BMW Labs

Re: BMW Labs

Beitragvon Algo » Fr 5. Feb 2016, 05:39

Oh sehr interessant ... vielleicht muss ich doch mal das OnlinePaket nachbuchen. Dafür lohnt es sich vielleicht um mehr Infos zu bekommen was das Auto gerade so macht.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Anzeige

Re: BMW Labs

Beitragvon graefe » Mo 17. Okt 2016, 20:24

Habe ich das richtig verstanden: IFTTT funktioniert nur, wenn das BMW Online-Widget im Vordergrund läuft?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: BMW Labs

Beitragvon herrmann-s » Mo 17. Okt 2016, 21:19

ich kann die app leider nicht installieren. man moechte den appstore aendern fuer die usa aber das geht leider nicht, weil der usa appstore sagt ich solle das vom deutschen installieren. gibt es einen trick?
herrmann-s
 

Re: BMW Labs

Beitragvon LocutusB » Di 18. Okt 2016, 14:15

graefe hat geschrieben:
Habe ich das richtig verstanden: IFTTT funktioniert nur, wenn das BMW Online-Widget im Vordergrund läuft?

Exakt. Wird auf unseren Systemen auch nie im Hintergrund laufen können.
Zuletzt geändert von LocutusB am Do 20. Okt 2016, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1164
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: BMW Labs

Beitragvon LocutusB » Di 18. Okt 2016, 14:18

herrmann-s hat geschrieben:
ich kann die app leider nicht installieren. man moechte den appstore aendern fuer die usa aber das geht leider nicht, weil der usa appstore sagt ich solle das vom deutschen installieren. gibt es einen trick?

Bist Du sicher, dass Du das Widget meinst und nicht irgendeine App. Das Widget wird im i3 ausgewählt. Split Screen Inhalt - Widgets - BMW Labs Widget (aus dem Kopf und vermutlich nicht ganz präzise). In der Anleitung: https://labs.bmw.com/data/en_Instructions.pdf Step 2.
Die App IFTTT gibt es im Apple App Store: https://itunes.apple.com/de/app/if-by-i ... 44635?mt=8
oder für Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... fttt&hl=de
Dort dann den BMW Labs Channel einrichten. Anleitung oben Step 1.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1164
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: BMW Labs

Beitragvon graefe » Di 18. Okt 2016, 19:45

LocutusB hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:
Habe ich das richtig verstanden: IFTTT funktioniert nur, wenn das BMW Online-Widget im Vordergrund läuft?

Exakt. Wird auf unserem Systemen auch nie im Hintergrund laufen können.

Achje, das ist ja jammerschade! Das hätte doch so viel Potential! Aber ist ja sinnlos, wenn man dafür immer den gesamten Splitscreen braucht. :cry:
PS: Die Angabe auf der Webpage, dass das mit den aktuellen i3 nicht mehr geht, ist definitiv falsch!
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste