Bewährte Methoden zur Navigation auf Langstrecke alleine

Re: Bewährte Methoden zur Navigation auf Langstrecke alleine

Beitragvon Eckhard » Sa 20. Mai 2017, 03:51

fridgeS3 hat geschrieben:
1. Wenn du eine Route änderst, muss man diese im Auto neu abrufen, diese wird ja nicht wie Adressen direkt ins Auto gesendet sondern eher im CD Account bereitgestellt.


Verstehe. Allerdings hatte ich die Route noch gar nicht im Auto abgerufen, sondern vorher schon eine neuere Version ans Auto geschickt. Beim Abrufen über den Navi-Import konnte ich dann nur eine Route auswählen.

Wenn also verschiedene Versionen einer Route mit dem selben Namen "in der Luft hängen" werden diese offensichtlich nicht aktualisiert sondern einfach die erste Version beibehalten und dann importiert.

Zu 2.) Verstehe. Das ist natürlich suboptimal, dann ist die umständliche Variante über goingelectric, BMW-Routes zum Navi noch die bessere Wahl.
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
http://emobilitytoday.de Mein Reiseblog für elektrisches Reisen
Eckhard
 
Beiträge: 308
Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10

Anzeige

Re: Bewährte Methoden zur Navigation auf Langstrecke alleine

Beitragvon fridgeS3 » Sa 20. Mai 2017, 07:00

Eckhard hat geschrieben:

Zu 2.) Verstehe. Das ist natürlich suboptimal, dann ist die umständliche Variante über goingelectric, BMW-Routes zum Navi noch die bessere Wahl.


Solltest du ein Android verwenden, kann ich die App von @Lipper empfehlen. Diese enthält eine interessante Funktion für uns i3-Fahrer, sprich ihn mal per pn an.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Bewährte Methoden zur Navigation auf Langstrecke alleine

Beitragvon Eckhard » Sa 20. Mai 2017, 07:07

Habe iOS:-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
http://emobilitytoday.de Mein Reiseblog für elektrisches Reisen
Eckhard
 
Beiträge: 308
Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste