Anzahl Ladestationen im Navi

Anzahl Ladestationen im Navi

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wieso werden eigentlich im Navigationssystem so wenige Ladestationen angezeigt? Als Quelle dient BMW ja oft ChargeMap. In Hamburg wächst der Bestand in ChargeMap beständig. Im Navi werden aber kaum neue Standorte angezeigt. Auch die neuen Säulen bei Tank&Rast werden nicht angezeigt.

Weiß jemand die Ursache?
Anzeige

Re: Anzahl Ladestationen im Navi

USER_AVATAR
read
Hatte dazu mal bei BMW angerufen.
Die Daten werden für BMW von einem Dienstleister gepflegt. Ich gehe davon aus, dass hier nur alle paar Monate ein Update gemacht wird.
Leider
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Anzahl Ladestationen im Navi

USER_AVATAR
read
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neue Ladestationen recht schnell im Navi auftauchen. Zumindest sind die von Tank und Rast neu installierten schon drin.

Was ich schlimmer finde, ist das Verhalten der Routenplanung beim aussuchen passender Ladestationen. Da wird leider nicht zwischen Schnelladestationen und Schnarchladern unterschieden, und von der Strecke abseits liegende Ladestationen werden vor denen, die direkt an der Strecke liegen, bevorzugt. Ausserdem kann man die gewünschte Restreichweite nicht beeinflussen. Für mich war daher diese Funktion bisher praktisch unbrauchbar.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag