Apple - Carplay im i3

Apple - Carplay im i3

Beitragvon holgerle » So 7. Aug 2016, 06:23

Hallo i3 - Familie!

Kann jemand helfen beim aktivieren der Apple-CarPlay - Vorbereitung?

Habe per Connected - Drive - Portal die Vorbereitung aktiviert. Allerdings findet mein iPhone 6s trotz gedrückter Sprachwahltaste am Lenkrad und gleichzeitig im Snapadapter liegend kein Fahrzeug.

Gibts hier Erfahrungs-Werte?
holgerle

Anzeige

Re: Apple - Carplay im i3

Beitragvon Eesi01 » So 7. Aug 2016, 08:37

sicher das Du Apple Car Play meinst, das gibt es meines Wissens bisher nicht für den i3.

Wenn Du nur Siri über die Sprachwahltaste aktivieren willst, musst Du wenn das iPhone im Snao-In Adapter liegt auch auf dem iPhone die BMW App Connected gestartet haben, alsoi App auf dem iPhone starten und dann ohne den Bildschirm zu sperren so in den Snap-In Adapter legen.
Eesi01

Beitragvon graefe » So 7. Aug 2016, 09:06

Nein, laut Macwelt soll es drahtlose (!) CarPlay-Unterstützung für die meisten BMW-Modelle geben - außer i3. Vielleicht ändert sich das mit dem neuen 94er i3? Andererseits: CarPlay basiert auf Touch-Technologie. Wie soll das mit dem iDrive-Konzept überhaupt gehen?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
graefe

Beitragvon holgerle » So 7. Aug 2016, 09:26

Eesi01 hat geschrieben:
sicher das Du Apple Car Play meinst, das gibt es meines Wissens bisher nicht für den i3.

Wenn Du nur Siri über die Sprachwahltaste aktivieren willst, musst Du wenn das iPhone im Snao-In Adapter liegt auch auf dem iPhone die BMW App Connected gestartet haben, alsoi App auf dem iPhone starten und dann ohne den Bildschirm zu sperren so in den Snap-In Adapter legen.

habe CarPlay über die die CD - Homepage gebucht, vorher wurde Kompatibilitätsprüfung von CD durchgeführt + somit auch im neuen i3 (94 a) einsetzbar - habe ihn seit 2 Wochen!

Danke für deinen Tipp - werde es mal im Snap-Adapter mit Connected-App on Air versuchen. Werde dann berichten, ob es geklappt hat.
holgerle

Beitragvon holgerle » So 7. Aug 2016, 09:29

graefe hat geschrieben:
Nein, laut Macwelt soll es drahtlose (!) CarPlay-Unterstützung für die meisten BMW-Modelle geben - außer i3. Vielleicht ändert sich das mit dem neuen 94er i3? Andererseits: CarPlay basiert auf Touch-Technologie. Wie soll das mit dem iDrive-Konzept überhaupt gehen?

Soll wohl mit dem i-controller in der Mittelkonsole sehr gut zu bedienen sein - wenn es geklappt hat, werde ich berichten, wie es funzt :o
holgerle

Beitragvon SaschaG » So 21. Aug 2016, 16:33

Und hat es geklappt?
SaschaG

Beitragvon graefe » Sa 3. Sep 2016, 08:09

Das letzte was hierzu publiziert wurde, war negativ. Ausgerechnet i3 und i8 werden nicht unterstützt. :? Und wenn ich das richtig verstehe, kann CarPlay beim Neuwagenkauf zwar dazugebucht, aber nicht später nachgerüstet werden?!
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
graefe

Beitragvon SaschaG » Sa 3. Sep 2016, 08:21

Aha. In der Liste der Sonderausstattungen steht es aber nicht drin.
SaschaG

Anzeige

Zurück zu i3 - Infotainment