BMW Routen mit Ladestationen

BMW Routen mit Ladestationen

Beitragvon marfuh » Do 8. Mai 2014, 19:13

Möchte eine Strecke fahren auf der ich aufladen kann. Weiß auch wo. Ich kann aber keine Routenberechnung z.B. in BMW Routes machen wo ich mit solchen Stützpunkten planen kann. Weiß jemand wie das geht?
marfuh
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: BMW Routen mit Ladestationen

Beitragvon endurance » Do 8. Mai 2014, 19:50

geht doch wenn Du die ziele kennst...
https://www.bmw-routes.com/de/de/plan-routes/index.jsp
2014-05-08_20h49_29.png

oder vestehe ich Dich falsch?
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: BMW Routen mit Ladestationen

Beitragvon marfuh » Do 8. Mai 2014, 21:15

Ich kenne ja nur das Endziel. Dann müsste Routes die notwendigen Ladestationen als Zwischenziele automatisch einplanen oder vorschlagen. Dann brauche ich nur Start-Endziel ....und nicht die Ladestationen von "Hand" raussuchen müssen.
marfuh
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: BMW Routen mit Ladestationen

Beitragvon endurance » Do 8. Mai 2014, 21:41

Sorry aber oben hast Du geschrieben Du weisst wo Du laden willst.
...r ich aufladen kann. Weiß auch wo.


Das was Du willst kenne ich nur von diesem Forum (leider). Wenn ich ehrlich sein soll wirst Du um eine manuelle Planung nicht drumrum kommen. Dazu sind die Ladestation zu unzuverlässig erreichbar und Du muss während der Fahrt umplanen. Weiterhin kennt BMW nur ChargeNow - das reicht auf längeren Strecken auch nicht aus.

Ich setz mir immer ein paar Fixpunkte und programmiere die als Ziel. Schaue dann ob in der Nähe für den Notfall alternativen existieren. Wenn nötig schau ich dann unterwegs auf GoingElectric oder mittels plugfinder... um entsprechend umzuplanen. Also Plan A und B als Draft - Plan C ist immer Klingel und um Schuko betteln.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste