App Store

App Store

Beitragvon Hasi16 » Mo 14. Jul 2014, 09:57

Hallo,

heute bekam ich einen Anruf aus München, dass mein/alle Connected Drive-Verträge gekündigt werden und man ab ca. Herbst in allen Modellen den App Store zur Verfügung stellt. Auf meine Rückfrage, dass der Store im i3 für den Juni angekündigt war, quittierte sie mit einem Grinsen "Das hätten wir auch gedacht".

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Re: App Store

Beitragvon i3Prinz » Mo 14. Jul 2014, 11:29

Kannst Du mir mal ein bißchen auf die Sprüngen helfen... Was für ein AppStore? Android Apps?
Welche Programme sollen denn da angeboten werden?
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: App Store

Beitragvon Hasi16 » Mo 14. Jul 2014, 13:00

Für den i3:
Wenn du nur die Basisdienste bestellt hast, dann kannst du nachträglich z. B. RTTI bestellen. Leider wohl erst ab Herbst...
Hasi16
 

Re: App Store

Beitragvon Clamikra » Mi 16. Jul 2014, 20:44

Mir wurde von der Hotline vor 14 Tagen "Sommer 2014" als Start für den Store genannt. Voraussetzung ist eine verbaute SIM Karte, ich habe durch einen Fehler des Verkäufers kein rtti und routes verbaut, nur die Standard Remote services. Trotzdem soll über den store alles andere nachladbar bzw. Nachkaufbar sein. Auch kartenupdates fürs Navi sollen dort dann zu kaufen sein und over The Air installiert werden können.
Feine Sache, hoffe es kommt bald!
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: App Store

Beitragvon Clamikra » Mo 1. Sep 2014, 18:58

das Thema "Connected Drive - Online-Shop" ist schon etwas älter, ich hole es nochmal nach vorne, da der Shop immer noch nicht online ist und ich noch nichts konkretes zum Launch erfahren konnte...
Weiss jemand mehr?

Ich warte sehnsüchtig darauf, fehlende Software-Features nachzurüsten - :kap:
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: App Store

Beitragvon Schibulski » Mo 1. Sep 2014, 22:55

Clamikra hat geschrieben:
Ich warte sehnsüchtig darauf, fehlende Software-Features nachzurüsten


Verkaufe mein RTTI, gegen Gebot... :lol:
Schibulski
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: App Store

Beitragvon Clamikra » Mo 1. Sep 2014, 22:57

Schibulski hat geschrieben:

Verkaufe mein RTTI, gegen Gebot... :lol:


Würde es ja nehmen, zum Neupreis ... :lol:
Warum so unzufrieden?
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: App Store

Beitragvon Hasi16 » Di 2. Sep 2014, 08:45

Ich würde es auch nehmen (auch wenn RTTI keinen Stau verhindern kann :lol: ). Da ich beide Systeme in der Garage stehen habe kann ich sagen: TMC ist im Vergleich grottenschlecht.

Ich habe bei der Hotline angerufen und habe um eine Kulanzfreischaltung für RTTI gebeten. Die können aber wohl nix machen. Der momentane Status wird einfach beibehalten. Also manche haben's jetzt kostenlos (wo der Vertrag schon ausgelaufen ist), bei anderen läuft der ganz normale Vertrag weiter und wieder andere können es nicht neu buchen.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: App Store

Beitragvon Poolcrack » Di 2. Sep 2014, 08:57

Mal eine dumme Frage: Seit meinem letzten Software-Update bin ich nun schon zweimal wegen Gefahrenstellen auf der Strecke (Autobahn) gewarnt worden, einmal ein liegengebliebenes Fahrzeug und einmal Fußgänger auf der Fahrbahn. Und zwar sowohl im großen Display als auch mit großem Warnsymbol in Control-Display. Beide male war das Navi nicht vorher aktiv. Ist das RTTI? Wenn ja, dann finde ich es lustig, da ich RTTI nie gebucht habe. :lol:
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: App Store

Beitragvon Hasi16 » Di 2. Sep 2014, 09:08

Die Informationen kommen in deinem Fall über TMC. Meiner macht das auch - Softwarestand/Produktion Anfang März.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast