Verhalten der Reichweitenanzeige seltsam

Re: Verhalten der Reichweitenanzeige seltsam

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Japp Thorsten, verstanden. Stimmt.
Muss mal beobachten, ob der i3 das auch so berechnet, wenn ich länger im Stand Verbraucher aktiviert habe.
Anzeige

Re: Verhalten der Reichweitenanzeige seltsam

USER_AVATAR
read
Heute mal beobachtet wie sich die Planklima (eingestellt via Connecteddrive) bei mir verhält - bzg. deren Auswirkung auf Akkustand.

- Eingestellt auf Abfahrt 7:15
- Außentem 11Grad (um 7:15) Klima auf 19Grad.
- 6:30 100% Akku
Regelmäßige Lauschtests - keine Lüfter zu hören (evtl. heizt er aber so schnelle, dass ich den zeitschlitz einfach verpasst habe)
- 6:58 nur noch 95% und Auto lädt wieder

Die 5% schafft er nie bis 7:15 wieder nachzuladen (forecast 19min laut connected drive) - es ist 7:05. Entweder geht die Planung dann von doppelter leistung (sprich 32A Ladung aus) oder aber irgendeine Berechnung ist noch falsch.

update: 7:15 98% geladen (wie von vielen hier beobachtet) - mit einer 32A Wallbox müsste die zeit reichen, wenn er denn dann nicht später anfängt mit nachladen.
7:31 100% geladen (evtl. ein paar minuten früher - war frühstuecken) Kapa laut connecteddrive 19,13kWh
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Verhalten der Reichweitenanzeige seltsam

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Wenn diese Info den Programmierer erreicht (wenn...), dann ist das Problem bald Geschichte.

Jetzt liegt es an dir und dem iAgenten, das (Erreichen) in die Wege zu leiten :mrgreen:

Werde auch versuchen, aktiv mitzuwirken, sobald mir mein Versuchsobjekt (der i3) denn irgendwann einmal zugeteilt wird... (Seufz) - Sind ja aktuell "DDR-Wochen" bei BMW
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag