BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

USER_AVATAR
read
Die Connected App kann meine Fahrzeuge seit Neuestem nicht mehr orten. ("Das Fahrzeug ist mehr als 1,5 km von Ihrem aktuellen Standort entfernt" ... "Datenschutz")
Das hat aber bisher immer funktioniert - sogar aus China !!
Wie isses bei Euch?
fragende Grüße
Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm
Anzeige

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
Einstellungen -> GPS Ortung -> Dort wieder aktivieren, dann gehts auch wieder ;)

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Skifahrer hat geschrieben:Einstellungen -> GPS Ortung -> Dort wieder aktivieren, dann gehts auch wieder ;)
hat das jemand schon mal getestet in letzter Zeit?

Bei meinem Touring geht die Ortung plötzlich auch nicht mehr weiter als 1,5km und der i3 steht gerade innerhalb von 1,5km darum kann ich es nicht testen.

ich hab jetzt schon mehrere quellen gehört die behaupten, dass mehr als 1,5km entfernung nicht mehr möglich sein sollen.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
Das war früher einmal so. :) Heute kannst du es selbst entscheiden.

Quelle: Direkt aus dem Produktmanagement ;)

Und zu diesem "Problem": Wenn du z.B. mehrere Profile verwendest und in einem die Ortung deaktiviert ist und du zwischen den Profilen wechselst kann es vorkommen, dass du diesen Hinweis erhälst.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 1. Sep 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

USER_AVATAR
read
Seit dem letzten Update heute morgen ist die App bei mir (Android) ein Totalschaden!
Irgendwie peinlich!
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Sollte mittlerweile wieder gehen. Heute morgen ging es bei mir auch nicht.

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

USER_AVATAR
  • iQ3
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 13:53
  • Wohnort: Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo, ich habe ein LG G3-Smartphone mit dem ich bisher die Remote-app genutzt habe. Teilweise hatte ich da auch Verbindungsprobleme. Letzte Woche sollte ich ein update laden. Nach dem Laden des up-Dates hatte ich nach Aufrufen der app lediglich eien schwarzen Bildschirm, deinstallieren - neu laden, keine Veränderung. Nach Anruf bei der Hotline bekam ich folgende Auskunft: Aktuell gibt es ein Problem mit Android 5.0 und 6.0. Problem ist bekannt und soll behoben werden!

gruss aus der Pfalz, norbert

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

USER_AVATAR
read
frank.beetz hat geschrieben:Seit dem letzten Update heute morgen ist die App bei mir (Android) ein Totalschaden!
Irgendwie peinlich!
keine Probleme hier (Android 8.1) sowohl heute morgen als auch jetzt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag