Reichweite 60Ah im Winter

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweite 60Ah im Winter

vebse
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 00:39
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Interesssant. War das mit Wärmenpumpenheizung oder dem normalen Tauchsieder?
Tauchsieder :D Nein - mein i3 hat eine Wärmepumpe und die Sitzheizung.
KIA Niro EV Inspiration
Hyundai Kona electric (64kWh)
Anzeige

Re: Reichweite 60Ah im Winter

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Und einen „Tauchsieder“ hat er auch
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reichweite 60Ah im Winter

umali
read
und je kälter es wird, desto mehr tauchsiedet es :lol: .
VG U x I

Re: Reichweite 60Ah im Winter

USER_AVATAR
read
Der ist gut!

Grade wenn es darauf ankommt, es also richtig kalt ist, muss der Tauchsieder übernehmen.
Daher ist die Wärmepumpe mE überbewertet.

Aber egal.
Ich bin auch mehrerer Jahre mit dem e-UP! ohne Wärmepumpe durch den Winter gekommen...
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 30. Nov 2018, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Reichweite 60Ah im Winter

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich werde heute 230km mit einmal auf 90% nachladen fahren. Bei 0 Grad. Das geht. I
Ja klar mit durchschnittlich höchsten 50km/h, vielschichtiger Kleidung und dicken Decken.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Reichweite 60Ah im Winter

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein ich fuhr mit Frau und Kind, Heizung durchgehend auf 24 Grad und fuhr auf der Autobahn 100 km/h. 3/4 der Autobahn war ohnehin mit 100 beschränkt. Die andere Hälfte war Landstraße durchs Burgenland und Ungarn mit den typischen Ortschaften alle paar km. Ich fuhr auf der Landstraße wo es ging 80 (in Ungarn ist 90 erlaubt)
Da wegen dem Baby ein weiterer Zwischenstopp eingelegt werden musste kamen 20 min an Typ 2 zusätzlich dazu und ich kam mit 4% Soc am Ziel nach 227km an. Die letzten 20km bin ich sogar recht zügig gefahren weil wir uns so auf die Therme freuten.
Warum sollte das nicht gehen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reichweite 60Ah im Winter

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read

Daher ist die Wärmepumpe mE überbewertet.

.
Stimmt genau. Ich hatte zuerst einen ohne und dann einen mit WP. Kann kaum Unterschiede erkennen ehrlich gesagt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reichweite 60Ah im Winter

umali
read
Einen Unterschied gibt es - beim Vorklimatisieren mit WP denkt man, dass ein Eurofighter samt Nachbrenner im Carport steht. Aber die i3-WP soll angeblich immer noch leiser sein als die von der Zoe :roll: .

Fakt ist, dass eine nachgerüstete SH leiser ist, wie man hier unschwer erhören kann (link zu google drive mit 2x Audio-file). Das Teil liefert im Gegensatz zur WP auch dann Wärme, wenn sie wirklich nötig ist und vor allem, wenn es mal bitterkalt ist, lässt mich das warm :mrgreen: .
renault-zoe-allgemeines/standheizung-zu ... ch#p689113

Bevor ich mir einen 94-er oder 120-er anschaffen würde, ist ein weit günstigerer 60-er + SH wirtschaftlich unschlagbar.

VG U x I
Zuletzt geändert von Knobi am Do 29. Nov 2018, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Reichweite 60Ah im Winter

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Nein ich fuhr mit Frau und Kind, Heizung durchgehend auf 24 Grad und fuhr auf der Autobahn 100 km/h. 3/4 der Autobahn war ohnehin mit 100 beschränkt. Die andere Hälfte war Landstraße durchs Burgenland und Ungarn mit den typischen Ortschaften alle paar km. Ich fuhr auf der Landstraße wo es ging 80 (in Ungarn ist 90 erlaubt)
Da wegen dem Baby ein weiterer Zwischenstopp eingelegt werden musste kamen 20 min an Typ 2 zusätzlich dazu und ich kam mit 4% Soc am Ziel nach 227km an. Die letzten 20km bin ich sogar recht zügig gefahren weil wir uns so auf die Therme freuten.
Warum sollte das nicht gehen?
Ganz einfach weil ich mit meinem hier in der Gegend und deinen angegebenen Temperaturen nicht weiter als 80-90km weit kam. Von hier nach Bad Harzburg und zurück im Winter eine Stecke um 50km, ging nur im Windschatten von LKW´s und Arsch abfrieren und nein ich hab mir das nicht eingebildet.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Reichweite 60Ah im Winter

USER_AVATAR
  • flor_tim
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 13:32
read
DeJay58 hat geschrieben:Nein ich fuhr mit Frau und Kind, Heizung durchgehend auf 24 Grad und fuhr auf der Autobahn 100 km/h. 3/4 der Autobahn war ohnehin mit 100 beschränkt. Die andere Hälfte war Landstraße durchs Burgenland und Ungarn mit den typischen Ortschaften alle paar km. Ich fuhr auf der Landstraße wo es ging 80 (in Ungarn ist 90 erlaubt)
Da wegen dem Baby ein weiterer Zwischenstopp eingelegt werden musste kamen 20 min an Typ 2 zusätzlich dazu und ich kam mit 4% Soc am Ziel nach 227km an. Die letzten 20km bin ich sogar recht zügig gefahren weil wir uns so auf die Therme freuten.
Warum sollte das nicht gehen?
Was hatte denn der Bordcomputer nach der Fahrt als Durchschnittsverbrauch angezeigt???
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag