Blitzerdateien für das Navigationsgerät

Blitzerdateien für das Navigationsgerät

USER_AVATAR
read
Hallo RASER, :mrgreen:
gibt es eigentlich irgendwo Blitzerdateien, die man auf das Navi des i3 übertragen kann?

Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: Blitzerdateien für das Navigationsgerät

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Nein geht leider nicht mehr :-(

Bei alten BMWs ging sowas inoffiziell (vor BJ2009)

Wenn man ein iPhone hat und darüber Musik hört egal ob USB oder BT kann im Hintergrund eine Blitzer App laufen lassen. Diese Warnung wird dann in die Musik eingespielt!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Blitzerdateien für das Navigationsgerät

USER_AVATAR
read
Danke für die schnelle Info :(

Aber zumindest kann man sich mit dem Eierfone behelfen.

Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Blitzerdateien für das Navigationsgerät

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,
ich muss das Thema nochmal aufwärmen.
Kann es wirklich sein, dass man keine Blitzer als Point of Interests, sprich eigene POIs in das BMW Professional bekommt?
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Blitzerdateien für das Navigationsgerät

USER_AVATAR
read
Ich finde, Navis die Blitzerdateien anzeigen, oder deren Hersteller sie sogar verkaufen, sollte im Bereich der STVO der Betrieb im Fahrzeug (bei festverbauten inkl. des Fahrzeugs) untersagt werden, selbstverständlich in Verbindung mit dauerhaftem Führerscheineinzug wegen mangelnder Eignung als Fahrzeugführer.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Blitzerdateien für das Navigationsgerät

USER_AVATAR
read
Blödsinn - die Blitzer selber stehen ja oft schon so das man Sie gar nicht übersehen kann. Was ist denn Ziel der Teile? Das man an Gefahrenstellen langsamer fährt. Wenn das Navi nun davor warnt wird das primäre Ziel doch eher besser erreicht. Das es evtl. weniger Einnahmen gibt weil eine Schlafmütze vorher geweckt wird... Wer das nutzt um zwischen den bekannten Blitzern zu rasen wird das auch ohne diese Information tun.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Blitzerdateien für das Navigationsgerät

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben: Wenn das Navi nun davor warnt wird das primäre Ziel doch eher besser erreicht.
Was mir dabei gerade einfällt: Was machen denn die Geldeintreiber wenn sich flächendeckend autonomes Fahren durchsetzt? Da werden die Einnahmen aber ganz schön in den Keller fallen. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Blitzerdateien für das Navigationsgerät

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Geräte warnen ja nicht vor den Blitzern, sondern nur vor Gefahrenstellen. Das ist ein kleiner aber juristisch sehr relevanter Unterschied. ;-)
Ich habe die Warnung vor Gefahrenstellen bei meiner ZOE sehr geschätzt, und vermisse sie im neuen i3.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Blitzerdateien für das Navigationsgerät

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Korrekt. Auch ich empfinde die Gefahrenstellenwarnung im Mercedes (gibt's bereits im Einstiegs-Navi) sehr angenehm.
In früheren BMW Professional-Updates waren diese Gefahrenstellen wohl enthalten.
Weiß jemand, warum dies im aktuellen Gerät nicht mehr der Fall ist?
Zuletzt geändert von Knobi am Do 27. Okt 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Blitzerdateien für das Navigationsgerät

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Man könnte sich auch einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und schon gäbe es kein Problem ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile