Pendel-Profil

Re: Pendel-Profil

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Der i3 hat die derzeit besten Zellen auf dem Markt. Und wenn sie dann doch etwas nachlassen, hast du den Rex. Und in der Zwischenzeit wird vielleicht ein CCS-Lader an deiner Strecke installiert. Ich bin jetzt 30'000 km rein elektrisch gefahren, und sauge die Batterie fast jeden Tag leer. Bis jetzt ist kein Nachlassen der Batterien spürbar.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige

Re: Pendel-Profil

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
BMWFan hat geschrieben:Der i3 hat die derzeit besten Zellen auf dem Markt. Und wenn sie dann doch etwas nachlassen, hast du den Rex. Und in der Zwischenzeit wird vielleicht ein CCS-Lader an deiner Strecke installiert. Ich bin jetzt 30'000 km rein elektrisch gefahren, und sauge die Batterie fast jeden Tag leer. Bis jetzt ist kein Nachlassen der Batterien spürbar.
Das kann ich nur bestätigen. Wir bauen bei uns in der Company dieselbe Zelle von Samsung in eine Industrieanwendung.
Die ist während der Entwicklungsphase richtig gestreßt worden. Die Zyklenfestigkeit ist absolut top. Nach 2600 Zyklen zeigen die Zellen keinerlei Schwächen. Deshalb kann ich über Threads wie "die Kapazität sinkt kontinuierlich" nur lächeln. Lediglich bei extremen Temperaturen in der Klimakammer reagiert die Zelle etwas sensibel. Aber da wird sie ja im i3 regelrecht gepampert, wenn ich da an unsere Applikation ohne Klimatisierung denke.
Außerdem wird immer wieder über das Batterie-Update geunkt. Den gibt's erst 2017. Dann mit 1,5 facher Kapazität.

Re: Pendel-Profil

Hamburger Jung
read
bert2mole hat geschrieben: Außerdem wird immer wieder über das Batterie-Update geunkt. Den gibt's erst 2017. Dann mit 1,5 facher Kapazität.
....und das weißt Du woher?

Re: Pendel-Profil

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Wie gesagt, wir setzen dieselbe Zelle ein ...
Mehr darf ich aber an dieser Stelle nicht ausplaudern.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 21. Feb 2015, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile