Belegung eurer Funktionstasten?

Re: Belegung eurer Funktionstasten?

Beitragvon Mikele416 » Mi 21. Sep 2016, 10:05

1=Navi Home
2=Navi Work
3=Staumeldungen
4=Rex (brauche ich hoffentlich nie, bei meinen früheren Stinkern hatte ich auf der 4 die Spritpreissuche :-)
5=Splittscreen Navi Pfeilansicht
6=Splittscreen Reisebordcomputer
7=Splittscreen Entertainment
8=Klangeinstellungen (brauche ich wg. Hund, um die hinteren Lautsprecher schnell abstellen zu können)


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Anzeige

Re: Belegung eurer Funktionstasten?

Beitragvon evchab » Mi 21. Sep 2016, 11:14

sch...... muss doch mal Handbuch lesen :oops:
evchab
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 16:35

Re: Belegung eurer Funktionstasten?

Beitragvon i300 » Mi 21. Sep 2016, 15:18

1- Rex, 'Ladezustand halten' (habe ich früher auch benutzt um den SOC zu sehen)
2- Verbrauchshistorie
3- Karte perspektivisch
4- Karte nordweisend
5- Bordcomputer
6- wechselt...
7- Standklima
8- Laden (habe mir angewöhnt, vor jeder AC-Ladung zu kontrollieren, ob 'Sofort Laden' aktiv ist :roll: )

Nach hause fahren usw. mache ich auch per Sprache...
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Belegung eurer Funktionstasten?

Beitragvon fridgeS3 » Mi 21. Sep 2016, 15:54

i300 hat geschrieben:
3- Karte perspektivisch
4- Karte nordweisend


also gerade die Kartenperspektive lässt sich mit einem Wort steuern: perspektivisch bzw. nordweisend, mehr braucht man als Befehl nicht sagen, wenn man in der Navi-Ansicht ist
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Belegung eurer Funktionstasten?

Beitragvon Mikele416 » Mi 28. Sep 2016, 10:03

i300 hat geschrieben:

Nach Hause fahren usw. mache ich auch per Sprache...

Kann man eigentlich seine Heimatadresse irgendwo als solche hinterlegen und dann per Sprachkommando einfach sagen: Neues Ziel, nach Hause?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Belegung eurer Funktionstasten?

Beitragvon i3Prinz » Mi 28. Sep 2016, 10:10

Interessant, was alles so belegt wird...

1-Radiosender
2-Radiosender
3-Radiosender
4-unbelegt
5-Reifendruck
6-Standklima
7-unbelegt
8-Reisebordcomputer
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Belegung eurer Funktionstasten?

Beitragvon i300 » Mi 28. Sep 2016, 11:50

fridgeS3 hat geschrieben:
i300 hat geschrieben:
3- Karte perspektivisch 4- Karte nordweisend

also gerade die Kartenperspektive lässt sich mit einem Wort steuern: perspektivisch bzw. nordweisend, mehr braucht man als Befehl nicht sagen, wenn man in der Navi-Ansicht ist

Mit der Taste wechselt bei mir nicht nur die Ansicht sondern auch der Maßstab. Wenn ich z.B. Eine Ladesäule anfahren will, brauche ich die Detailansicht und die Karte soll sich nicht ständig drehen... Auf der Strecke bevorzuge ich die 1km -Ansicht.

Nach meiner Erfahrung funktionieren Sprachbefehle mit mehr als einer Anweisung nicht. Also z.B. 'rufe Theo auf der Mobilnr an' oder 'Theo Mobil anrufen' :roll:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Belegung eurer Funktionstasten?

Beitragvon preda7 » Mi 28. Sep 2016, 11:56

Ich habe auf der 8 "Display aus". Damit ich es abends auch mal dunkel machen kann.
preda7
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:13

Re: Belegung eurer Funktionstasten?

Beitragvon TOMbola » Mi 28. Sep 2016, 17:11

Mikele416 hat geschrieben:
i300 hat geschrieben:

Nach Hause fahren usw. mache ich auch per Sprache...

Kann man eigentlich seine Heimatadresse irgendwo als solche hinterlegen und dann per Sprachkommando einfach sagen: Neues Ziel, nach Hause?


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ganz einfach -"nach Hause".
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: Belegung eurer Funktionstasten?

Beitragvon Tobi83 » Mi 28. Sep 2016, 20:08

1) Navi nach Hause
2) zu Hause anrufen
3) Verbrauchshistorie (Balkendiagramm)
4) Reisebordcomputer
5) EcoPro Bewertung (das Sternchen Gamification Dingens)
6) Zufallswiedergabe iPod
7) Navi Ansagen an/aus
8) Rex ein/aus
BMW i3 REX seit 04/2015 als Dienstwagen mit privater Nutzung
Benutzeravatar
Tobi83
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
Wohnort: 49143 Bissendorf

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: smarted und 2 Gäste