BMW i3 goes Spotify (ohne das teure Online Entertainment)

Re: BMW i3 goes Spotify (ohne das teure Online Entertainment

USER_AVATAR
read
NotReallyMe hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit halber: Die BMW Option bietet Vorteile, wenn man nicht das Datenvolumen des Mobiltelefons mit online gehörter Musik belasten will. Sie gilt auch in einigen anderen Ländern, wo das Musik online hören mit einem deutschen Mobilfunkvertrag nicht zu empfehlen ist (teure Datenpässe).
Auch nur der Vollständigkeit halber:
Mein Sohn nutzt seinen Napster Account, mit welchem man Lieder auf dem Handy speichern kann. Insofern würde man z.B. im Vorfeld eine CD zuhause bequem auf die Napster App downloaden und dann abspielen, ohne ein Datenvolumen zu belasten. Fürs Ausland natürlich erst recht ein Vorteil. Ich unterstelle, daß das mit Spotify auch geht. Falls nicht, wäre Napster auch eine Alternative. Ich habe noch nicht probiert, ob eine Bedienung über das iDrive geht. Da ich während der Fahrt allerdings kein DJ sein möchte, laß ich die CD oder die Playlist eh durchlaufen.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: BMW i3 goes Spotify (ohne das teure Online Entertainment

Stevie B.
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:52
read
Entspricht nicht die beschriebene Funktion in Napster der in Spotify verfügbaren Funktion "Offline verfügbar machen"?

Re: BMW i3 goes Spotify (ohne das teure Online Entertainment

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Deshalb schrieb ich ja extra von online gehörter Musik (bitte genau lesen). Bei per Offline Funktion vorab geladener Musik wird kein Datenvolumen verbraucht, wenn man gleich nach dem Start von Spotify darin offline geht. Das braucht aber Planung, und man muss die Offline-Inhalte auch ab und zu auffrischen, da sie nach einiger Zeit verfallen. Zum Musikhören nach Lust und Laune ist das nicht so gut geeignet.

Das Handling der Spotify-Integration im I3 ist einigermaßen spröde. Man muss die App immer im Vordergrund halten, das iPhone also irgendwo im I3 aktiv abstellen. Sobald der Standby-Modus aktiviert wird, ist Spotify im I3 beendet. Wenn man auf dem iPhone etwas nachschauen möchte und dazu Spotify in den Hintergrund schickt ist ebenfalls Schluss. Es läuft dann am Ende doch darauf hinaus Spotify ganz normal zu starten und die Musik über Bluetooth auf den I3 zu schicken. Dann kann man währenddessen auch andere Dinge mit dem iPhone machen und es in den Standby-Modus versetzen, ohne daß sie Musik stoppt.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: BMW i3 goes Spotify (ohne das teure Online Entertainment

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich habe nun auch Spotify und komme damit nicht klar.
Erst einmal USB Kabel anschließe, dann öffne ich ich Spotify App. Wenn ich dann eine Auswahl starte, kann ich lediglich mit dem iDrive Lieder vor oder zurück auswählen.

Die Listen sehe ich nicht.

Ich habe zwar die erweiterte Smartphone Anbindung, aber kein Connected Drive für 350 Euro.
Benötige ich dieses?

Lg HH Jung

Re: BMW i3 goes Spotify (ohne das teure Online Entertainment

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Das sind ja gute Neuigkeiten. Hat schon Einer von Euch die neue Amazon Prime Musik App getestet? Wird bei Amazon fuer BMW und Mini beworben...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: BMW i3 goes Spotify (ohne das teure Online Entertainment

USER_AVATAR
read
Napster ist im i3 aber auch integriert: wenn man das iPhone mit laufender Napster-App per USBanschließt, kann man das Napster-Symbol vom i3 auswählen. Auf dem Display des iPhone erscheint dann das BMW-Logo.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW i3 goes Spotify (ohne das teure Online Entertainment

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Starmanager hat geschrieben: die neue Amazon Prime Musik App..
Helene Fischer-Fan :?: :shock: ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: BMW i3 goes Spotify (ohne das teure Online Entertainment

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
i300 hat geschrieben:
Starmanager hat geschrieben: die neue Amazon Prime Musik App..
Helene Fischer-Fan :?: :shock: ;)
Nee aber Armin van Buuren Fan. Die Helene koennte mir vielleicht etwas waermen aber sicher nichts singen... :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: BMW i3 goes Spotify (ohne das teure Online Entertainment

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Bei uns ist gerade der USB-Anschluss kaputt, deswegen wird das iPhone nicht mehr erkannt und Spotify kann nicht mehr abgespielt werden.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Spotify vom iPhone zu nutzen?

Bei unserem Alhambra kann man das iPhone z.B. via Bluetooth einbinden und dann die Musik hören. Habe eine solche Funktion noch nicht gefunden. Gibt es diese und wenn ja, wo kann ich sie finden?

Viele Grüße

Dirk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: BMW i3 goes Spotify (ohne das teure Online Entertainment

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eckhard hat geschrieben:Bei uns ist gerade der USB-Anschluss kaputt, deswegen wird das iPhone nicht mehr erkannt und Spotify kann nicht mehr abgespielt werden.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Spotify vom iPhone zu nutzen?

Bei unserem Alhambra kann man das iPhone z.B. via Bluetooth einbinden und dann die Musik hören. Habe eine solche Funktion noch nicht gefunden. Gibt es diese und wenn ja, wo kann ich sie finden?

Viele Grüße

Dirk
Handy einfach über BT verbinden und gut ist.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag