Connected Drive Apps & USB

Connected Drive Apps & USB

Beitragvon Nils07 » Fr 9. Jun 2017, 11:16

Hallo zusammen,

trotz fleissigem Lesen komme ich bei einer Sache nicht weiter.

Ich habe mein Iphone 6 am USB angeschlossen und kann dann über die Verbindungen alle meine Titel der Itunes Library aufrufen.

Soweit sogut ! :-)

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass man stattdessen auch Amazon Music (oder auch Spotify) wählen kann. und wenn man die entsprechende App auf dem Iphone startet nachdem es mit USB verbunden ist, dann switcht die Auswahl der Titel auf diese Library.

Das passiert aber nicht bzw. nicht komplett. Ich sehe und höre dann zwar den laufenden Titel, aber alle anderen kann ich nicht auswählen. Da steht bei allen nur pauschal "AMAZON MUSIC" drin. Ausserdem sehe ich Playlisten oder die anderen Alben überhaupt nicht.

Auch das beschrieben Sarten der App mit BMW Symbol o.ä. klappt gar nicht. Es ist schlicht eine Wiedergabe der Titel die gerade laufen auf dem Iphone, genau wie per Bluetooth.

Muss man da besondere Dienst gebucht haben ? Oder brauch ich nen Software Update ?

Wie funktioniert das denn ?

Gruß

Nils
Benutzeravatar
Nils07
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 14:10

Anzeige

Re: Connected Drive Apps & USB

Beitragvon LocutusB » Fr 9. Jun 2017, 12:31

Du musst zunächst die BMW Connected App (die neue oder die alte Connected, die iRemote funktioniert nicht) auf dem iPhone starten. Diese stellt dann die Verbindung über USB zu den anderen Apps zur Verfügung.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Connected Drive Apps & USB

Beitragvon Nils07 » Fr 9. Jun 2017, 13:10

Also erst die Connected App auf dem Iphone starten, dann USB verstöpseln ?
Und dann sollte die Amazon Music App beim Starten auf dem Iphone das BMW Logo beinhalten und am Display im i3 bedienbar sein ?
korrekt ?
Benutzeravatar
Nils07
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 14:10

Re: Connected Drive Apps & USB

Beitragvon LocutusB » Fr 9. Jun 2017, 13:25

So in etwa. Habe es schon länger nicht mehr gemacht. In der Connected App kannst Du rechts unten auf "Mehr" klicken und dann auf "BMW Apps". Da siehst Du die zur Verfügung stehende Auswahl.
Nach dem Anstecken sollte die Connected App ihr Aussehen ändern und anzeigen, dass sie direkt mit dem BMW verbunden ist ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Connected Drive Apps & USB

Beitragvon Nils07 » Di 13. Jun 2017, 11:11

Okay also mal zur Info für alle Neuankömmlinge wie ich :-)

Die Connecteddrive Services die Standardmässig dabei sind reichen nicht aus, um z.B. Apps wie Spotify zu nutzen.

Dazu muss man den vollen Service dazubuchen. Kostet normal 350€ ich hatte einen Aktionsgutschein im Netz gefunden der nochmal 20% NAchlass gegeben hat, also 280€.

Jetzt klappt alles mit Apps und ConnectedDrive per USB angeschlossenem Handy.

Ohne diese vollen Services sucht man sich tot :-)

Gruß

Nils
Benutzeravatar
Nils07
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 14:10


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast