reichweitenanzeige gegenüber eGolf Forum

reichweitenanzeige gegenüber eGolf Forum

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Schaut mal welch schöne Reichweitenanzeigen die im eGolf Forum posten. Ob die auch soweit kommen? Muss ich mal nachfragen.

:?:
Anzeige

Re: reichweitenanzeige gegenüber eGolf Forum

TeeKay
read
Was soll so ein aufstachelnder Thread?

Re: reichweitenanzeige gegenüber eGolf Forum

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
...hört sich nur so an. Hat mit aufstacheln überhaupt nichts zu tun. Interessiert mich wirklich. Wunder kann doch VW auch nicht vollbringen.

Re: reichweitenanzeige gegenüber eGolf Forum

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
marfuh hat geschrieben:Schaut mal welch schöne Reichweitenanzeigen die im eGolf Forum posten. Ob die auch soweit kommen? Muss ich mal nachfragen.

:?:
Hallo
aus den 195 km Anzeige beim eGolf werden dann meist 170km im Eco+ Modus.
Ich hab ein Verbrauch von 12,5 kW /100km.

Gruß
Frank
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: reichweitenanzeige gegenüber eGolf Forum

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
der eGolf zeigt vollgeladen beim Start immer die max. erzielbare Reichweite an. Mit zunehmender Fahrtstrecke wird diese dann recht schnell den aktuellen Bedingungen angepaßt. Ich komme bei den derzeitigen Bedingungen (WR; ca 5-10Grad) ca 130-140km weit..

Re: reichweitenanzeige gegenüber eGolf Forum

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Naja ich hatte beim i3 auch schon 220km auf der Anzeige. So abwegig ist das also alles also nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: reichweitenanzeige gegenüber eGolf Forum

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Hallo,

bin gerade mit dem i3 1 Kilometer zum REWE gefahren, alles 30er Zone und die Reichweite hat sich um 6 Kilometer verschlechtert, das fand ich schon n bissi viel.. :o

Gruss

André

Re: reichweitenanzeige gegenüber eGolf Forum

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Keine Panik. Die Reichweite wird durch ein Rechenprogramm ermittelt. Da gehen Parameter ein und es wird ein Algorithmus verwendet. Das ist nicht Gott. Wie genau könnt ihr denn eure Reisezeit, etwa mit dem Rad, vorherbestimmen? Auf die Minute genau? Auf die Sekunde? Eben. So geht es dem armen i3 auch bei der Reichweite. Alles ganz normal.

Re: reichweitenanzeige gegenüber eGolf Forum

USER_AVATAR
read
i3André hat geschrieben:bin gerade mit dem i3 1 Kilometer zum REWE gefahren, alles 30er Zone und die Reichweite hat sich um 6 Kilometer verschlechtert, das fand ich schon n bissi viel.. :o
Ich unterstelle Kaltstart, Außentemperatur 5-7 Grad, Heizung auf 20 Grad, Comfortmodus. Das zieht erstmal ordentlich Strom. Ist bei mir auch nicht anders. Die Anzeige erholt sich dann später wieder.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: reichweitenanzeige gegenüber eGolf Forum

USER_AVATAR
read
Hab heute in Nürnberg einen i3 für ein Wochenende abgeholt, als kleinen Bonus für die Bestellung.
Der Wagen war auch 100% geladen und stand bei ca 8°nicht vortemperiert und auch der Akku kalt, da ohne Sitzheizung. Da es einer der ersten Wagen ohne Sonderausstattung und nur mit Navi Prof. ist, denke ich mal auch keine Wärmepumpe.
Hat im Comfort Modus auch nur 89km angezeigt und in ECO Pro nur knappe 100 km und in ECO Pro+ 104km
Ich bin dann gute 70 km mit dem halben Akku in Eco Pro und teilweise Comfort gefahren. Das auf unbekannter Strecke und als i3 Neuling mit den besten Absichten :-)
Obwohl ich also weitaus weniger als prognostiziert verbraucht habe wollte er mir dann weiterhin knappe 40km mit dem restlichen halben Akku erzählen.
Aber der Wagen ist als Vorführer sicherlich nur den Bleifuß gewoht.
Jetzt hängt er an der Dose und sagt mir, dass mit vollem Akku wieder nur 89km möglich sind.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag