BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

I3_Neuling
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 20:45
read
Hallo zusammen,

ich habe von BMW eine Mail erhalten dass mein gebuchter Internet - Dienst zum 01.11. nicht mehr angeboten bzw. verlängert werden kann.
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Lt. BMW werden neuer Fahrzeuge mit eine Hot Spot versehen -besteht die Möglichkeit einer Nachrüstung ?

LG

I3_Neuling
Anzeige

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

USER_AVATAR
  • Pharmy
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
  • Wohnort: Kreis Heinsberg
read
Da wären ein paar mehr Infos schön,
zB Erstzulassung des Wagens. Spiele auch mit dem
Gedanken einen gebrauchten i3 zu kaufen.
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 (bis 06/19)
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ (seit 06/19)
PV-Anlage mit 7,83 kWp

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

USER_AVATAR
read
Der Internetdienst con CD ist so sinnlos. Während der Fahrt nicht nutzbar, im Stand gehen viele Seiten nicht, ich nutze das so gut wie gar nicht mehr.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Er zeigt wenigstens das Wetter an. Aber wenn er abgelaufen ist werde ich ihn auch nicht mehr erneuern.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

USER_AVATAR
read
BTW, obwohl der Dienst bei mir abgelaufen ist, kann ich ihn noch immer nutzen.
Internet steht in CD als kostenpflichtig buchbarer Dienst zur Verfügung.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wetter hat nichts mit dem Internet Dienst zu tun
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Wetter ist Bmw online Dienste
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

USER_AVATAR
read
Dass BMW da Zeit und Geld investiert hat, einen Browser zu entwickeln, bei dem immer klar war, dass er mit dem iDrive nahezu unbedienbar sein würde...
Wie auch immer: bei im Ausland verkauften i3 lässt sich das Internet auch durch Bluetooth-Tethering mit dem eigenen Handy ersetzen. Das hier zu kodieren (inkl. Internet bei Fahrt freizuschalten) scheint nicht so einfach zu sein, sondern man muss die VIN wechseln etc.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe für meinen 09/2016er auch heute die Mail bekommen, daß (Zitat) "am 27.11. der folgende ConnectedDrive-Dienst abläuft: Internet". Hängt an diesem Dienst nur der (lausige) Browser oder gehen bei Entfall dieses Dienstes auch andere Dinge nicht mehr ?

Re: BMW Connected Drive - Laufzeitende Internet

USER_AVATAR
read
nur der lausige Browser
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag