Nur 100000 km pro Batterie

Re: Nur 100000 km pro Batterie

HED
read
Nun kommt spätestens alle 7 Jahre ein Nachfolger eines Automobils.

Beim i3 wäre das dann so gegen 2020. Die Erkenntnisse von den 10.000fachen Langzeittests und Erfahrungen der Kunden, fließen bestimmt bei der Entwicklung der NextGen-Akkus ein, die dann wirklich ausgereift sein sollten.

Umso höher ist es zu schätzen, dass viele hier schon sich für einen Stromer entscheiden, sie leisten wirklich auch Entwicklungsarbeit.
Anzeige

Re: Nur 100000 km pro Batterie

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Vielen Dank an chris_bonn für den Link in einem anderen Thread. Auf der unten verlinkten Seite stehen auch Preise. Wenn man mal zum Hochvolt-Modul nachsieht kann man sich ausrechnen, was der Akku nach aktuellen Preisen kosten würde:

http://www.etk.cc/bmw/DE/parts/info/Zel ... 1277625066

Wäre noch zu klären ob die Preise grundsätzlich stimmen, ob das mit oder ohne MwSt. gemeint ist, ob da noch "Gewinn" der Werkstatt draufkommt etc.. Wenn die Informationen stimmen sind es 1234,- Euro (Schnapszahl :) ) pro Modul, ein Modul wiegt laut dieser Seite 25 kg. Da der I3 acht von diesen Modulen hat wäre der Preis für alle Module 9872,- Euro. Ich habe von einem gut informierten Freund gehört, daß BMW intern mit im Schnitt zwei defekten Modulen pro Fahrzeug innerhalb der Garantiezeit des Akkus kalkuliert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag