BMW i-App - Erste Probleme

Re: BMW i-App - Erste Probleme

Beitragvon LocutusB » Mi 26. Feb 2014, 15:14

achimha hat geschrieben:
Ob es wirklich 0% sind, sehe ich wenn Feierabend ist :)


Viel Glück :)
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1164
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Anzeige

Re: BMW i-App - Erste Probleme

Beitragvon achimha » Mi 26. Feb 2014, 16:17

Auto funktioniert, Remote App nach wie vor nicht, genauso wie die Webseite. Da scheint ein Fehler vorzuliegen.
achimha
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
Wohnort: Stuttgart

Re: BMW i-App - Erste Probleme

Beitragvon achimha » Do 27. Feb 2014, 09:32

Problem bleibt bestehen -- App und Webseite zeigen 0% Ladestatus. BMW untersucht den Fehler, mal schaun.
achimha
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
Wohnort: Stuttgart

Re: BMW i-App - Erste Probleme

Beitragvon franmedia » Do 27. Feb 2014, 10:35

Yep. Hab ich jetzt leider auch seit dieser Woche mit der iOS App. Vorher ging es problemlos. Für mich sieht es so aus, dass BMW die Anbindung ans Auto bewusst geändert hat. Vorher war es so: App starten, App ruft server an, server ruft Auto an, Auto meldet Status an server, server meldet Status an App.
Jetzt scheint es so zu sein, dass der i3 seinen Status bei jeder Bewegung an den Server meldet, der ihn speichert. Die App bekommt jetzt nur noch den gespeicherten Status mitgeteilt. Weiter vermute ich, dass der Server diesen i3 Status mit den iPhone/Handy Daten vergleicht und nur Infos weitergibt, wenn beide nah genug zusammen sind. Was nah genug ist und ob das Absicht oder ein Fehler ist, weiß wohl nur BMW.
Jedenfalls finde ich das Verhalten sehr unschön. NSA lässt grüßen. Schöne neue Welt :-(
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: BMW i-App - Erste Probleme

Beitragvon green_Phil » Do 27. Feb 2014, 10:54

franmedia hat geschrieben:
Weiter vermute ich, dass der Server diesen i3 Status mit den iPhone/Handy Daten vergleicht und nur Infos weitergibt, wenn beide nah genug zusammen sind.

Also ich bin direkt neben dem i3, und es funktioniert nicht.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: BMW i-App - Erste Probleme

Beitragvon franmedia » Do 27. Feb 2014, 11:59

green_Phil hat geschrieben:
franmedia hat geschrieben:
Weiter vermute ich, dass der Server diesen i3 Status mit den iPhone/Handy Daten vergleicht und nur Infos weitergibt, wenn beide nah genug zusammen sind.

Also ich bin direkt neben dem i3, und es funktioniert nicht.

Gut. Danke. Das beruhigt mich. Ich seh wohl schon Gespenster. Meiner ist gerade 10km weg. Immerhin konnte ich die Lichthupe fernauslösen. Dabei hat er auch den Status aktualisiert, leider immer noch mit 0% und unbekannter Reichweite. Ist also wohl eher ein Fehler im Server.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: BMW i-App - Erste Probleme

Beitragvon achimha » Do 27. Feb 2014, 15:33

Vorhin ging es kurz, jetzt wieder 0% und unbekannter Status.
achimha
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
Wohnort: Stuttgart

Re: BMW i-App - Erste Probleme

Beitragvon green_Phil » Do 27. Feb 2014, 15:36

Ja, es geht! Zumindest im Moment :)
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: BMW i-App - Erste Probleme

Beitragvon Carsten » Do 27. Feb 2014, 15:44

Kann mitreden, wenn ich endlich die Zugangsdaten habe. Warte seit 6 Tagen drauf. :evil:
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 782
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: BMW i-App - Erste Probleme

Beitragvon green_Phil » Do 27. Feb 2014, 16:13

Carsten hat geschrieben:
Kann mitreden, wenn ich endlich die Zugangsdaten habe. Warte seit 6 Tagen drauf.

Ruf dort an! Bei kam auch keine SMS. Als ich anrief, sagte die gute Frau, die SMS sei seit 4 Tagen raus. Sie hat sie dann nochmal geschickt und siehe da, sie kam sofort an!
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast