Umrüstung i3 60 AH Rex auf 94 AH

Umrüstung i3 60 AH Rex auf 94 AH

reivoeh1
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:07
read
Hallo alle, leider oder besser gesagt unverschämter Weise bietet BMW kein Akku-Upgrade für das 60 AH Rex Modell an, weil - so wie ich es verstanden habe - die Tüv-Zulassung - nicht geht oder zu teuer ist. Deshalb meine Frage: Hat das mal irgendjemand in einer Einzelzulassung versucht?! Oder gibt es andere, mir nicht bekannte technische Gründe dafür, das dieses Upgrade nicht unterstützt wird. Mit einem 94 AH- Akku hätte der i 3 die Reichweite, die mal von BMW für das 60 AH Modell angekündigt hat (150 - 180 km), das wäre für meinen Fahralltag perfekt und völlig ausreichend. Ich würde das sehr gerne umsetzen, wenn es möglich wäre....
Anzeige

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag