Connected-App: Fahrzeuge verschwunden

Connected-App: Fahrzeuge verschwunden

Andyhm
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 11:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

wahrscheinlich allgemein bekannt läuft die Connected-App ziemlich holprig zur Zeit.
Die Hotline gab mir den Tipp, die App neu zu installieren und mich neu anzumelden.

Mein Problem nun: Fahrzeuge sind verschwunden. Füge ich das Fahrzeug hinzu, kommt die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug bereits dem Konto hinzugefügt wurde. Fahrzeug taucht aber in der App nicht auf.

Also Hotline angerufen und was sagen die (kurz zusammen gefasst): Ist halt so ! Wir arbeiten dran.

Ich hatte das gleiche Problem schon einmal vor ein paar Wochen und ich habe die Fahrzeuge irgendwie wieder in die App bekommen, weiß aber nicht mehr wie. Waren halt auf einmal wieder da, man probiert dann ja vieles aus.

Da BMW nicht helfen kann, hoffe ich dass jemand von euch das Problem kennt und die Lösung. Weil i3 ohne App ist schon echt doof. Und da die ja offensichtlich schon seit Wochen erfolglos dran arbeiten, bin ich etwas genervt.

Gruß
Andreas
i3s seit Mai 2018, ab 2/21 durch einen Volvo XC40 P8 ersetzt
Tesla Model 3 bestellt am 01.04.2016, Liefertermin Anfang 2019, Läuft seit 3/19
PV-Anlage mit 15 kWp und E3DC-Speicher + Wallbox
Anzeige

Re: Connected-App: Fahrzeuge verschwunden

Josch
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Die mehr als peinlich zu nennende Connected-App nutze ich überhaupt nicht.

Stattdessen bin ich seit langer Zeit mit der BMW i Remote App in der Version 1.5 (ganz wichtig - nicht 1.7) unterwegs.

Alles klappt so wie es soll.

Schau auch mal unter dem Thread "BMW i Apps nicht mehr zu aktivieren" nach, da steht alles drin was man wissen muss.
BMW i3 60 AH REX und BMW i3s 120 AH von 03/2015 - 08/2020
Hyundai Kona Style 64 kWh von 08/2020 - 03/2024
MB EQA 250 von 04/2024 -

Re: Connected-App: Fahrzeuge verschwunden

Andyhm
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 11:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vermute ich richtig, dass ich als iPhone Nutzer keine Möglichkeit habe die alte i-remote-app zu nutzen ?

Habe es jetzt über den iPhone Webbrowser versucht, funktioniert zum Teil, nur den Füllstand des Akkus kann ich nicht sehen.

Ich bin ehrlich etwas erschrocken, was BMW da gerade veranstaltet.
i3s seit Mai 2018, ab 2/21 durch einen Volvo XC40 P8 ersetzt
Tesla Model 3 bestellt am 01.04.2016, Liefertermin Anfang 2019, Läuft seit 3/19
PV-Anlage mit 15 kWp und E3DC-Speicher + Wallbox

Re: Connected-App: Fahrzeuge verschwunden

Andyhm
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 11:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Problem verschwunden. Fahrzeug wieder da, App funktioniert wieder. Einfach so, ohne das ich was gemacht habe. Ich verstehe es nicht. :roll:
i3s seit Mai 2018, ab 2/21 durch einen Volvo XC40 P8 ersetzt
Tesla Model 3 bestellt am 01.04.2016, Liefertermin Anfang 2019, Läuft seit 3/19
PV-Anlage mit 15 kWp und E3DC-Speicher + Wallbox

Re: Connected-App: Fahrzeuge verschwunden

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Andyhm hat geschrieben:Problem verschwunden. Fahrzeug wieder da, App funktioniert wieder. Einfach so, ohne das ich was gemacht habe. Ich verstehe es nicht. :roll:
War bei mir auch so.....

Hab gerade noch ein Ticket offen weil der Ladestand oft nicht stimmt, aber 3 Zeilen drunter die 'letzte Fahrt' aktuell (also aktueller als der Ladestand !!!!) ist.
Im CD-Portal stimmt immer alles... :roll:
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: Connected-App: Fahrzeuge verschwunden

USER_AVATAR
read
Andyhm hat geschrieben:Vermute ich richtig, dass ich als iPhone Nutzer keine Möglichkeit habe die alte i-remote-app zu nutzen ?

Habe es jetzt über den iPhone Webbrowser versucht, funktioniert zum Teil, nur den Füllstand des Akkus kann ich nicht sehen.

Ich bin ehrlich etwas erschrocken, was BMW da gerade veranstaltet.
Du vermutest richtig, eine Alternative, wenngleich keine tolle, ist die WebApp zu benutzen, geht eigentlich ganz gut, ist halt nur nicht native support.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Connected-App: Fahrzeuge verschwunden

Volki
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich finde es nervt brutal, dass nun schon seit einiger Zeit der Akkustand fast nie korrekt d.h. aktuell angezeigt wird. Die Sanduhr läuft aber der Ladezustand wird nicht aktualisiert. Alle anderen Daten wie z.B. die letzte Fahrt werden sofort angezeigt.

Interessant ist, dass die App auch die Tankanzeige unseres X1 nicht korrekt anzeigt und die Uhr immer läuft.

Gerade die App aktualisiert. Keine Besserung.

Re: Connected-App: Fahrzeuge verschwunden

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nehmt doch die Alternative Web App her.
Link im faq Thread

Re: Connected-App: Fahrzeuge verschwunden

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wenn die I Phone App nicht den richtigen Ladestand anzeigt hilft meistens das richtige Beenden und neu starten der APP.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Connected-App: Fahrzeuge verschwunden

Andyhm
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 11:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kurze, knapp am Thema vorbei gehende Frage:
Ist der Durchschnittsverbrauch in der Connected-App eigentlich resetbar ?
Oder anders gefragt, ist das der Durchschnittsverbrauch des bisherigen Fahrzeuglebens ?
Und fließt in den Durchschnittsverbrauch eigentlich die Energie zum Vor-klimatisieren/heizen ein ?
i3s seit Mai 2018, ab 2/21 durch einen Volvo XC40 P8 ersetzt
Tesla Model 3 bestellt am 01.04.2016, Liefertermin Anfang 2019, Läuft seit 3/19
PV-Anlage mit 15 kWp und E3DC-Speicher + Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag