BMW i-App - Erste Probleme

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
read
achimha hat geschrieben:Ob es wirklich 0% sind, sehe ich wenn Feierabend ist :)
Viel Glück :)
Anzeige

Re: BMW i-App - Erste Probleme

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Auto funktioniert, Remote App nach wie vor nicht, genauso wie die Webseite. Da scheint ein Fehler vorzuliegen.

Re: BMW i-App - Erste Probleme

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Problem bleibt bestehen -- App und Webseite zeigen 0% Ladestatus. BMW untersucht den Fehler, mal schaun.

Re: BMW i-App - Erste Probleme

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Yep. Hab ich jetzt leider auch seit dieser Woche mit der iOS App. Vorher ging es problemlos. Für mich sieht es so aus, dass BMW die Anbindung ans Auto bewusst geändert hat. Vorher war es so: App starten, App ruft server an, server ruft Auto an, Auto meldet Status an server, server meldet Status an App.
Jetzt scheint es so zu sein, dass der i3 seinen Status bei jeder Bewegung an den Server meldet, der ihn speichert. Die App bekommt jetzt nur noch den gespeicherten Status mitgeteilt. Weiter vermute ich, dass der Server diesen i3 Status mit den iPhone/Handy Daten vergleicht und nur Infos weitergibt, wenn beide nah genug zusammen sind. Was nah genug ist und ob das Absicht oder ein Fehler ist, weiß wohl nur BMW.
Jedenfalls finde ich das Verhalten sehr unschön. NSA lässt grüßen. Schöne neue Welt :-(

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
franmedia hat geschrieben: Weiter vermute ich, dass der Server diesen i3 Status mit den iPhone/Handy Daten vergleicht und nur Infos weitergibt, wenn beide nah genug zusammen sind.
Also ich bin direkt neben dem i3, und es funktioniert nicht.

Re: BMW i-App - Erste Probleme

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:
franmedia hat geschrieben: Weiter vermute ich, dass der Server diesen i3 Status mit den iPhone/Handy Daten vergleicht und nur Infos weitergibt, wenn beide nah genug zusammen sind.
Also ich bin direkt neben dem i3, und es funktioniert nicht.
Gut. Danke. Das beruhigt mich. Ich seh wohl schon Gespenster. Meiner ist gerade 10km weg. Immerhin konnte ich die Lichthupe fernauslösen. Dabei hat er auch den Status aktualisiert, leider immer noch mit 0% und unbekannter Reichweite. Ist also wohl eher ein Fehler im Server.

Re: BMW i-App - Erste Probleme

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Vorhin ging es kurz, jetzt wieder 0% und unbekannter Status.

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ja, es geht! Zumindest im Moment :)

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
read
Kann mitreden, wenn ich endlich die Zugangsdaten habe. Warte seit 6 Tagen drauf. :evil:
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: BMW i-App - Erste Probleme

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Carsten hat geschrieben:Kann mitreden, wenn ich endlich die Zugangsdaten habe. Warte seit 6 Tagen drauf.
Ruf dort an! Bei kam auch keine SMS. Als ich anrief, sagte die gute Frau, die SMS sei seit 4 Tagen raus. Sie hat sie dann nochmal geschickt und siehe da, sie kam sofort an!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag