Aktualisierung der Ladestationen im i3 Navi online?

Re: Aktualisierung der Ladestationen im i3 Navi online?

Beitragvon Hasi16 » So 29. Dez 2013, 13:18

Clamikra hat geschrieben:
Meines Wissens ab März wird es teurer, wäre ein Ding wenn ich nach Vorgespräch am 18.12 am 1.1 schon andere Preise hätte. Gemeinsam werden wir schlauer...

Eine kurze Nachfrage am Montag schadet ja nicht!

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Re: Aktualisierung der Ladestationen im i3 Navi online?

Beitragvon endurance » So 29. Dez 2013, 13:28

Clamikra hat geschrieben:
Emscha hat geschrieben:
Mein Genius in Nürnberg sagte die Ladesäulen werden online aktualisiert. Selbst welche hinzuzufügen geht nicht. Es werden nur die ChargeNow Säulen angezeigt, auch die von Kooperationspartnern wie z.B. RWE. Online im Web sieht man die POI's, die unterscheiden sich aber auch wieder von denen im Fahrzeug. Lustigerweise sehe ich hier die Franken+ Säulen mit Schuko, aber nicht die mit Typ2. Und auch nur die drei in Fth. Ausbaufähig.


Danke! In der online Bedienungsanleitung liest es sich auch so, dass online aktualisiert wird. Dort steht, dass auch der Status der Ladesäulen (belegt, frei) angezeigt wird. Letzteres kann nur online funktionieren...

hab's jetzt auch gefunden "depending on country version and online available data..."
dann wäre noch die Frage ob das an ein bestimmtes Paket gebunden ist und ob unser Country das auch in zukunft hergibt.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Aktualisierung der Ladestationen im i3 Navi online?

Beitragvon p.hase » So 29. Dez 2013, 17:13

kann ja nicht sein, daß nur bmw-und rwe-säulen angezeigt werden. die gibts doch nirgends (in süddeutschland). es müssen alle angezeigt werden die es gibt und die gehören täglich aktualisiert. gerade komm ich von der rauhen alb von 850m höhe - 92km - 3 personen und gepäck mit komplett heizung und licht und scheibenwischer - 100km/h gefahren wo möglich - 5km rest. ohne telematik und vorabplanung hätte ich nicht gewusst, daß ich es heim schaffe. ladestationen weit und breit keine.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Aktualisierung der Ladestationen im i3 Navi online?

Beitragvon endurance » Mo 30. Dez 2013, 13:52

Update vom Agenten: Wenn man ConnectedDrive geordert hat geht das wohl direkt. Alternative via RemoteApp anscheinend schickt dann das Mobile die Daten dann zum Auto - klingt für mich unsinnig wenn die Kiste eh online ist aber so wurde es mir mitgeteilt.

und note: Connecteddrive kann man später wohl nicht nachordern wenn man es nicht initial drin hat. D.h. man sollte immer das Basispaket 350€ nehmen (gilt zwei Jahre) - was man dann damit später macht ist dann egal (upgrade mit RTTI oder Concierge oder ausssetzen und dann neu ordern...)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Aktualisierung der Ladestationen im i3 Navi online?

Beitragvon Clamikra » Mi 1. Jan 2014, 01:40

endurance hat geschrieben:
Update vom Agenten: Wenn man ConnectedDrive geordert hat geht das wohl direkt. Alternative via RemoteApp anscheinend schickt dann das Mobile die Daten dann zum Auto - klingt für mich unsinnig wenn die Kiste eh online ist aber so wurde es mir mitgeteilt.

und note: Connecteddrive kann man später wohl nicht nachordern wenn man es nicht initial drin hat. D.h. man sollte immer das Basispaket 350€ nehmen (gilt zwei Jahre) - was man dann damit später macht ist dann egal (upgrade mit RTTI oder Concierge oder ausssetzen und dann neu ordern...)


Danke! Gute und hilfreiche Info,
Frohes Neues, endurance !
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: Aktualisierung der Ladestationen im i3 Navi online?

Beitragvon Clamikra » Fr 3. Jan 2014, 22:42

Heute klare Antwort des i3 Genius bei der Niederlassung g
Die Ladestationen incl des Betriebszustandes werden über das connected Drive online Portal im Hintergrund via Mobilfunk aktualisiert. Die karten- und Straßenkarten natürlich nicht. Dafür braucht es das reguläre Update des Navis beim Service.
So ist es sinnvoll und plausibel.

Clamikra

P.s. Mein i3 Rex soll im März 2014 geliefert werden... :D
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste