BMW ConnectedDrive Gebraucht Wagen

BMW ConnectedDrive Gebraucht Wagen

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ich möchte nächste Woche mein I3 Abholen, nun ist das mein erster BMW also habe ich null Plan von den ConnectedDrive Service.

Der Wagen ist von 7/2016 hat folgende Ausstattung.
06AM RTTI
06AN Concierce Sevice
06AE Teleservice
06AK ConnectedDrive
06AP Remote Service
06AR Internet


Hatte mal was gelesen das die Service immer 3 Jahre dabei sind? Habe mir schonmal ein ConnectedDrive Account angelegt nur noch kein Auto.
Wie ist das mit dem Navi Update per usb? Würde mir wenn möglich vorher die Daten auf einen Stick ziehen und dies dann bei Abholung drauf spielen.
Aus was muss ich bei den Services achten?

Viele Grüße

Marco
Anzeige

Re: BMW ConnectedDrive Gebraucht Wagen

USER_AVATAR
read
Hallo.
3 Jahre gebucht stimmt.
Wenn du Konto hast, musst du dein Auto verknüpfen, VIN eingeben.
navi update war auch autom. 2 Jahre dabei. Dies geht aber nur mit Downloadmanager. Update downloaden, auf USB verschieben und dann im Auto updaten. Zusätzlich Freischaltcode eingeben über iDrive.
Gibts jetzt um 59.- für 1 jahr /mind. 2 Karten
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: BMW ConnectedDrive Gebraucht Wagen

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
das mit dem Auto verknüpfen geht erst, wenn man das Auto hat. Zur Verknüpfung muss man im Auto einen Aktivierungscode anfordern, den man anschließend in der App oder im Portal eingibt. Der Code ist nur wenige Stunden gültig.

Was ich mich fragt ist: kann ein Auto mit mehreren Connected-Drive-accounts verknüpft werden, oder wird die Verknüpfung automatisch beendet, wenn man es mit einem anderen Account verknüpft? Wäre irgendwie doof, wenn man einen Gebrauchtwagen kauft und der Vorbesitzer könnte weiterhin die Ortungsfunktion nutzen und das Fahrzeug remote öffnen.

Re: BMW ConnectedDrive Gebraucht Wagen

USER_AVATAR
read
Ein Auto lässt sich auch nur mit einem Account verknüpfen. Ich habs ausprobiert: bei Verknüpfung mit einem zweiten Account wurde das Auto automatisch aus dem ersten Account entfernt. Eigentlich auch sinnvoll, gerade wenn man einen Gebrauchtwagen kauft.

Das Naviupdate würde ich nicht direkt beim Abholen , sondern mal in Ruhe, wenn du zu Hause bist machen. Bei einem Auto von 2016 werden die Karten schon noch einigermaßen akutell sein.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: BMW ConnectedDrive Gebraucht Wagen

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
i3bestesauto hat geschrieben:Ein Auto lässt sich auch nur mit einem Account verknüpfen.
Danke Dir.
Finde auch, dass das so sein muss. Wundert mich nur, dass die das nicht irgendwo prominent erklären. In den FAQs oder so.

Re: BMW ConnectedDrive Gebraucht Wagen

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
i3lady hat geschrieben:Hallo.
3 Jahre gebucht stimmt.
Wenn du Konto hast, musst du dein Auto verknüpfen, VIN eingeben.
navi update war auch autom. 2 Jahre dabei. Dies geht aber nur mit Downloadmanager. Update downloaden, auf USB verschieben und dann im Auto updaten. Zusätzlich Freischaltcode eingeben über iDrive.
Gibts jetzt um 59.- für 1 jahr /mind. 2 Karten
Habe gestern über den Downloadmanager aktuelles Kartenmaterial runtergeladen und auf einen USB-Stick übertragen.
Diesen Freischaltcode, von woher erhalte ich diesen denn?? Also bei mir handelt es sich um einen Neuwagen, am letzten Freitag abgeholt.
i3 120Ah/2019

Re: BMW ConnectedDrive Gebraucht Wagen

Josch
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Der Aktivierungscode für ein Kartenupdate kommt per E-Mail von BMW ConnectedDrive.
BMW i3 60 AH REX und BMW i3s 120 AH von 03/2015 - 08/2020
Hyundai Kona Style 64 kWh + Navi + Assistenzpaket + elektr. Heckklappe + AHK von 08/2020 - 03/2024

Re: BMW ConnectedDrive Gebraucht Wagen

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Josch hat geschrieben:Der Aktivierungscode für ein Kartenupdate kommt per E-Mail von BMW ConnectedDrive.
Hallo Josch,
vielen Dank für die Rückmeldung! Kannst Du mir noch sagen, wann dieser Code versendet wird? Ich habe das neue Kartenmaterial gestern Mittag runter geladen, den USB Stick aber noch nicht im Auto verwendet. Erfolgt diese Versendung des Codes evtl. zeitgleich mit Einstecken des Sticks in die USB-Buchse des Fahrzeugs??
i3 120Ah/2019

Re: BMW ConnectedDrive Gebraucht Wagen

USER_AVATAR
read
code kommt sofort wenn download gestartet.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag