Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
10% durch vorheizen ist realistisch :|
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

USER_AVATAR
read
Wenn er keinen Strom hat und auch keinen REX, kann ich ihn selbst abschleppen?
Ich laß vorhin man konnte nicht mehr von P auf N schalten?
Dann muss man ihn heben zum abtransportieren?

sg
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, Abschleppen geht. Ich habe schon einmal abgeschleppt mit komplett leerem Akku. Aber: Die Verbraucher (Servolenkung, Licht/Blinker, Bremskraftverstärker etc.) laufen dann aus der kleinen Batterie, und die speichert nicht viel Energie. Ich würde das Abschleppen deshalb auf eine minimale Strecke beschränken und in engem Kontakt mit dem Abschlepper für den Notfall bleiben. Rekuperieren beim Abschleppen geht nur, wenn der I3 nicht komplett leer ist.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

USER_AVATAR
read
Es wird noch soweit kommen das man vorne wieder eine Kurbel an die Autos stecken kann.
Dann können wir Strom reinleiern. :mrgreen:

sg
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Tolle Idee :mrgreen: Mein erster (Ente, ähnlich dem i3 in orange und mit 2-Zylinder, schmale Reifen, hintere Fenster nicht zum öffnen, usw.....) hatte noch eine Kurbel zum Anlassen für den Notfall.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

USER_AVATAR
read
Es gehört vielleicht nur halbwegs zum Thema,
aber hat jemand mal einen Stromgenerator vom Baumarkt an den i3 gesteckt?
Geht das überhaupt? (Oder zieht es dem sofort die Sicherung?)
Wie lange braucht es für 10km Ladung. (Ich weiß das hängt natürlich am Generator)

Klar, wer einen REX hat muß über sowas nicht nachdenken.

w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Sicher gehts. Aber Du bräuchtest eine gute Erdung. Wennst dann noch ein regelbares ICCB hast sollt es hinhauen. Auch mit der Einstellung im Auto wenn der Generator stark genug ist.

Wieviel km ist einfach. Bei Schukoladung mit 15A lädst Du genau 15% pro Stunde. Bei 8A halt die Hälfte. Wieviele km das sind kommt wohl auf Deine Fahrweise an.
Aber ich kann es gern mal testen mit einem 1500W Generator.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Sicher gehts. Aber Du bräuchtest eine gute Erdung. Wennst dann noch ein regelbares ICCB hast sollt es hinhauen. Auch mit der Einstellung im Auto wenn der Generator stark genug ist.

Wieviel km ist einfach. Bei Schukoladung mit 15A lädst Du genau 15% pro Stunde. Bei 8A halt die Hälfte. Wieviele km das sind kommt wohl auf Deine Fahrweise an.
Aber ich kann es gern mal testen mit einem 1500W Generator.
15% sind wohl pi mal daumen 15km.
Nicht grade toll, aber fuer den notfall...

Wenn du probieren willst dann musst du mir genau sagen welchen generator du hast.


SG

Ps.: die youtube videos in deiner signature hast du gemacht?
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bei mir sinds knapp 30. Du kommst echt nur 100km mit einer Ladung? Wie machst Du das?

Ja, die Videos sind von mir. Warum?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Bei mir sinds knapp 30. Du kommst echt nur 100km mit einer Ladung? Wie machst Du das?
Ich fahr' halt ganz normal und troedel nicht.
Wobei ich meine fahrweise nicht all zu genau kenne, hatte ja nur ein paar probefahrten. Wenn ich jedoch einsteige stehen da meist 110-120km reichweite. Das passt also schon. (ca.)

Ja, die Videos sind von mir. Warum?
Wegen den schnee videos.
Du hast ASR so gut wie moeglich ausgemacht, so ganz aus geht es nicht, oder?
Ich habe auch mal eins gemacht, mit dem i3 werde ich es ebenso probieren. https://youtu.be/RWOG6shNiVk

w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag