Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Versuch auch mal ein reset
Habe Reset gemacht und bin dann einen Durschnitt auf einigen Kilometern von 8,6 kW gefahren. Habe dann angesteckt und .....hat leider nichts gebracht. Anzeige immer noch < 140 km...

Versteh das nicht!
Anzeige

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Du meinst eh den reset im Servicemenu?
Wenn ja dann weiß ich auch nicht... Navi is eh nicht an, oder?
Man kann ja im Servicemenu auch einen Verbrauchskorrekturfaktor einstellen, nur glaube ich dass das nur für Verbrenner gedacht ist und ja auch nur indirekt auf die berechnete Reichweite eine Auswirkung hat.
Aber mich hat es nie gestört als es zu wenig zeigte. Ich geh ohnehin nach dem Ladezustand um die Reichweite einzuschätzen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
marfuh hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:Versuch auch mal ein reset
Habe Reset gemacht und bin dann einen Durschnitt auf einigen Kilometern von 8,6 kW gefahren. Habe dann angesteckt und .....hat leider nichts gebracht. Anzeige immer noch < 140 km...

Versteh das nicht!
Hast Du mal geschaut wieviel Kapazitaet der Akku im Service Menu noch anzeigt?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bei mir sinds übrigens immer 19,9 kWh
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

Manfred Heck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 18. Jul 2013, 09:38
read
Komme vom Sonntagsausflug zurück. Mögliche Reichweite zu Beginn erstmals mit 144 km angegeben (vorher immer um 122 km). Insgesamt 3 Personen, nie über 90 km/h, meistens weniger, immer Eco Plus, Flachland, teilweise Stadtverkehr, insgesamt 84,7 km gefahren, Restreichweite lt. Display 52 km (müßten eigentlich rd. 59 km sein, also noch relativ genau berechnet), gesamte Reichweite somit voraussichtlich 136,7 km.

Das finde ich immer noch deutlich zu wenig im Vergleich zu den sehr optimistischen Werksangaben und ich weiß wirklich nicht, wie man so auf 180 oder 200 km Reichweite kommt, außer, man fährt nicht mehr als 50 km/h mit Streichelfuß ?

Gruß, Manfred

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
wie komme ich ins Servicemenü um die Kapazität zu sehen???

Re: Reichweitenanzeige bei Ladebeginn

USER_AVATAR
read
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag