Reichweitentest Auto-Bild

Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ab nächste Woche Freitag in der Auto Bild zu sehen...bin mal gespannt wie das ausgeht.
Dateianhänge
image.png
Anzeige

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
read
Hallo apple !

Bin auch gespannt aber irgendwie ist es wie immer .... Elektroautos werden auf "REICHWEITE" "reduziert"

Das das einfach geile Autos sind und die Reichweite für 90 % der Fahrten ausreicht findet wahrscheinlich wie immer keine Erwähnung .... :-( Bin gespannt wie des die BILD Zeitung "formuliert" :-)

Grüße
i3Harman8V

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Und neben dem Reichweitentest wird eine ganzseitige Werbeanzeige von Audi mit 2500km Reichweite eines Dieselfahrzeuges platziert. Wetten ...?
Gruß Uwe

Watt jetzt!

Re: Reichweitentest Auto-Bild

bernd55
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

nachdem schon im Aufmacher von den 300km Normreichweite und nicht von der von BMW beworbenen 200km Altagsreichweite ausgegangen wird ist die Stossrichtung ja klar.
'Wir haben den i3 mit Vollgas auf der Autobahn getestet, sind aber keine 300 sondern nur entäuschende 140km weit gekommen.
Unser Bildfazit: Mit dem Golf Diesel kommt man weiter, der ist schneller und billiger....'
Diese 'Testszenario' lässt sich alle 9 Monate beliebig oft mit verschiedenen E-Auto Kandidaten wiederholen.
Der Mehrwert geht gegen 0. Hauptsache die Verbrenner Werbekunden sind zufrieden.

Gruß
Bernd

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Der VW Passat TDI B5 soll 1.370 km schaffen. Den können die ja mal mittesten. Überraschung: Auf der Autobahn bei 160 km/h zeigt die Anzeige plötzlich nur noch 600 km an. Weniger als die Hälfte als erwartet!

https://www.youtube.com/watch?v=xoyxpDsW6VQ
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hatte in den letzten Wochen 2x einen Mietverbrenner. In Berlin einen 3er Diesel wegen Klimaanlagendefekt im i3 und anschließend in England einen MB E220 mit Automatik (neues Modell).
Nach fast 2,5 Jahren E-Auto habe ich meinen Fahrstil natürlich beibehalten und konnte die Reichweite des 3er nach 80km Autobahnring von über 900 auf 1.120km steigern bei 3,9l Durchschnitt. Die E-Klasse konnte ich nach 1.220km ohne zu tanken zurück geben. Ca. 50km vorher meldete sich die Reserve-Anzeige bei 280km Restreichweite :shock: Durchschnitt lag bei den Etappen immer zw. 4,1 und 4,9. Natürlich war ich froh nicht tanken zu müssen, ab und zu nachladen hätte mir aber nichts ausgemacht. :mrgreen:
Mein Fazit: mit dem entsprechenden Fahrstil kann man die für Verbrenner angegebenen Reichweiten schaffen - aber eben auch die Norm E-Reichweite für EVs. Bei Tagesetappen von ca. 300 km ist es angenehm ohne Ladesäulen-Planung, -Suche, -Umweg, -Pause unterwegs sein zu können. Meine Wunsch-Reichweite entspricht in etwa dem knapp 2,5-fachen des 60er i3 :?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ab heute Abend 22 Uhr (Auto-Bild iPad Version) sind wir schlauer.
Mal schauen...

Re: Reichweitentest Auto-Bild

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Bild (-Zeitung, Auto-, etc.) und schlauer sind zwei lustige Worte in einem Satz ...

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
read
Warum sollte man die Augabe kaufen, wenn man das GE-Forum kennt? Die meisten Reichweite-Angaben hier im Forum sind aussagekräftiger als die Tests der Motorjournalisten.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Reichweitentest Auto-Bild

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weil das GE-Forum leider nicht die Masse an Leute erreicht.
Zuletzt geändert von Knobi am Do 1. Sep 2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag