiner eine Idee? Habe es ja am Anfang auch gehabt, nur hat auf einmal das abrufen der Mails nicht funktioniert. deswegen habe ich meinen iCloud Account gib Fahrzeug gelöscht und versucht ihn neu anzulegen. Wie gesagt leider ohne erfolg! Habe es auch mit einem Gmail Konto versucht, auch kein Erfolg! Geht es bei euch, habt ihr einen Account angelegt? Wenn ja funktioniert dieser?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag