Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Na klar kann man die ausblenden... Also stimmt mein vorheriger Post doch...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
*lach*
ja dann stimmt's wohl. Ich muss mich revidieren :lol: :lol:
Owohl das eher :cry: ist.

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Clamikra hat geschrieben:Oh mann bin ich blind! Hatte nicht realisiert, dass die oberste Zeile "Anzeige Sonderziele" ein Menüpunkt zum Anklicken ist...
Ging mir genauso. Ich hatte das sogar schon mal hinbekommen, nach dem SW update war es weg und mir inzwischen wieder entfallen.

Liebe BMW Programmierer: Wo ward ihr vor 40 Jahren und danach als die ersten grafischen Oberflächen programmiert wurden und seitdem immer drei Punkte am Ende eines Menüs anzeigen, dass es Untereinstellungen gibt? Ich kenn zumindest keine, bis auf den i3, die es anders macht.

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wie schon gesagt, schöne Funktion, die man im Notfall wirklich mal brauchen könnte, aber leider gibt es viel mehr Lademöglichkeiten als angezeigt.

Wie werden die Daten eigentlich aktualisiert?

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

Hasi16
read
Per Mobilfunk. Es werden halt nur die Lademöglichkeiten angezeigt, die mit Charge Now nutzbar sind...

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hasi16 hat geschrieben: Es werden halt nur die Lademöglichkeiten angezeigt, die mit Charge Now nutzbar sind...
Falsch. Es werden auch alle E-Wald Ladestationen angezeigt, die sind NICHT von Charge Now nutzbar. Nur so als Beispiel.

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
das stimmt. Auch in Berlin werden viele Ladestationen angezeigt, die nicht ChargeNow unterstützen.

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

USER_AVATAR
read
Bei mir in der Nähe wird eine New Motion (Mitsu) im Naviangezeigt - aber wenn man nach Ladestationen sucht (Sonderziele) wird diese nicht gelistet. Den Fehler habe ich BMW schon gemeldet, aber nur bla bla zurückbekommen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Mainova in Rhein-Main (i.d.R. kostenlos (auch kein ChargeNow))
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Anzeige Ladestationen im Kartendisplay

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
Clamikra hat geschrieben:
macdiverone hat geschrieben:Navigation
Karte
i+ "Zusatzinfo"
(Zahnrad)+ "Weitere Optionen"
"Anzeige Sonderziele"
Ladestationen auswählen

Voilá
Oh mann bin ich blind! Hatte nicht realisiert, dass die oberste Zeile "Anzeige Sonderziele" ein Menüpunkt zum Anklicken ist... Jetzt klappt es und alles ist schön !

Danke macdiverone !! :danke:

Bild

Bild

Die Ladestationen Anzeige ist leider auch noch im Jahr 2016 nur über mehrere Menü-punkte zu erreichen.
BMW ist anscheinend nicht bereit die "E-Ladestationen" so wie die "Tankstellen" unter die Sonderziele zu setzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag