BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

Beitragvon I3_Neuling » So 5. Nov 2017, 13:40

Hallo zusammen,

ich habe von BMW eine Mail erhalten dass mein gebuchter Internet - Dienst zum 01.11. nicht mehr angeboten bzw. verlängert werden kann.
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Lt. BMW werden neuer Fahrzeuge mit eine Hot Spot versehen -besteht die Möglichkeit einer Nachrüstung ?

LG

I3_Neuling
I3_Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 19:45

Anzeige

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

Beitragvon Pharmy » So 5. Nov 2017, 17:35

Da wären ein paar mehr Infos schön,
zB Erstzulassung des Wagens. Spiele auch mit dem
Gedanken einen gebrauchten i3 zu kaufen.
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012
Benutzeravatar
Pharmy
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 07:13
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

Beitragvon fridgeS3 » So 5. Nov 2017, 17:46

Der Internetdienst con CD ist so sinnlos. Während der Fahrt nicht nutzbar, im Stand gehen viele Seiten nicht, ich nutze das so gut wie gar nicht mehr.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2055
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

Beitragvon Starmanager » So 5. Nov 2017, 20:30

Er zeigt wenigstens das Wetter an. Aber wenn er abgelaufen ist werde ich ihn auch nicht mehr erneuern.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1061
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

Beitragvon fridgeS3 » So 5. Nov 2017, 21:09

BTW, obwohl der Dienst bei mir abgelaufen ist, kann ich ihn noch immer nutzen.
Internet steht in CD als kostenpflichtig buchbarer Dienst zur Verfügung.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2055
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

Beitragvon DeJay58 » So 5. Nov 2017, 21:16

Wetter hat nichts mit dem Internet Dienst zu tun
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3796
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

Beitragvon fabbec » So 5. Nov 2017, 23:32

Wetter ist Bmw online Dienste
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

Beitragvon graefe » Mo 6. Nov 2017, 07:33

Dass BMW da Zeit und Geld investiert hat, einen Browser zu entwickeln, bei dem immer klar war, dass er mit dem iDrive nahezu unbedienbar sein würde...
Wie auch immer: bei im Ausland verkauften i3 lässt sich das Internet auch durch Bluetooth-Tethering mit dem eigenen Handy ersetzen. Das hier zu kodieren (inkl. Internet bei Fahrt freizuschalten) scheint nicht so einfach zu sein, sondern man muss die VIN wechseln etc.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2266
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

Beitragvon Temporär » Mi 8. Nov 2017, 12:57

Ich habe für meinen 09/2016er auch heute die Mail bekommen, daß (Zitat) "am 27.11. der folgende ConnectedDrive-Dienst abläuft: Internet". Hängt an diesem Dienst nur der (lausige) Browser oder gehen bei Entfall dieses Dienstes auch andere Dinge nicht mehr ?
Temporär
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 09:35
Wohnort: westlich von Düsseldorf

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

Beitragvon fridgeS3 » Mi 8. Nov 2017, 16:54

nur der lausige Browser
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2055
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Anzeige


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste