Apple - Carplay im i3

Apple - Carplay im i3

holgerle
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 07:04
read
Hallo i3 - Familie!

Kann jemand helfen beim aktivieren der Apple-CarPlay - Vorbereitung?

Habe per Connected - Drive - Portal die Vorbereitung aktiviert. Allerdings findet mein iPhone 6s trotz gedrückter Sprachwahltaste am Lenkrad und gleichzeitig im Snapadapter liegend kein Fahrzeug.

Gibts hier Erfahrungs-Werte?
Anzeige

Re: Apple - Carplay im i3

Eesi01
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 17:07
read
sicher das Du Apple Car Play meinst, das gibt es meines Wissens bisher nicht für den i3.

Wenn Du nur Siri über die Sprachwahltaste aktivieren willst, musst Du wenn das iPhone im Snao-In Adapter liegt auch auf dem iPhone die BMW App Connected gestartet haben, alsoi App auf dem iPhone starten und dann ohne den Bildschirm zu sperren so in den Snap-In Adapter legen.

Re: Apple - Carplay im i3

USER_AVATAR
read
Nein, laut Macwelt soll es drahtlose (!) CarPlay-Unterstützung für die meisten BMW-Modelle geben - außer i3. Vielleicht ändert sich das mit dem neuen 94er i3? Andererseits: CarPlay basiert auf Touch-Technologie. Wie soll das mit dem iDrive-Konzept überhaupt gehen?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Apple - Carplay im i3

holgerle
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 07:04
read
Eesi01 hat geschrieben:sicher das Du Apple Car Play meinst, das gibt es meines Wissens bisher nicht für den i3.

Wenn Du nur Siri über die Sprachwahltaste aktivieren willst, musst Du wenn das iPhone im Snao-In Adapter liegt auch auf dem iPhone die BMW App Connected gestartet haben, alsoi App auf dem iPhone starten und dann ohne den Bildschirm zu sperren so in den Snap-In Adapter legen.
habe CarPlay über die die CD - Homepage gebucht, vorher wurde Kompatibilitätsprüfung von CD durchgeführt + somit auch im neuen i3 (94 a) einsetzbar - habe ihn seit 2 Wochen!

Danke für deinen Tipp - werde es mal im Snap-Adapter mit Connected-App on Air versuchen. Werde dann berichten, ob es geklappt hat.

Re: Apple - Carplay im i3

holgerle
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 07:04
read
graefe hat geschrieben:Nein, laut Macwelt soll es drahtlose (!) CarPlay-Unterstützung für die meisten BMW-Modelle geben - außer i3. Vielleicht ändert sich das mit dem neuen 94er i3? Andererseits: CarPlay basiert auf Touch-Technologie. Wie soll das mit dem iDrive-Konzept überhaupt gehen?
Soll wohl mit dem i-controller in der Mittelkonsole sehr gut zu bedienen sein - wenn es geklappt hat, werde ich berichten, wie es funzt :o

Re: Apple - Carplay im i3

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und hat es geklappt?

Re: Apple - Carplay im i3

USER_AVATAR
read
Das letzte was hierzu publiziert wurde, war negativ. Ausgerechnet i3 und i8 werden nicht unterstützt. :? Und wenn ich das richtig verstehe, kann CarPlay beim Neuwagenkauf zwar dazugebucht, aber nicht später nachgerüstet werden?!
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Apple - Carplay im i3

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Aha. In der Liste der Sonderausstattungen steht es aber nicht drin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag