Apple Watch

Re: Apple Watch

AutoBernd
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 19:43
read
Nett, dass die Apple Watch unterstützt wird, aber insgesamt kein Produkt, dass ich mir zulegen würde, nicht, weil ich kein Fan von Apple bin (was ich zwar nicht bin, aber trotzdem), sondern weil ich kein Fan von Wearables bin, die einen immer weiter zu einem Produkt statt zu einem Menschen werden lassen, zumal dann noch die geringe Laufzeit, die hohen Kosten und die für mich fehlenden Anwendungsgebiete fehlen.
Anzeige

Re: Apple Watch

USER_AVATAR
read
Hat schonmal jemand seine Apple Watch erfolgreich via Bluetooth mit nem i3 verbunden?

Bei mir finden sich die Beiden, aber beim koppeln tritt immer ein Fehler auf.
Hatte das schon bei der AW 3 LTE und jetzt bei der AW4 LTE, ärgert mich schon ein klein wenig.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Apple Watch

Gabatek
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:47
  • Wohnort: Aargau Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Apple Watch (alle Versionen) lassen sich nicht Koppeln. Dachte zuerst auch ich könnte mein AW4 LTE koppeln, geht nicht.
BMW i3 94Ah Rex 19.12.2018 - heute
BMW i3 60Ah Rex 11.03.2017 - 19.12.2018
Renault Twizy 23.06.2014 - 07.12.2018 ja der kleine Elektro-Flizer hat mich infiziert.

Re: Apple Watch

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Watch braucht das iPhone mit CD-App zum Funktionieren.
i3s 120ah

Re: Apple Watch

USER_AVATAR
read
Hallo @jojo323,

kannst du das bitte etwas genauer ausführen?

Ich habe die BMW Connected-App auf iPhone und AW installiert. Meinst du das iPhone muss auch im Auto sein? Und dann nur während des koppelns?
🤔
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Apple Watch

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich meinte, die AW holt sich die Infos vom IPhone bzw. Der CD-App auf dem iPhone. Die Watch kann sich nicht eigenständig mit dem i3 verbinden.

Das ist bei vielen Watch-Apps noch so, zum Beispiel Spotify. Das funktioniert auch nur mit verbundenem iPhone.
i3s 120ah

Re: Apple Watch

Gabatek
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:47
  • Wohnort: Aargau Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich glaube er meint die Freisprech-Funktion (da lässt sich wie gesagt nicht koppeln) CD läuft als remote vom Iphone. Native (standalone) kann der i3 nichts mit der AW anfangen. Fehlende Bluetooth-Protokoll-Unterstützung (watch wird nicht als Phone erkannt) ich hoffe das bringt etwas Licht ins dunkle.
BMW i3 94Ah Rex 19.12.2018 - heute
BMW i3 60Ah Rex 11.03.2017 - 19.12.2018
Renault Twizy 23.06.2014 - 07.12.2018 ja der kleine Elektro-Flizer hat mich infiziert.

Re: Apple Watch

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Anders gesagt: ...die BMW App "Connected" (CD) läuft auch auf der AW Cellular(Mobilfunk)-Version ausschließlich(!) mit Bluetooth-Verbindung zum Smartphone und ist NICHT autark!

und darum bringt mir CD auf meiner AW nichts, da ich auch gern mal ohne Smartphone außer Haus gehe.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Apple Watch

USER_AVATAR
read
Ich dachte an Freisprechfunktion und Musik/Podcast Streaming von der Watch. Schade das der i3 das nicht kann, bekommt sogar meine alte Soundbar zu Hause hin.

Danke für Eure Antworten!!
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag