Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Beitragvon i3Prinz » Mo 28. Jul 2014, 09:15

Na klar kann man die ausblenden... Also stimmt mein vorheriger Post doch...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Anzeige

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Beitragvon green_Phil » Mo 28. Jul 2014, 09:22

*lach*
ja dann stimmt's wohl. Ich muss mich revidieren :lol: :lol:
Owohl das eher :cry: ist.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Beitragvon franmedia » Mo 28. Jul 2014, 12:28

Clamikra hat geschrieben:
Oh mann bin ich blind! Hatte nicht realisiert, dass die oberste Zeile "Anzeige Sonderziele" ein Menüpunkt zum Anklicken ist...

Ging mir genauso. Ich hatte das sogar schon mal hinbekommen, nach dem SW update war es weg und mir inzwischen wieder entfallen.

Liebe BMW Programmierer: Wo ward ihr vor 40 Jahren und danach als die ersten grafischen Oberflächen programmiert wurden und seitdem immer drei Punkte am Ende eines Menüs anzeigen, dass es Untereinstellungen gibt? Ich kenn zumindest keine, bis auf den i3, die es anders macht.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Beitragvon Schibulski » Di 29. Jul 2014, 08:50

Wie schon gesagt, schöne Funktion, die man im Notfall wirklich mal brauchen könnte, aber leider gibt es viel mehr Lademöglichkeiten als angezeigt.

Wie werden die Daten eigentlich aktualisiert?
Schibulski
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Beitragvon Hasi16 » Di 29. Jul 2014, 12:19

Per Mobilfunk. Es werden halt nur die Lademöglichkeiten angezeigt, die mit Charge Now nutzbar sind...
Hasi16
 

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Beitragvon green_Phil » Di 29. Jul 2014, 12:21

Hasi16 hat geschrieben:
Es werden halt nur die Lademöglichkeiten angezeigt, die mit Charge Now nutzbar sind...

Falsch. Es werden auch alle E-Wald Ladestationen angezeigt, die sind NICHT von Charge Now nutzbar. Nur so als Beispiel.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Beitragvon chrispeter_pdm » Di 29. Jul 2014, 14:03

das stimmt. Auch in Berlin werden viele Ladestationen angezeigt, die nicht ChargeNow unterstützen.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Beitragvon endurance » Di 29. Jul 2014, 16:38

Bei mir in der Nähe wird eine New Motion (Mitsu) im Naviangezeigt - aber wenn man nach Ladestationen sucht (Sonderziele) wird diese nicht gelistet. Den Fehler habe ich BMW schon gemeldet, aber nur bla bla zurückbekommen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Beitragvon macdiverone » Di 29. Jul 2014, 17:28

Mainova in Rhein-Main (i.d.R. kostenlos (auch kein ChargeNow))
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
Wohnort: Rhein-Main

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Beitragvon caber » Do 22. Sep 2016, 18:11

Clamikra hat geschrieben:
macdiverone hat geschrieben:
Navigation
Karte
i+ "Zusatzinfo"
(Zahnrad)+ "Weitere Optionen"
"Anzeige Sonderziele"
Ladestationen auswählen

Voilá


Oh mann bin ich blind! Hatte nicht realisiert, dass die oberste Zeile "Anzeige Sonderziele" ein Menüpunkt zum Anklicken ist... Jetzt klappt es und alles ist schön !

Danke macdiverone !! :danke:

Bild

Bild



Die Ladestationen Anzeige ist leider auch noch im Jahr 2016 nur über mehrere Menü-punkte zu erreichen.
BMW ist anscheinend nicht bereit die "E-Ladestationen" so wie die "Tankstellen" unter die Sonderziele zu setzen.
Benutzeravatar
caber
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 17:24

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KrickKrack und 1 Gast