Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

i3_NW
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 11:34
read
So, morgen ist es soweit und ich kann bei BMW in Dielsdorf einen i3 REX abholen. Das Wetter ist ideal mit -2 Grad und leichtem Schneefall.
Ich bin gespannt, wie weit ich elektrisch komme, wie der REX sich anhört und wie das Tanken von Strom in Affoltern funktioniert.

Weiss jemand, ob, wenn ich mich für den i3 entscheide, ich anlässlich des Auto Salon in Genf noch einen Sonder-Messe-Discount ergattern kann oder wann bekomme ich wo den besten Preis?

Ich freue mich auf die Fahrt morgen!

Michael
Anzeige

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i3_NW hat geschrieben:(...)

Weiss jemand, ob, wenn ich mich für den i3 entscheide, ich anlässlich des Auto Salon in Genf noch einen Sonder-Messe-Discount ergattern kann oder wann bekomme ich wo den besten Preis?

Ich freue mich auf die Fahrt morgen!

Michael
Also ich habe mir die Zähne ausgebissen beim Rabatt. Egal bei welchem iAgenten ich angeschrieben habe, überall das gleiche Ergebnis: "Für die i-Modelle gibt es keinerlei Rabatt! Punkt!"
Würde mich also wunderen wenn es wegen der Messe in Genf Rabatt plötzlich gäbe. Aber fragen kannst du ja mal ;).

BTW: Viel Spaß bei der Probefahrt ... ich war begeistert nach meiner :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hab auch morgen i3 Probefahrt und der zuständige Verkäufer hat gesagt, im falle des kaufs keinerlei Rabatt möglich:-(

Ich bin das aber am EV-Sektor nicht anders gewohnt..

Gruss chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

USER_AVATAR
read
@i3_NW
dann lies dich vorher noch mal ein, wie du den Rex am besten zur Ladeerhaltung einstellst. Dann kannst du es morgen richtig genießen.
Wünsche dir viel Spaß.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
16 % Rabatt wegen starken CHF ist doch nicht schlecht, oder? Jedenfalls, wenn du längere Autobahnsteigungen über mehrere km vor dir hast, Restkapazität für die Batterie vorhalten, weil der Rex mit seinen 34 PS bei komplett leerer Batterie im Anstieg sonst nur eine Geschwindigkeit von ca. 80 km/h erlaubt. In Einstellungen vorher auf "Ladezustrand halten" bei mindestens 15 % aktivieren. Danach deaktivieren nicht vergessen, damit sich die Batterie leert. Viel Spass!
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Viel Spaß mit dem i3
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Beim i3 ist es echt eine Herausforderung, Rabatt zu erhalten. Es gibt die bereits erwähnten 16% wegen des starken Frankens (kann nicht beurteilen, ob man sich beeilen sollte oder nicht, aber: beim Entscheid von BMW war der Euro noch schwächer und ev. kommt er ja bald wieder auf 1.10 - alles nur Spekulation).

Falls man bei Swisscom arbeitet, oder sonst einem Unternehmen, dass eine Partnerschaft mit BMW hat (Alpiq etc.), gibt es nochmals 5%. Wollte noch die dunklen Teppiche oder das Schnellladekabel als Zugabe - ohne Erfolg. Einzig ein Gutschein von CHF 150.- konnte ich (neben den 21%) erreichen. Und dies bei einem Katalogpreis von knapp 56 TCHF (ohne REX).

Beste Grüsse aus der Ostschweiz!

soberholzers
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, aktuell Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF, e Traveller Allure L3 75 im Feb. 2021 bestellt

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Na , bei 21% werden aber alle hier in Deutschland blass.
Schon das allein ist ein Kaufgrund. Du wirst ganze 21% mehr bekommen als alle anderen!!

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

USER_AVATAR
  • stromboli
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 11:50
  • Wohnort: Aarau
read
BMW EV hat geschrieben:Na , bei 21% werden aber alle hier in Deutschland blass.
Schon das allein ist ein Kaufgrund. Du wirst ganze 21% mehr bekommen als alle anderen!!
halt stopp und sichern. :o

die von soberholzers erwähnten 16% sind kein Rabatt sondern nur der Währungsausgleich, weil die Listenpreise immer noch die alten, also die vor dem Euro-crash waren und sind.

nun mit den 16% sind die Schweizer Preise aber immer noch etwas höher als die deutschen, in etwa 5%. :shock:

Somit hat sich das mit dem "sehr grosszügigen" Partnerschaftsrabatt auch relativiert, und BMW hat keinen € Rabatt gegeben.

Also mach Euch keine Hoffnungen :(

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wie sagt da eine große Tschechischen Automarke: Škoda !

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag