SMS vom i3

SMS vom i3

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hab gerade die erste SMS von unserem i3 bekommen: Achtung: Der Ladezustand...ist gering...empfehlen ... nachzuladen. Da hab ich erst mal nen großen Schreck bekommen. Meine Frau war mit dem Auto unterwegs. Eigentlich war alles gut geplant, aber man weiß ja nie. Zum Glück konnte ich per App draufstehen und es waren noch 29% Ladung da. Kein Problem also.

Weiß jemand, was die Idee dahinter ist? Der SW-Update unseres i3 ist schon vier Wochen her. Seitdem hatten wir sicher öfters mal weniger als 30% aber noch nie ne SMS bekommen. Es war heute sehr warm, fast 30 Grad. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

So grundsätzlich fänd ich es ja prima, wenn BMW etwas neues ins Auto oder die Logik drumherum einbaut, das dann auch zu kommunizieren. So ist es immer wieder wie Weihnachten und man weiß nicht, ob das Christkind oder Knecht Ruprecht vor der Tür steht (falls BMW hier mitlesen sollte).
Anzeige

Re: SMS vom i3

USER_AVATAR
read
So eine SMS habe ich auch schon erhalten. Mir ist auch nicht Klar wann man die bekommt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: SMS vom i3

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
ditto - haben auch schon 1 mal eine solche SMS bekommen, aber wir fahren den i3 öfter mal "runter".

Re: SMS vom i3

USER_AVATAR
read
Bekommt man die evtl. Wenn das in connected drive eingetragene mobile nicht connected ist?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: SMS vom i3

USER_AVATAR
read
Bekomme die SMSs seit mehreren Wochen. Eine weitere Variante zu der mit dem Ladezustand ist jene, die nach längerer Nichtbenutzung versandt wird. Hatten Anfang April mal den Wagen ein paar Wochen stehen wegen U. Nach ca. 2 Wochen Stillstand kam eine SMS sinngemäß, daß nach längerer Nichtbenutzung das Fahrzeug vor Gebrauch eingehend geprüft werden sollte. :o
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: SMS vom i3

USER_AVATAR
read
Bisher zwei in der Art - kamen in der ersten Woche. Mir ist nicht klar warum nicht mehr - ich schaue jetzt regelmäßig in die Connecteddrive webpage - bekommt man eine SMS evtl nur wenn man das nicht macht?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: SMS vom i3

USER_AVATAR
read
Habe die SMS bisher immer bekommen, wenn ich den i3 mit Ladestand kleiner 20% abgestellt habe. Sinngemäß stand dann in der SMS, dass ich den i3 jetzt nicht länger stehen lassen sollte um eine Tiefentladung zu vermeiden.
Bin jetzt dann mal im Urlaub und der i3 muss Zuhause bleiben :-(. Bin gespannt, ob was kommt ...

Re: SMS vom i3

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ich bekam diese SMS jedesmal wenn der Akku ladestand unter 29% ging. Und nochmal bei 15% oder so. Die erste SMS habe ich anfang April in der ersten Woche nach auslieferung bekommen. Und dass diese SMS nur geschickt werden wenn das Auto nicht zum Server verbunden ist könnte stimmen. Ich parke fast immer in einer Tiefgarage in der man kein 2G oder 3G Signal bekommt.

Re: SMS vom i3

Hasi16
read
Ich hab die Warn-SMS auch bei einem Ladestand von unter 20 % bekommen - nach ein paar Stunden Standzeit mit garantiert super Handyverbindung. In der Zeit war ich auch auf der Connected Drive-Seite, daher glaube ich nicht, dass das damit was zu tun hat.

Nach zwei Wochen "Funkstille" (anderer Thread: Hilfe, meine App funktioniert nicht) kam eine Warn-SMS, dass ich mal nach dem Wagen schauen sollte. Jetzt hat er 33 Tage keinen Kontakt mehr zum BMW-Server gehabt, kam aber keine weitere SMS mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag