Standheizung bei niedrigem Akkustand

Re: Standheizung bei niedrigem Akkustand

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
pauli3 hat geschrieben: Ja, diesen scheiß Blinker... :lol:
Ja! Also wer sich DAS ausgedacht hat! Haben andere BMW das auch so?
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.
Anzeige

Re: Standheizung bei niedrigem Akkustand

pauli3
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
AndyMt hat geschrieben: Haben andere BMW das auch so?
Die Neuen angeblich schon. Nicht alles was modern und neu ist, ist auch besser.

Ich wünsche mir den Blinker mit drei mechanischen Raststufen und Tippblinken. Beim Verlassen des Kreisverkehrs soll er von alleine ausgehen.

sorry für OT, aber einen eigenen Thread hierfür wäre auch zu viel.

Re: Standheizung bei niedrigem Akkustand

cdie
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 23:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Macht BMW schon seit mind. 10 Jahren so. Kurz antippen, und er macht Tipp-Blinken. Und einrasten, dann blinkt er, bis man entweder fertig abgebogen ist, oder man durch den Kreisverkehr durch ist. Weiss allerdings nicht so recht, was daran falsch sein soll ?

Re: Standheizung bei niedrigem Akkustand

USER_AVATAR
read
OT: („falsch“ ist, dass der Blinker im i3 leider nicht einrastet und damit bei einem Spurwechsel auf der AB, wenn er nicht von selbst ausgeht, nur mit viel Gefühl deaktiviert werden kann ohne gleich in die Gegenrichtung zu blinken, da er ohne einzurasten eben auch nicht wieder „ausrastet“. Laut Handbuch soll es aber in dem Fall reichen, den Blinker nochmals in die Richtung zu ziehen in der er blinkt, um ihn zu deaktivieren ... hatte ich aber erst nach der Probefahrt gelesen. Wenn dem so ist, ist es sicherlich nur eine Frage der Gewöhnung und bald kein Problem mehr)
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: Standheizung bei niedrigem Akkustand

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kanecaine hat geschrieben:OT: („falsch“ ist, dass der Blinker im i3 leider nicht einrastet und damit bei einem Spurwechsel auf der AB, wenn er nicht von selbst ausgeht, nur mit viel Gefühl deaktiviert werden kann ohne gleich in die Gegenrichtung zu blinken, da er ohne einzurasten eben auch nicht wieder „ausrastet“. Laut Handbuch soll es aber in dem Fall reichen, den Blinker nochmals in die Richtung zu ziehen in der er blinkt, um ihn zu deaktivieren ... hatte ich aber erst nach der Probefahrt gelesen. Wenn dem so ist, ist es sicherlich nur eine Frage der Gewöhnung und bald kein Problem mehr)
Ist so.
Man gewöhnt sich schnell daran für das Tippblinken tatsächlich nur leicht anzutippen
und um das Dauerblinken zu deaktivieren nochmal in die gleiche Richtung zu tippen.

Und bevor man sich aufgrund der Erfahrungen bei einer Probefahrt aufregt und öffentlich meckert: Handbuch lesen schont oft (nicht immer) die Nerven. :ugeek:
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Standheizung bei niedrigem Akkustand

USER_AVATAR
read
Hallo.
Der Blinker im i3 ist idiotensicher zu bedienen.
Er hat einen klar zu bemerkenden Widerstand.

Bis dahin ist Tippblinken, oder, wenn der Blinker an ist, Blinker aus. Über den Widerstand gedrückt bleibt der Blinker an bis er nach dem Abbiegen wieder von selbst aus geht.
Die Blinker "aus" Funktion, also quasi Tippblinken während der Blinker schon an ist, geht sogar in beide Richtungen. Ich nutze nur nach unten...

Ich habe 20Jahre VW hinter mir und musste auch erst einmal ausprobieren. Ist aber dann ein echter Komfortgewinn.

Ich empfehle den BMW Blinker nochmal ganz in Ruhe zu probieren, ggfs.im Handbuch nachzulesen, oder, wenn er garnicht zur eigenen Motorik passt, einen VW zu kaufen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Standheizung bei niedrigem Akkustand

pauli3
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Ich habe 20Jahre VW hinter mir und musste auch erst einmal ausprobieren.
Soweit dito, aber nach 2 Jahren und 40Mm im i3 (Handbuch kenn ich) bin ich der Ansicht:

Ist aber überhaupt kein Komfortgewinn.

dedetto hat geschrieben:wenn er garnicht zur eigenen Motorik passt, einen VW zu kaufen.
Nö, danke, so sehr schmerzt der Blinker im i3 dann doch nicht.

Ich will Kontrolle über den Blinker, zum Abschalten in die gleiche Richtung klar, aber bitte nur bis Tipp Widerstand, wehe da ist auch nur ein Gullideckel, schon rutscht man durch bis zum Dauerblinken. Gleiches gilt, wenn man nur Tippblinken möchte und ständig aus Versehen in`s Dauerblinken gerät.

Und überhaupt, zum Abschalten in die gleiche Richtung?! Ist wie zum Tempomat abschalten müssen sie kurz Vollgas geben...
dedetto hat geschrieben: Die Blinker "aus" Funktion, also quasi Tippblinken während der Blinker schon an ist, geht sogar in beide Richtungen.
Hab ich auch versucht, dann wird regelmäßig nicht abgeschaltet, sondern noch schlimmer in die Gegenrichtung geblinkt.

Vielleicht liegt`s wirklich an meiner VW Versautheit....da war es so einfach, Hebel in die Mitte und Ruhe ist.

Re: Standheizung bei niedrigem Akkustand

USER_AVATAR
read
Hallo.
pauli3 hat geschrieben: Vielleicht liegt`s wirklich an meiner VW Versautheit....da war es so einfach, Hebel in die Mitte und Ruhe ist.
Dazu solltest du mal die leidgeprüften T5 Fahrer befragen.
Wenn da der Blinker nach der Kurve abschaltet springt er oft über die Mittelstellung rüber und beginnt eigenständiges Tippblinken zur anderen Seite. Darüber gibt es seitenlange Berichte, z.T. wird da mit eigenen Gummiringlösungen nachgearbeitet ... Aber eigentlich hilft nur ein neuer Blinker, zumindest eine Zeitlang. Aus eigener leidvoller 10jähriger Erfahrung mit mittlerweile dem 4ten Blinkerhebel im Cali kann ich nur sagen: Das ist richtig gefährlich da man vollkommen falsche Signale gibt. Alles hat seine Vor- und Nachteile, auch die hochgerühmte VW Technik.

Aber nun bitte zurück zur Standheizung beim laden.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Standheizung bei niedrigem Akkustand

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
mir gehts zB genau anders rum - ich finde die Blinkerhebel ohne feste Einrastung genial und fand das auch in meinen anderen BMWs immer super. Nun hat BMW es ja leider nach und nach zurück geändert auf Hebel die wieder einrasten - und Gott sei Dank ist der i3 davon verschont geblieben, das hätte mich beim Kauf eines 120ers wirklich geärgert.
ist halt alles ne sehr subjektive Geschichte...
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Standheizung bei niedrigem Akkustand

USER_AVATAR
read
pauli3 hat geschrieben:
dedetto hat geschrieben:Ich habe 20Jahre VW hinter mir und musste auch erst einmal ausprobieren.
Soweit dito, aber nach 2 Jahren und 40Mm im i3 (Handbuch kenn ich) bin ich der Ansicht:

Ist aber überhaupt kein Komfortgewinn.

dedetto hat geschrieben:wenn er garnicht zur eigenen Motorik passt, einen VW zu kaufen.
Nö, danke, so sehr schmerzt der Blinker im i3 dann doch nicht.

Ich will Kontrolle über den Blinker, zum Abschalten in die gleiche Richtung klar, aber bitte nur bis Tipp Widerstand, wehe da ist auch nur ein Gullideckel, schon rutscht man durch bis zum Dauerblinken. Gleiches gilt, wenn man nur Tippblinken möchte und ständig aus Versehen in`s Dauerblinken gerät.

Und überhaupt, zum Abschalten in die gleiche Richtung?! Ist wie zum Tempomat abschalten müssen sie kurz Vollgas geben...
dedetto hat geschrieben: Die Blinker "aus" Funktion, also quasi Tippblinken während der Blinker schon an ist, geht sogar in beide Richtungen.
Hab ich auch versucht, dann wird regelmäßig nicht abgeschaltet, sondern noch schlimmer in die Gegenrichtung geblinkt.

Vielleicht liegt`s wirklich an meiner VW Versautheit....da war es so einfach, Hebel in die Mitte und Ruhe ist.
Dann bist du aber einer der wenigen, die mit dem Blinker ein Problem haben. Ich finde, das ist schon jammern auf erstaunlich hohem Niveau. Aber jeder hat nun mal seine Ansichten und Meinungen und das ist ja auch gut so.

BMW hat diese Blinkfunktionen seit Jahren in allen Baureihen. Wenn die Masse hiermit ein Problem hätte, wäre bestimmt schon etwas geändert worden...
Viele Grüße aus Hamburg,

Frank

Derzeit: Tesla Model Y LR und Audi Q4 etron Sportback 50

Elektrische Fahrfreude ist die schönste Freude...

[youtube] https://www.youtube.com/c/FrankGenerationE[/youtube]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag