Adapter für iPhone 6

Re: Adapter für iPhone 6

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ob die induktive Übertragung effizient ist? Bitte einmal messen, auf dem iPhone kann man sich die Details durch die Wahl folgender Rufnummer anzeigen lassen: *3001#12345#*
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Adapter für iPhone 6

USER_AVATAR
read
Es geht nicht um den besseren Empfang sondern darum, die sendende Antenne, und damit die Strahlung, aus dem Fahrzeug nach draußen zu verlagern. Ob das bei der Karbon/Kunstoffhülle vom i3 den gleichen Stellenwert wie bei einem konventionell gebauten Auto hat, kann ich aber nicht sagen.

Re: Adapter für iPhone 6

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Daß die Strahlung außerhalb des Fahrzeugs entsteht wäre mir auch wichtig, deshalb wäre ja eine echte Antennenverbindung wichtig. Die gibt es aber über den Lightning Anschluss nicht.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Adapter für iPhone 6

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, das hat Apple mal blöd gelöst. Trotzdem ist die BMW-Lösung hilfreich. Da das iPhone wegen der Spule "denkt", der Mobilfunkmast ist ganz nah, reduziert es seine Sendeleistung und dadurch die Strahlung im Innenraum. So die Theorie. Messwerte kenne ich aber nicht.

Re: Adapter für iPhone 6

USER_AVATAR
read
Der Adapter für iPhone 6 und 6 Plus ist jetzt im ersten Shop verfügbar: http://www.baum-bmwshop24.de/BMW-Snap-i ... one-6.html
Dort sind der Adapter und die Funktionen auch ausführlich erklärt …
Scheint von der Art an den Universaladapter angelehnt zu sein. Damit würden mutmaßlich auch neue iPhone Genrationen funktionieren. Zudem sollte man mit diesem Adapter das iPhone auch in einer Hülle, selbst hab ich das Ledercase von Apple um mein iPhone, verwenden können.

Re: Adapter für iPhone 6

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Ich bezweifele, dass das iPhone 6 Plus in die Mittelkonsole des i3 passt - siehe auch die Einschränkung auf der Webseite von BMW dazu:
Je nach Fahrzeugmodell variieren die Platzverhältnisse in der Mittelkonsole. Durch die unterschiedlichen Abmessungen der einzelnen Mobiltelefone ist vorab zu prüfen, ob der Platz für die Verwendung des entsprechenden Gerätes ausreichend ist. Ein Ausmessen ist mit dem Snap-In-Adapter und dem jeweiligen Endgerät möglich.
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Adapter für iPhone 6

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
pheck hat geschrieben:Ich bezweifele, dass das iPhone 6 Plus in die Mittelkonsole des i3 passt - siehe auch die Einschränkung auf der Webseite von BMW dazu:
Je nach Fahrzeugmodell variieren die Platzverhältnisse in der Mittelkonsole. Durch die unterschiedlichen Abmessungen der einzelnen Mobiltelefone ist vorab zu prüfen, ob der Platz für die Verwendung des entsprechenden Gerätes ausreichend ist. Ein Ausmessen ist mit dem Snap-In-Adapter und dem jeweiligen Endgerät möglich.
Ist die nicht in der Armlehne verbaut? Da ist doch der Stecker fuer den Adapter oder taeusche ich mich da?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Adapter für iPhone 6

USER_AVATAR
read
Ja wird in der aufklappbaren Mittelarmlehne verbaut. Wenn da das iP6 Platz hat, dürfte auch der Adapter funktionieren.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Adapter für iPhone 6

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
JuergenII hat geschrieben:Ja wird in der aufklappbaren Mittelarmlehne verbaut. Wenn da das iP6 Platz hat, dürfte auch der Adapter funktionieren.
Ich meinte auch die Armlehne ;)
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Adapter für iPhone 6

USER_AVATAR
read
Das iPhone 6+ passt leicht schräg rein.
ImageUploadedByTapatalk1423666806.664007.jpg
Und mit etwas gebastel sogar in den Blindadapter. ;-)
ImageUploadedByTapatalk1423666836.599013.jpg
ImageUploadedByTapatalk1423666848.867204.jpg
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag