Reichweite 60AH bei 80% Akkuladung

Re: Reichweite 60AH bei 80% Akkuladung

Dumbo
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:05
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
steht die Fahrt noch aus oder ist sie geglückt?
lg
Seit Mai 2018 BMW i3 60Ah Bj 2013 ohne REX
Seit Oct 2023 Jaguar i-Pace First Edition MY19 Bj 2018
Anzeige

Re: Reichweite 60AH bei 80% Akkuladung

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nicht, dass wir den OP ins Verderben geschickt haben! :shock:
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Reichweite 60AH bei 80% Akkuladung

Changer
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:19
  • Wohnort: Wolfenbüttel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, ich möchte jetzt mal die Zeit nutzen und mich für die vielen Tips bedanken, insbesondere bei Fridgeir.
Aus Augsburg wurde schlussendlich dann Böblingen wegen des besseren Angebots. Ich habe mir die Route dann entsprechend mit
Dem GE Routenplaner angepasst und die einzelnen Ladestationen nochmal mittels Zettel notiert auf Beifahrersitz liegen gehabt. :D Also nur nur wenig umständlich. Im Großen und Ganzen hat alles super geklappt. Probleme hatte ich nur zweimal. Einmal waren die Ladestationen aus. Konnte aber mit ecopro+ bis nach Würzburg weiter. Also kein Problem. Eine EON Säule wollte keine meiner Apps oder Ladekarten ( Maingau, PlugSurfing, NewMotion, eCharge ) akzeptieren. Hab dann die EON App installiert. Leider wollte dann mein Scheckkarten Anbieter nur per Tan Verfahren die Zahlung akzeptieren :shock: Also weiter zur nächsten Ladestation.
Am Ende war ich dann den ganzen Tag unterwegs von Stuttgart nach Wolfenbüttel, kam aber letztlich extrem entspannt an.
Kenne ich ja nicht anders von meinem T3.
Inzwischen habe ich die Routenplanung ein wenig optimiert. Profil Bei GE angelegt. Die Route durchgeplant und dann die Ladestops zu BMW Routes hinzugefügt. Wollte das ganze nun per USB Stick an mein Navi senden. Leider funktioniert das wohl aber nur mit dem Professionell. Schade. Aber vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung...
Gruß Stefan
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag