Anzahl Ladestationen im Navi

Anzahl Ladestationen im Navi

Beitragvon SaschaG » So 10. Sep 2017, 19:04

Wieso werden eigentlich im Navigationssystem so wenige Ladestationen angezeigt? Als Quelle dient BMW ja oft ChargeMap. In Hamburg wächst der Bestand in ChargeMap beständig. Im Navi werden aber kaum neue Standorte angezeigt. Auch die neuen Säulen bei Tank&Rast werden nicht angezeigt.

Weiß jemand die Ursache?
SaschaG
 
Beiträge: 421
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Anzeige

Re: Anzahl Ladestationen im Navi

Beitragvon Tideldirn » So 10. Sep 2017, 21:58

Hatte dazu mal bei BMW angerufen.
Die Daten werden für BMW von einem Dienstleister gepflegt. Ich gehe davon aus, dass hier nur alle paar Monate ein Update gemacht wird.
Leider
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für 421,99€ bestellen bei: wolfgang.kern@wokeby.de
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 483
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Re: Anzahl Ladestationen im Navi

Beitragvon phonehoppy » Di 12. Sep 2017, 12:40

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neue Ladestationen recht schnell im Navi auftauchen. Zumindest sind die von Tank und Rast neu installierten schon drin.

Was ich schlimmer finde, ist das Verhalten der Routenplanung beim aussuchen passender Ladestationen. Da wird leider nicht zwischen Schnelladestationen und Schnarchladern unterschieden, und von der Strecke abseits liegende Ladestationen werden vor denen, die direkt an der Strecke liegen, bevorzugt. Ausserdem kann man die gewünschte Restreichweite nicht beeinflussen. Für mich war daher diese Funktion bisher praktisch unbrauchbar.
BMW i3 94Ah seit 10/2016.
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 491
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:07


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste