Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

gugi1801
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:45
read
Hallo Leute,

Ich lese hier in diversen Beiträgen und im Internet immer wieder von Werten zwischen 12 und 15 kW/h.
Wie ist das möglich?

Ich fahre meinen i3 94Ah im EcoPRO+ Modus wie auf rohen Eiern und komme Durchschnittlich nicht unter 18,7 kW/h. :shock:
Also von euren Werten bin ich weit entfernt. War noch NIE darunter!!!!

Könnt ihr mir Tipps geben?? Oder ist in meinen Einstellungen etwas verstellt.
Ich bin noch immer auf Werkseinstellung.
Anzeige

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
was sind kW/h?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

Helfried
read
gugi1801 hat geschrieben:Wie ist das möglich?
Gar nicht. Denn Kilowatt pro Stunde gibt es nicht, so was sagen nur Banausen. :)

Mein Miet-BMW zeigt locker unter 15 kWh/100km an, wenn ich nicht Autobahn fahre.

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
na auf eure antworten hat der gugi sicher gewartet.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

gugi1801
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:45
read
Sorry!!!

Dann halt kWh..... ->Kilowattstunden........ ;)

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ohne zu wissen wie Dein Fahrprofil aussieht ist da nicht viel zu sagen. Wenn Du im EcoPRO+ fährst kann es schon mal nicht die Heizung sein. Wobei es mir bei diesen Temperaturen ohne Heizung zu kalt im Auto wäre. Bleibt also z.B. die Geschwindigkeit als möglicher Verursacher des hohen Verbrauchs. Wobei im EcoPRO+ eigentlich auch nur 90km/h möglich ist, d.h. wenn Du wirklich immer ohne Heizung und max. 90km/h fährst, sind 18,7kWh eindeutig zu viel.
Zuletzt geändert von TMEV am Mo 21. Nov 2016, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

USER_AVATAR
read
Der Verbrauch ist primär von der Geschwindigkeit, dann von der Heizung und nachrangig vom Luftdruck der Reifen abhängig. An diesen Größen kannst Du etwas ändern. An den äußeren Einflüssen (Temperatur, Trockenheit/Nässe/Schnee, Wind, Streckenprofil, Fahrbahnprofil, etc.) kannst Du nichts ändern, aber das sind mitunter auch sehr wesentliche Einflussgrößen. Ein Vergleich ist aber nur unter den selben Bedingungen möglich.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
gugi1801 hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich lese hier in diversen Beiträgen und im Internet immer wieder von Werten zwischen 12 und 15 kW/h.
Wie ist das möglich?

Ich fahre meinen i3 94Ah im EcoPRO+ Modus wie auf rohen Eiern und komme Durchschnittlich nicht unter 18,7 kW/h. :shock:
Also von euren Werten bin ich weit entfernt. War noch NIE darunter!!!!

Könnt ihr mir Tipps geben?? Oder ist in meinen Einstellungen etwas verstellt.
Ich bin noch immer auf Werkseinstellung.
Entspann dich ich brauche ähnlich viel, ich denke wir fahren halt ganz normal auch im Winter mit Heizung und auf der BAB nicht zwischen LKW´s rum.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Naja, gugi1801 schreibt, dass er im EcoPRO+ Modus und wie auf rohen Eiern fährt. Das hört sich jetzt nicht so an, wie das Szenario, das Du mit Heizung und auf der AB auch mal schnell beschreibst.

Re: Stromverbrauch 18,7 kW/h ???

Helfried
read
Und wenn er noch nie unter dem Horrorwert war, braucht er auch im Sommer so viel und bei langsamer Fahrt.
Kann eigentlich nicht sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag