Connected Drive App: Nur ein Account pro Fahrzeug?

Connected Drive App: Nur ein Account pro Fahrzeug?

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Seit zehn Tagen fahren wir, meine Frau und ich, nun unseren i3 und genießen jede Fahrt.
Langsam haben wir uns mit dem Fahrzeug und den Einstellungen vertraut gemacht.

Was mich allerdings stört: Wir haben beide die ConnectedDrive App installiert, aber nur einer kann sich mit dem Fahrzeug koppeln. So können wir nicht unabhängig durch die Gegend fahren und z.B. kurz vor Abfahrt die Klimatisierung oder den Fußweg zum Auto starten.
Ist das so vorgesehen, oder gibt es eine Möglichkeit, dass beide sich mit dem Fahrzeug verbinden?

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige

Re: Connected Drive App: Nur ein Account pro Fahrzeug?

BMW EV
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo Michael.

Meine Frau und ich haben beide die APP auf dem Handy.
Auch auf einem Tablet ist sie noch installiert. Allerdings bei allen 3 Geräten mit meinen Zugangsdaten.
Aber das sollte doch kein Problem sein ?

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Connected Drive App: Nur ein Account pro Fahrzeug?

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Nein, ein Problem ist das nicht. Ich bin nur ein Freund von personalisierten Logins und das sollte auch kein Problem sein, denke ich. Wie z.B. Netflix -> ein Login, vier Profile ...
Dann werde ich eben mein Login überall eintragen.
Danke,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag