Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

Beitragvon fgerber » Do 29. Mai 2014, 10:57

Ich versuche meinen iCloud eMail Account in den i3 zu kriegen. Bisher leider ohne Erfolg. Die BMW-Techis sagen dazu folgendes:

Nach unserer Recherche und Rücksprache mit unserer IT Abteilung sind folgende Einstellungen vorzunehmen:

- Posteingangsserver: imap.mail.me.com
- Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.me.com
- IMAP-SSL
- Posteingangsportnummer: 993
- Postausgangsportnummer: 587
- SMTP Server erfordert Authentifizierung
- SMTP Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)

Falls SSL-Verbindungsfehler auftreten sollten, so setzen Sie bitte einen Haken unter „SMTP Server erfordert TLS“ und entfernen diesen bei „SMTP Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)“


Funktioniert leider nicht. Hat das jemand schon erfolgreich konfiguriert?
fgerber
 
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Jan 2014, 18:23

Anzeige

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

Beitragvon macdiverone » Do 29. Mai 2014, 11:31

Wird eventuell an den Anmeldungscredentials liegen?

http://support.apple.com/kb/HT4864?view ... cale=de_DE
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
Wohnort: Rhein-Main

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

Beitragvon fgerber » Do 29. Mai 2014, 22:04

macdiverone hat geschrieben:
Wird eventuell an den Anmeldungscredentials liegen?

http://support.apple.com/kb/HT4864?view ... cale=de_DE


Danke für die Idee. Das dachte ich zu Beginn auch. Zur Kontrolle hatte ich die eingegebenen Credentials mit dem Thunderbird-Client getestet. Das klappte einwandfrei. Habe das selbe Problem mit einem Kerio Connect Postfach. Dieser Mailserver ist jedoch etwas weniger bekannt. Darum habe ich mal gefragt, ob jemand seine Verbindung mit iCloud zu seinem i3 erfolgreich konfiguriert hat :)

Benutzt diese Funktion jemand aus diesem Forum? Falls ja, mit welchem Mailanbieter?
fgerber
 
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Jan 2014, 18:23

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

Beitragvon chrispeter_pdm » Fr 30. Mai 2014, 05:16

Mit WEB.de hat es bei mir geklappt.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

Beitragvon graefe » Sa 5. Nov 2016, 01:01

Ich kram' den Thread nach 2,5 Jahren mal wieder nach oben denn: es klappt nämlich immer noch nicht. BMW bietet mittlerweile sogar iCloud vorkonfiguriert als Anbieter an. Ich habe auch brav das App-specific Password erstellt. Ich bekomme sogar die Test-Mail, aber ich kann den angelegten iCloud-Account einfach nicht speichern.
Im Ernst: die Software des i3 erinnert mich an meinen Samsung-LED-Fernseher: tausend tolle Features - aber alles irgendwie nur hingerotzt und dermaßen buggy, dass es unbenutzbar ist. :evil:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2265
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Connected Drive / eMail Konfiguration für iCloud

Beitragvon graefe » Sa 5. Nov 2016, 02:17

So habe den Mist jetzt geregelt bekommen: Als E-Mail muss die name@me.com-Adresse eingegeben werden. Als Benutzername muss name (ohne @me.com) eingegeben werden. Unlogisch und keine Ahnung, warum BMW das so will - aber nur so funktioniert es. Ich hoffe diese Angaben helfen anderen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2265
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast