BMW i-App - Erste Probleme

BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Erstes Problem mit der BMW i- APP für Android!

Gestern Abend zum ersten Mal aufgetreten: Im Startbildschirm beträgt die Reichweite 0 % und bei der E-Reichweite (die jetzt rot geschrieben ist) steht "UNBEKANNT".
Ich habe das Auto bewegt, die App mehrfach neu gestartet... keine Änderung! Hat auch noch jemand das gleiche Problem?

Danke,
Philipp.
Anzeige

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
read
Hallo Philipp,

ähnliche Probleme habe ich auch mit der App für iOS. Auf der Connected Drive Website stimmen die Daten dann ebenfalls nicht. Daher gehe ich davon aus, dass der i3 manchmal einfach nicht alle Daten überträgt. Die übrigen Daten (verriegelt, Fenster und Kofferraum offen/zu) werden aber richtig übertragen.
Nachdem mein i3 heute eh beim Freundlichen steht, habe ich die Problematik dort angesprochen. Die wollen sich das mal ansehen ...

Gruß
Philipp

Re: BMW i-App - Erste Probleme

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Habe heute das gleiche Problem mit der Android-App.

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
read
Server down?
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
read
Das Problem hatte ich auch schon. Ich habe damals ein Serverproblem vermutet da auf der ConnectedDrive Seite auch keine vernünftigen Daten angezeigt wurden.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Na dann bin ich ja etwas beruhigt. Ist es wohl ein Server-Fehler. Mal schauen, wie lange BMW braucht, um das in den Griff zu bekommen.

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
read
Bei mir ging es gerade wieder ...

Re: BMW i-App - Erste Probleme

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Hier nicht, Status von 8:09 heute obwohl das Auto im besten Empfangsgebiet auf dem Parkplatz steht.

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
read
achimha hat geschrieben:Hier nicht, Status von 8:09 heute obwohl das Auto im besten Empfangsgebiet auf dem Parkplatz steht.
Das ist ein eigenes Thema. Du hast den Wagen heute um 8:09 Uhr abgestellt und nicht zum Laden angesteckt, richtig? Meiner Erfahrung nach bekommst Du erst wieder ein Update, wenn sich der Status des i3 wirklich ändert. Du kannst die Verbindung testen, indem Du z.B. ein Kommando (Licht, Hupe) schickst. Auch wenn Du einmal um den Block fährst und ihn wieder abstellst und absperrst, wirst Du den neuen Status in der App sehen.

Re: BMW i-App - Erste Probleme

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Die App zeigt gar keinen Status an, sagt 0% Batterie, in dem von Dir beschriebenen Szenario zeigt sie einfach die Daten vom letzten Update an. Wenn ich den Remote Server "Türe öffnen" anwähle, warnt er mich dass ich 0% Batterie habe. Er sagt dann aber dass die Operation erfolgreich durchgeführt wurde (zu faul rauszugehen und das nachzuprüfen). Danach hat er einen neuen Status aber immer noch 0% und unbekannte Reichweite.

Ob es wirklich 0% sind, sehe ich wenn Feierabend ist :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag