3D Gebäude, aber wo und wie

3D Gebäude, aber wo und wie

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei BMW habe ich dazu nichts Konkretes gefunden, und den passenden Thread hier im Forum auch nicht. Hat schon mal jemand die 3D Gebäude in einer Stadt im I3 gesehen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß man die Verkehslageansicht nicht eingeschaltet haben darf, und daß es nur unterhalb 100 m reingezoomt funktioniert. Köln und Düsseldorf waren die größten Städte die ich mit dem I3 bislang besucht habe, aber nirgends war auch nur ein Mäuerchen eines Hauses zu sehen. Gibts irgendwo eine Übersicht, in welchen Städten das funktionieren soll und was man neben den offensichtlichen und den oben genannten Bedingungen noch alles einstellen muss, damit sich In der Karte etwas herausragendes ereignet?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: 3D Gebäude, aber wo und wie

USER_AVATAR
read
In Köln gehts, aber nur Innenstadt.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: 3D Gebäude, aber wo und wie

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Knobi hat geschrieben:In Köln gehts, aber nur Innenstadt.
Ich war bis ca. 3 km sudlich vom Dom (von Süden kommend) in Köln. Wo fängt die 3D-Innenstadt ungefähr an?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: 3D Gebäude, aber wo und wie

USER_AVATAR
read
Das könnte was knapp sein, müßte kurz vor den Ringen anfangen, kanns leider im Moment nicht kontrollieren, da ich in Österreich bin.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: 3D Gebäude, aber wo und wie

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
In Berlin sind recht viele Gebäude in 3D drin - die verdecken dann z.T. die weiße Routenverlauflinie..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: 3D Gebäude, aber wo und wie

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wenn ich über die Severinsbrücke nach Köln hinein fahre, fängt die Gebäudedarstellung auf der anderen Rheinseite an. Ist sehr detailliert und sieht Klasse aus! In der Innenstadt um den Neumarkt und an der Nord-Süd Fahrt sind markante Gebäude realitätsnah dargestellt. Unbedeutende Gebäude werden im "Einheits"-Design und in rotbraun dargestellt. Das ganze funktioniert natürlich nur in der Kartendarstellung "perspektivisch" und sieht am schönsten beim Maßstab "50Meter" aus.

Re: 3D Gebäude, aber wo und wie

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Danke für die Tipps, ich habe es nun auch hinbekommen. Man muss nicht in die entsprechenden Städte fahren um das zu testen, einfach dazu die interaktive Karte verwenden. Wenn man dann z.B. in den Innenstadtbereich von Köln steuert und auf 200 M reinzoomt tauchen ein paar detaillierter ausgearbeitete Gebäude auf (z.B. der Dom oder der Hauptbahnhof). Ab 50 M oder näher fahren dann die restlichen generisch erzeugten Gebäude aus dem Boden. Wenn ihr das testet fahrt mal bis kurz vor den Dom und dann weiter praktisch durch ihn durch. Er fährt dann freundlicherweise langsam nach unten in den Erdboden um nicht mit der Kamera zu kollidieren ;-).

Auf die Schnelle habe ich es noch mit Düsseldorf und Aachen getestet, und auch dort wurden in der Innenstadt Gebäude nach dem gleichen Schema dargestellt. Gebt mal Laut, wenn ihr irgendwo etwas "spektakuläres" entdeckt...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile