Adapter für iPhone 6

Adapter für iPhone 6

Beitragvon marfuh » Sa 7. Feb 2015, 15:19

Hallo,
hat jemand eine Ahnung ob es schon einen Adapter für das iPhone 6 gibt?
marfuh
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Adapter für iPhone 6

Beitragvon JuergenII » Sa 7. Feb 2015, 17:18

lt. der Seite hier ja: http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/connecteddrive-services-offers/mobile-endgeraete/kompatibilitaet.html

Du musst sie nur noch entsprechend konfigurieren.

Habe mir bei meinem das universal Modul genommen.

Bild

Wird einfach per micro usb mit dem Mobilteil verbunden und hat auch eine Verbindung zur Außenantenne. Erschien mir sinnvoller, da man doch öfters im Autoleben das Smartphone wechselt und man bei wechselnden Fahrern sehr flexibel ist.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1961
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Adapter für iPhone 6

Beitragvon rengdengdeng » Sa 7. Feb 2015, 17:55

Mist! Bei meiner VIN hört die Kompatibilität beim iPhone5 auf ...
Kann ja wohl nicht sein, oder?

Weiss jemand einen guten Zubehör Adapter (von Brodit o.ä.)?
Die Position der BMW Snapins in der Mittelarmlehne taugt mri ohnehin nicht.
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >70 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Adapter für iPhone 6

Beitragvon LocutusB » Sa 7. Feb 2015, 18:16

Der Link oben zeigt zur Kompatibilitätsliste, nicht zu den passenden Adaptern. Das iPhone 6 läßt sich im i3 umfangreich nutzen, wenn man die erweiterte Smartphone Anbindung geordert hat.

Marfuh fragt aber nach dem passenden Snap-In Adapter, auf den ich auch noch warte. Wird sicher bald kommen ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Adapter für iPhone 6

Beitragvon JuergenII » Sa 7. Feb 2015, 18:45

Ja stimmt hast Recht. Ging nur um die Funktionen mit den unterschiedlichen BMW Einbauten.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1961
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Adapter für iPhone 6

Beitragvon NotReallyMe » Sa 7. Feb 2015, 19:02

Die Außenantenne kann vom iPhone 5/5S/6/6P nicht genutzt werden, denn auf dem digitalen Lightning Anschluss gibt es keine Leitungen für das Antennensignal.
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Adapter für iPhone 6

Beitragvon marfuh » So 8. Feb 2015, 10:30

NotReallyMe hat geschrieben:
Die Außenantenne kann vom iPhone 5/5S/6/6P nicht genutzt werden, denn auf dem digitalen Lightning Anschluss gibt es keine Leitungen für das Antennensignal.



Wenn das stimmt???? :( :( :( Das war der Grund warum ich mir das Modul gekauft habe!
marfuh
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Adapter für iPhone 6

Beitragvon NotReallyMe » So 8. Feb 2015, 10:41

Mach doch den Test, iPhone einmal eingesteckt und und nicht eingesteckt am Snap-In Adapter (aber gleich positioniert) und die Feldstärkenanzeige beobachten. Tendenziell muss es mit Außenantenne besser sein...
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Adapter für iPhone 6

Beitragvon marfuh » So 8. Feb 2015, 10:59

NotReallyMe hat geschrieben:
Mach doch den Test, iPhone einmal eingesteckt und und nicht eingesteckt am Snap-In Adapter (aber gleich positioniert) und die Feldstärkenanzeige beobachten. Tendenziell muss es mit Außenantenne besser sein...



ja , das habe ich schon gemacht und festgestellt das es gar keinen Unterschied in der Feldstärkenanzeige gab. Dachte naja vielleicht Zufall....

Also brauch ich das Ding gar nicht! :twisted: :twisted: :twisted:
marfuh
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Adapter für iPhone 6

Beitragvon 1234567890 » So 8. Feb 2015, 11:15

Der Adapter verwendet sehr wohl die Außenantenne, die Antennensignale werden induktiv über eine kleine Antenne im Adapter an die iPhone-Antenne übertragen.

Die normale Feldstärkenanzeige bei den Smartphones ist zu grob/ungenau. Eine Verbesserung würde man nur über die Diagnoseanzeige des Smartphones sehen, die den genauen dB-Wert anzeigt.
1234567890
 
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 21:18

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast