Apple Car Play nachrüsten

Apple Car Play nachrüsten

Beitragvon dike71 » Mi 4. Okt 2017, 14:59

Hallo zusammen.

Weiss jemand ob man Car Play nachrüsten kann? Mein i3 ist Baujahr 04/2016 mit dem Navi Professional. Von BMW habe ich dazu leider noch keine Aussage.

Grüße
dike71
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 19:07

Anzeige

Re: Apple Car Play nachrüsten

Beitragvon designdisorder » Mi 4. Okt 2017, 15:02

Würde mich sehr wundern, da dieses Feature von der neuen HU abhängt die ab dem Facelift verbaut ist.
BMW i3 (94Ah) 5/2017, Specialized Turbo Levo FSR, max SoC 29,7 kWh, 10,6 kWh/100km
designdisorder
 
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Apr 2017, 06:11

Re: Apple Car Play nachrüsten

Beitragvon ramteid » Do 5. Okt 2017, 10:04

Hallo,

mein Vorposter hat wohl recht. Und meine Antwort geht ev. am Thema vorbei, aber falls nicht bekannt:

http://naviks.com/i-24075744-2014-2016- ... rface.html bzw. http://indvideo.com/hd-link-iw06b-n23-s ... or-bmw-i3/

Ich persönlich habe damit keine Erfahrung. In einer FB-Gruppe hat das jmd. erfolgreich eingebaut und eine Anleitung gepostet... etwas aufwändig...

Update (2017-10-06): https://www.jesseweb.com/tech/android-a ... ur-bmw-i3/ (die Einbauanleitung)

LG,
Dietmar
Zuletzt geändert von ramteid am Fr 6. Okt 2017, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
ramteid
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 06:23
Wohnort: Schwertberg, Österreich

Re: Apple Car Play nachrüsten

Beitragvon tobacco » Do 5. Okt 2017, 15:50

20170812 250 konfigurierter i3 signatur hd.jpg
20170812 250 konfigurierter i3 signatur hd.jpg (10.05 KiB) 750-mal betrachtet
Bild Bild Bild Niemand plant sein Versagen
Benutzeravatar
tobacco
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 10. Aug 2017, 20:15
Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria

Re: Apple Car Play nachrüsten

Beitragvon Starmanager » Do 5. Okt 2017, 18:40

Kann man denn bei der Nachruestloesung alle Funktionen im i3 bedienen oder muss man wie in den Filmchen zu sehen das Handy streicheln und betouchen? :mrgreen: Falls das so ist, waere die Loesung wertfrei fuer eine sichere Fahrt.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1062
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Apple Car Play nachrüsten

Beitragvon ramteid » Fr 6. Okt 2017, 10:25

Starmanager hat geschrieben:
Kann man denn bei der Nachruestloesung alle Funktionen im i3 bedienen oder muss man wie in den Filmchen zu sehen das Handy streicheln und betouchen? :mrgreen: Falls das so ist, waere die Loesung wertfrei fuer eine sichere Fahrt.


Hallo,

"meine" Links sind Mirroring... also AFAIK per se leider Handy "begrapschen"... :(

LG,
Dietmar
ramteid
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 06:23
Wohnort: Schwertberg, Österreich

Re: Apple Car Play nachrüsten

Beitragvon treehacker » Fr 6. Okt 2017, 13:27

Im connecteddrive Store gibts Apple car Play zum dazu buchen. Aber das geht nur wenn man das aktuelle Navi Prof hat.
treehacker
 
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Mär 2017, 17:31

Re: Apple Car Play nachrüsten

Beitragvon graefe » Sa 7. Okt 2017, 07:21

Und diese Hardware läßt sich (inoffiziell) eben durchaus nachrüsten.
Warum BMW kein Geld mit einer kostenpflichtigen Nachrüstung verdienen will, ist mir wieder völlig unverständlich.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Apple Car Play nachrüsten

Beitragvon pousa13 » Mo 9. Okt 2017, 08:39

graefe hat geschrieben:
Warum BMW kein Geld mit einer kostenpflichtigen Nachrüstung verdienen will, ist mir wieder völlig unverständlich.


weil sie dir lieber ein neues Auto verkaufen wollen ;)
man kann auch das NBT Evo/Evo2 in einen E87 einbauen...möglich ist alles aber eben nicht von BMW unterstützt
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07
Wohnort: 85445 Oberding

Anzeige


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast