BMW Routen mit Ladestationen

BMW Routen mit Ladestationen

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Möchte eine Strecke fahren auf der ich aufladen kann. Weiß auch wo. Ich kann aber keine Routenberechnung z.B. in BMW Routes machen wo ich mit solchen Stützpunkten planen kann. Weiß jemand wie das geht?
Anzeige

Re: BMW Routen mit Ladestationen

USER_AVATAR
read
geht doch wenn Du die ziele kennst...
https://www.bmw-routes.com/de/de/plan-routes/index.jsp
2014-05-08_20h49_29.png
oder vestehe ich Dich falsch?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW Routen mit Ladestationen

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich kenne ja nur das Endziel. Dann müsste Routes die notwendigen Ladestationen als Zwischenziele automatisch einplanen oder vorschlagen. Dann brauche ich nur Start-Endziel ....und nicht die Ladestationen von "Hand" raussuchen müssen.

Re: BMW Routen mit Ladestationen

USER_AVATAR
read
Sorry aber oben hast Du geschrieben Du weisst wo Du laden willst.
...r ich aufladen kann. Weiß auch wo.
Das was Du willst kenne ich nur von diesem Forum (leider). Wenn ich ehrlich sein soll wirst Du um eine manuelle Planung nicht drumrum kommen. Dazu sind die Ladestation zu unzuverlässig erreichbar und Du muss während der Fahrt umplanen. Weiterhin kennt BMW nur ChargeNow - das reicht auf längeren Strecken auch nicht aus.

Ich setz mir immer ein paar Fixpunkte und programmiere die als Ziel. Schaue dann ob in der Nähe für den Notfall alternativen existieren. Wenn nötig schau ich dann unterwegs auf GoingElectric oder mittels plugfinder... um entsprechend umzuplanen. Also Plan A und B als Draft - Plan C ist immer Klingel und um Schuko betteln.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag