Wiederverkaufswert REx vs. Nicht-REx

Wiederverkaufswert REx vs. Nicht-REx

USER_AVATAR
read
Habt ihr Erfahrungen mit den Wiederverkaufswerten der i3-Version? Verkauft sich die REx-Variante leichter als die Nicht-REx-Variante? Bei der 60er-Version könnte ich mir das schon vorstellen, aber bei der 90/94er ist der REx vielleicht schon weniger beliebt, oder?
j.
Anzeige

Re: Wiederverkaufswert REx vs. Nicht-REx

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
also ich meinen 60er letztes jahr gekauft hab, hat mir der verkäufer erzählt das er zwei Rex mit vergleichbaren Daten für mehr Geld ziemlich schnell verkauft hatte, der BEV aber erst 2-3000€ im Preis reduziert werden musste und ich dann der erste Anrufer war...ist zwar nicht repräsentativ aber das war die aussage des händlers (05/14, 26tkm, Navi Prof, LED, CCS,...gekauft für 21t€)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Wiederverkaufswert REx vs. Nicht-REx

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Bei der Suche nach unserem 60Ah BEV hatten wir den Eindruck, dass die Rex-i3s deutlich mehr Kilometer gelaufen hatten, für etwa den gleichen Preis.
Die Vorteile des "nicht Rex" aus meiner Sicht:
- retrofitfähig (Batterieupgrade)
- weniger Wartungsaufwand/Verschleißteile
- leichter, spritziger

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Wiederverkaufswert REx vs. Nicht-REx

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Meiner steht seit 10 Tagen zum Verkauf.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto ... ml?lang=de
Nachfrage eher gering.
Gruß Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: Wiederverkaufswert REx vs. Nicht-REx

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 535
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
sam hat geschrieben:Meiner steht seit 10 Tagen zum Verkauf.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto ... ml?lang=de
Nachfrage eher gering.
Gruß Matthias
Könnte am Preis liegen. :roll:
Wenn man derzeit bei VW einen alten Diesel abgeben kann, kriegt man zu dem Preis einen neuen eGolf. :o Da hilft der REx dann auch nicht viel als Verkaufsargument für ein 4 Jahre altes Auto.

Nachdem ich meinen 60Ah BEV ja im Dezember verkauft habe, würde ich mal sagen, daß die i3-Gebrauchtwagenkäufer derzeit nur auf Schnäppchenjagd sind. :cry:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Wiederverkaufswert REx vs. Nicht-REx

USER_AVATAR
read
Für ein REx-Modell finde ich 60 Ah schon ganz ok.. Ich würde eher eins mit REx kaufen als ohne. Allerdings verschleißt ein Akku bei einem REx-Modell auch mit, während er beim (Parallel-)PlugIn nur einen Teil der Kilometer mitmacht.

Das Rex-Modell konnte nicht mit dem größeren Akku ausgerüstet werden?

Im Moment könnte die Umweltprämie bei Elektro-Neuwagen für Gebrauchtverkäufer von E-Autos wohl ein Problem sein.
j.

Re: Wiederverkaufswert REx vs. Nicht-REx

USER_AVATAR
read
Ein Bekannter von mir sucht derzeit nach einem i3 60Ah REX. Was ich so mitbekomme - und was auch meine eigene Erfahrung aus Dezember und Januar ist - ist, dass gut ausgestattete (LED-Scheinwerfer, NaviProf, Parkassistenzpaket, nicht die Standardfelgen) und preiswerte Exemplare (<25.000 €) enorm schnell wieder aus mobile.de verschwunden bzw. bei Anruf häufig schon für andere Interessenten reserviert sind.

Die Nachfrage nach gebrauchten i3 scheint wohl doch gar nicht so gering zu sein. Hinzu kommt, dass die Zahl der Interessenten ständig steigt, wohingegen das Angebot mit den noch vergleichsweise wenigen Bestellungen von vor zwei, drei, vier Jahren doch begrenzt sein dürfte.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Wiederverkaufswert REx vs. Nicht-REx

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ohne Rex hätte ich für mein Profil keinen i3 60 Ah genommen.
Mitte 20 T€ für Bj 2014 ganz ok

Re: Wiederverkaufswert REx vs. Nicht-REx

USER_AVATAR
read
kabe hat geschrieben: Nachdem ich meinen 60Ah BEV ja im Dezember verkauft habe, würde ich mal sagen, daß die i3-Gebrauchtwagenkäufer derzeit nur auf Schnäppchenjagd sind. :cry:
Das ist in der Natur der sache das Verkäufer und Käufer da unterschiedlicher auffassung sind. :-) Egal welches Auto
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wiederverkaufswert REx vs. Nicht-REx

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 535
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
kabe hat geschrieben: Nachdem ich meinen 60Ah BEV ja im Dezember verkauft habe, würde ich mal sagen, daß die i3-Gebrauchtwagenkäufer derzeit nur auf Schnäppchenjagd sind. :cry:
Das ist in der Natur der sache das Verkäufer und Käufer da unterschiedlicher auffassung sind. :-) Egal welches Auto
Das sehe ich anders. Habe bisher meine Autos bei Privatverkauf zu "fairen" Preisen angeboten, da gab es kaum Nachverhandlungen. Beim i3 hatte ich ein paar Schnäppchenjäger, doch ohne Verkaufsdruck kann man die auch gut überstehen. 8-)
Zuletzt geändert von kabe am Mi 7. Mär 2018, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag