Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wagen?

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

USER_AVATAR
read
Den Bericht bitte an den zuständigen NDR-Redakteur schicken, Nordlicht sollte die Kontaktdaten haben...*grinsfies
Freut mich dass es so komplett problemlos funktioniert hat.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

USER_AVATAR
read
Wieviel Kilometer hast Du heute abgespult?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

MineCooky
read
Sehe sehe das als kritisch an, großer Akku, CCS 50kW. Ganz schlechte Karten. Das schaffst Du nie im Leben. Schlicht weg nicht alltagstauglich und Langstreckentauglich sowieso nicht.

:ironie:

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

USER_AVATAR
read
Ich würde aber vorschlagen, bei der Rückfahrt nicht ALLE Ladestationen abzuklappern. 15% SoC als Reserve sollten eigentlich immer reichen. Ich selber fahre auch manchmal auf 5% SoC leer und hatte noch nie ein Problem mit einer kaputten Ladestation. Das schlimmste, was passieren kann, ist dann, dass Du an einer Schuko-Steckdose nachladen musst, um zum nächsten funktionierenden Schnelllader zu kommen. Das Risiko gehe ich meistens ein. Ich bin sogar schon mehrmals mit 4km Restreichweite an eine Ladestation rangefahren, wenn ich wusste, dass es ringsum genügend Notlademöglichkeiten gibt. Wenn es auf mein Fahrtziel zugeht, mache ich das sowieso.

Re: Zum ersten Mal Langstrecke mit dem 94er - soll ich es wa

USER_AVATAR
read
@phonehoppy
In vielen Fällen funktioniert ja noch der AC-Teil einer Säule, wenn's den DC-Teil mal wieder gekillt hat.
Und da hat man mit dem 11kW-Lader doch gar keine schlechten Chancen...
Alleine schon deswegen sollte es so sein, wie in Norwegen, wo an jeder Schnellladestation auch mindestens eine 22kW-AC Säule steht, damit man im Notfall langsam laden kann...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag