3D Gebäude, aber wo und wie

3D Gebäude, aber wo und wie

Beitragvon NotReallyMe » Fr 1. Aug 2014, 18:59

Bei BMW habe ich dazu nichts Konkretes gefunden, und den passenden Thread hier im Forum auch nicht. Hat schon mal jemand die 3D Gebäude in einer Stadt im I3 gesehen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß man die Verkehslageansicht nicht eingeschaltet haben darf, und daß es nur unterhalb 100 m reingezoomt funktioniert. Köln und Düsseldorf waren die größten Städte die ich mit dem I3 bislang besucht habe, aber nirgends war auch nur ein Mäuerchen eines Hauses zu sehen. Gibts irgendwo eine Übersicht, in welchen Städten das funktionieren soll und was man neben den offensichtlichen und den oben genannten Bedingungen noch alles einstellen muss, damit sich In der Karte etwas herausragendes ereignet?
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Anzeige

Re: 3D Gebäude, aber wo und wie

Beitragvon Knobi » Fr 1. Aug 2014, 19:52

In Köln gehts, aber nur Innenstadt.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 715
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Re: 3D Gebäude, aber wo und wie

Beitragvon NotReallyMe » Fr 1. Aug 2014, 20:26

Knobi hat geschrieben:
In Köln gehts, aber nur Innenstadt.


Ich war bis ca. 3 km sudlich vom Dom (von Süden kommend) in Köln. Wo fängt die 3D-Innenstadt ungefähr an?
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: 3D Gebäude, aber wo und wie

Beitragvon Knobi » Sa 2. Aug 2014, 11:28

Das könnte was knapp sein, müßte kurz vor den Ringen anfangen, kanns leider im Moment nicht kontrollieren, da ich in Österreich bin.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 715
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Re: 3D Gebäude, aber wo und wie

Beitragvon i300 » Sa 2. Aug 2014, 11:41

In Berlin sind recht viele Gebäude in 3D drin - die verdecken dann z.T. die weiße Routenverlauflinie..
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: 3D Gebäude, aber wo und wie

Beitragvon NixNutzz » Sa 2. Aug 2014, 11:46

Wenn ich über die Severinsbrücke nach Köln hinein fahre, fängt die Gebäudedarstellung auf der anderen Rheinseite an. Ist sehr detailliert und sieht Klasse aus! In der Innenstadt um den Neumarkt und an der Nord-Süd Fahrt sind markante Gebäude realitätsnah dargestellt. Unbedeutende Gebäude werden im "Einheits"-Design und in rotbraun dargestellt. Das ganze funktioniert natürlich nur in der Kartendarstellung "perspektivisch" und sieht am schönsten beim Maßstab "50Meter" aus.
NixNutzz
 
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32

Re: 3D Gebäude, aber wo und wie

Beitragvon NotReallyMe » Sa 2. Aug 2014, 13:19

Danke für die Tipps, ich habe es nun auch hinbekommen. Man muss nicht in die entsprechenden Städte fahren um das zu testen, einfach dazu die interaktive Karte verwenden. Wenn man dann z.B. in den Innenstadtbereich von Köln steuert und auf 200 M reinzoomt tauchen ein paar detaillierter ausgearbeitete Gebäude auf (z.B. der Dom oder der Hauptbahnhof). Ab 50 M oder näher fahren dann die restlichen generisch erzeugten Gebäude aus dem Boden. Wenn ihr das testet fahrt mal bis kurz vor den Dom und dann weiter praktisch durch ihn durch. Er fährt dann freundlicherweise langsam nach unten in den Erdboden um nicht mit der Kamera zu kollidieren ;-).

Auf die Schnelle habe ich es noch mit Düsseldorf und Aachen getestet, und auch dort wurden in der Innenstadt Gebäude nach dem gleichen Schema dargestellt. Gebt mal Laut, wenn ihr irgendwo etwas "spektakuläres" entdeckt...
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Anzeige


Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste