Apple Car Play nachrüsten

Apple Car Play nachrüsten

dike71
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 25. Dez 2015, 19:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen.

Weiss jemand ob man Car Play nachrüsten kann? Mein i3 ist Baujahr 04/2016 mit dem Navi Professional. Von BMW habe ich dazu leider noch keine Aussage.

Grüße
Anzeige

Re: Apple Car Play nachrüsten

designdisorder
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 07:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Würde mich sehr wundern, da dieses Feature von der neuen HU abhängt die ab dem Facelift verbaut ist.
BMW i3 (94Ah) 5/2017-5/2019, BMW i3s (120Ah) 5/2019-, Tesla MX LR 12/2019-, Specialized Turbo Levo FSR

Re: Apple Car Play nachrüsten

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
Hallo,

mein Vorposter hat wohl recht. Und meine Antwort geht ev. am Thema vorbei, aber falls nicht bekannt:

http://naviks.com/i-24075744-2014-2016- ... rface.html bzw. http://indvideo.com/hd-link-iw06b-n23-s ... or-bmw-i3/

Ich persönlich habe damit keine Erfahrung. In einer FB-Gruppe hat das jmd. erfolgreich eingebaut und eine Anleitung gepostet... etwas aufwändig...

Update (2017-10-06): https://www.jesseweb.com/tech/android-a ... ur-bmw-i3/ (die Einbauanleitung)

LG,
Dietmar
Zuletzt geändert von ramteid am Fr 6. Okt 2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Apple Car Play nachrüsten

USER_AVATAR
  • tobacco
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 21:15
  • Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
20170812 250 konfigurierter i3 signatur hd.jpg
20170812 250 konfigurierter i3 signatur hd.jpg (10.05 KiB) 11524 mal betrachtet
Bild Bild Niemand plant sein Versagen

Re: Apple Car Play nachrüsten

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Kann man denn bei der Nachruestloesung alle Funktionen im i3 bedienen oder muss man wie in den Filmchen zu sehen das Handy streicheln und betouchen? :mrgreen: Falls das so ist, waere die Loesung wertfrei fuer eine sichere Fahrt.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Apple Car Play nachrüsten

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
Starmanager hat geschrieben:Kann man denn bei der Nachruestloesung alle Funktionen im i3 bedienen oder muss man wie in den Filmchen zu sehen das Handy streicheln und betouchen? :mrgreen: Falls das so ist, waere die Loesung wertfrei fuer eine sichere Fahrt.
Hallo,

"meine" Links sind Mirroring... also AFAIK per se leider Handy "begrapschen"... :(

LG,
Dietmar

Re: Apple Car Play nachrüsten

USER_AVATAR
read
Im connecteddrive Store gibts Apple car Play zum dazu buchen. Aber das geht nur wenn man das aktuelle Navi Prof hat.

Re: Apple Car Play nachrüsten

USER_AVATAR
read
Und diese Hardware läßt sich (inoffiziell) eben durchaus nachrüsten.
Warum BMW kein Geld mit einer kostenpflichtigen Nachrüstung verdienen will, ist mir wieder völlig unverständlich.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Apple Car Play nachrüsten

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
graefe hat geschrieben: Warum BMW kein Geld mit einer kostenpflichtigen Nachrüstung verdienen will, ist mir wieder völlig unverständlich.
weil sie dir lieber ein neues Auto verkaufen wollen ;)
man kann auch das NBT Evo/Evo2 in einen E87 einbauen...möglich ist alles aber eben nicht von BMW unterstützt
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Apple Car Play nachrüsten

Hilde.Knallinger
read
Beim Facelift kann man sich ja das CarPlay konfigurieren. Kann man das auch nachträglich aktivieren?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag