Vorklimatisierung bringt nichts ... ???

Re: Vorklimatisierung bringt nichts ... ???

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Ah ok,

verstehe jetzt wie das zu lesen ist - allerdings macht das von den Daten her dann keinen Sinn. Ich würde auf jeden Fall noch mehr Werte nehmen ... vielleicht schauen wir hier uns gerade irgendwelche statistischen Ausreißer an.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige

Re: Vorklimatisierung bringt nichts ... ???

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehe ich ähnlich. Insbesondere die deutlich unterschiedlichen Fahrzeiten spielen bei der Heizung eine wesentliche Rolle. Ich meine mich zu erinnern, dass der i3 im Comfort Modus bis zu 5KW verheizt. Macht bei 15 min Fahrzeitdifferenz für 23km +/- 4 kWh/100km! Das, plus die Tatsache, dass auch der Wind für +/- 20% Verbrauch verantwortlich sein kann, heißt für mich, dass hier alles im Rahmen zu sein scheint...

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag