BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

Beitragvon rengdengdeng » Mi 30. Aug 2017, 13:15

Die Connected App kann meine Fahrzeuge seit Neuestem nicht mehr orten. ("Das Fahrzeug ist mehr als 1,5 km von Ihrem aktuellen Standort entfernt" ... "Datenschutz")
Das hat aber bisher immer funktioniert - sogar aus China !!
Wie isses bei Euch?
fragende Grüße
Lothar
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >90 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit 07/18: 001-18-03-540
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:48
Wohnort: Niederbayern

Anzeige

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

Beitragvon Skifahrer » Do 31. Aug 2017, 11:32

Einstellungen -> GPS Ortung -> Dort wieder aktivieren, dann gehts auch wieder ;)
Benutzeravatar
Skifahrer
 
Beiträge: 64
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

Beitragvon pousa13 » Fr 1. Sep 2017, 10:16

Skifahrer hat geschrieben:
Einstellungen -> GPS Ortung -> Dort wieder aktivieren, dann gehts auch wieder ;)


hat das jemand schon mal getestet in letzter Zeit?

Bei meinem Touring geht die Ortung plötzlich auch nicht mehr weiter als 1,5km und der i3 steht gerade innerhalb von 1,5km darum kann ich es nicht testen.

ich hab jetzt schon mehrere quellen gehört die behaupten, dass mehr als 1,5km entfernung nicht mehr möglich sein sollen.
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 368
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
Wohnort: 85445 Oberding

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

Beitragvon Skifahrer » Fr 1. Sep 2017, 10:49

Das war früher einmal so. :) Heute kannst du es selbst entscheiden.

Quelle: Direkt aus dem Produktmanagement ;)

Und zu diesem "Problem": Wenn du z.B. mehrere Profile verwendest und in einem die Ortung deaktiviert ist und du zwischen den Profilen wechselst kann es vorkommen, dass du diesen Hinweis erhälst.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 1. Sep 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Benutzeravatar
Skifahrer
 
Beiträge: 64
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

Beitragvon frank.beetz » Di 5. Jun 2018, 10:42

Seit dem letzten Update heute morgen ist die App bei mir (Android) ein Totalschaden!
Irgendwie peinlich!
frank.beetz
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 18:06

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

Beitragvon Bastialisch » Di 5. Jun 2018, 10:50

Sollte mittlerweile wieder gehen. Heute morgen ging es bei mir auch nicht.
Bastialisch
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 14:33

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

Beitragvon iQ3 » Di 5. Jun 2018, 13:54

Hallo, ich habe ein LG G3-Smartphone mit dem ich bisher die Remote-app genutzt habe. Teilweise hatte ich da auch Verbindungsprobleme. Letzte Woche sollte ich ein update laden. Nach dem Laden des up-Dates hatte ich nach Aufrufen der app lediglich eien schwarzen Bildschirm, deinstallieren - neu laden, keine Veränderung. Nach Anruf bei der Hotline bekam ich folgende Auskunft: Aktuell gibt es ein Problem mit Android 5.0 und 6.0. Problem ist bekannt und soll behoben werden!

gruss aus der Pfalz, norbert
iQ3
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 13:53
Wohnort: Pfalz

Re: BMW Connected App - kann Fzg. nicht orten

Beitragvon Fridgeir » Di 5. Jun 2018, 15:14

frank.beetz hat geschrieben:
Seit dem letzten Update heute morgen ist die App bei mir (Android) ein Totalschaden!
Irgendwie peinlich!


keine Probleme hier (Android 8.1) sowohl heute morgen als auch jetzt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2878
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Anzeige


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast