Nur 100000 km pro Batterie

Re: Nur 100000 km pro Batterie

HED
read
Auch wenn es vielleicht schon gepostet wurde, ich kann nicht jeden Thread lesen.

Was kostet die Batterie aus dem i3 als Ersatz und zwar offiziell?
Anzeige

Re: Nur 100000 km pro Batterie

USER_AVATAR
read
Bis Du einen i3 hast und die Batterie kaputt ist, nur noch ein Viertel ;-).
Zuletzt geändert von Knobi am Di 22. Apr 2014, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Nur 100000 km pro Batterie

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht schon gepostet wurde, ich kann nicht jeden Thread lesen.

Was kostet die Batterie aus dem i3 als Ersatz und zwar offiziell?
In irgendeinem Parallthread stand 9600€.
LocutusB hat geschrieben:Bis Du einen i3 hast und die Batterie kaputt ist, nur noch ein Viertel .
Man weiß es halt nicht. Ich würde als Anhaltswert immer nur den momentanen Preis nehmen und nicht auf fallende Preise in der Zukunft spekulieren. Bei Lifepo Akkus hat sich in den letzten Jahren nichts mehr getan.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nur 100000 km pro Batterie

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Dieselben Diskussionen wurden vor einigen Jahren beim Prius geführt. Heute weiß man, dass auch 300.000 km ohne Probleme möglich sind. Ich würde mir da jetzt noch keinen Kopf drum machen.

Re: Nur 100000 km pro Batterie

HED
read
9600 Euro sind jetzt aber mehr, als ich gedacht hätte. :( Die aus dem LEAF soll ja um die 5.000 Euro kosten?

Aber es stimmt schon, bis die mal richtig hinüber ist, sind die Preise höchst wahrscheinlich deutlich niedriger.

Re: Nur 100000 km pro Batterie

TeeKay
read
Beim Leaf kosten die Zellen in einigen amerikanischen Onlineshops rund 5000 Dollar. Wenn du in Deutschland zu Nissan gehst und eine neue Batterie haben willst, wird die teurer sein.

Re: Nur 100000 km pro Batterie

p.hase
read
letzte woche wurde ein LEAF-taxi mit 115.000km in holland versteigert, welches natürlich fast immer Chademo geladen wurde. die kapazitätsanzeige zeigte nur 1/12 weniger an als ein neuer akku!!! ich bin mir sicher, daß man den verlust zum teil wieder herpflegen könnte. da bin ich zuversichtlich für die akkus aller e-autos und PHEV. :)

Re: Nur 100000 km pro Batterie

USER_AVATAR
read
chrispeter_pdm hat geschrieben:Dieselben Diskussionen wurden vor einigen Jahren beim Prius geführt. Heute weiß man, dass auch 300.000 km ohne Probleme möglich sind. Ich würde mir da jetzt noch keinen Kopf drum machen.
Vor allem ist auch der Neupreis des Akkus vom Prius bekannt! Ich meine es geht um ca 3000€ mit Einbau. Also keine totale Katastrophe. 300.000km sind bestimmt möglich - genauso wie mit meinen Injektoren beim Diesel, die bei mir dann aber doch nach 120tkm schon getauscht wurden. Also drauf verlassen, dass der Akku nicht kaputt geht, würde ich mich nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nur 100000 km pro Batterie

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
ja klar und deshalb kauft man dann ein solches Auto nicht. Macht Sinn. :?

Re: AW: Nur 100000 km pro Batterie

USER_AVATAR
read
Wenn ich für einen Gebrauchtwagen noch 15 Scheine hinlegen muss mit der Gefahr, 3 Jahre später nochmal 15 Scheine für einen Ersatzakku investieren zu müssen - Nein, das schreckt in der Tat ziemlich ab. Zumindest wenn es mit dem Akkutyp noch keine Langzeiterfahrungen gibt.
Bei 3000-5000 würde ich das wesentlich entspannter sehen.

Kommt natürlich noch auf die Relation zum Gesamtwert des Fahrzeugs an.
Bei einem Leaf ist aber zb ungefähr klar, was zu investieren ist und das ist doch eine gute Basis,wenn man weiß, wo man dran ist.

Den Toyota würde ich kaufen. Bzw ich warte noch auf passende Angebote zum Auris Hybrid Kombi. Es gibt da noch keine Jahreswagen. Die billigsten sind Vorführer für ca 20.
Analog zum E-Fahrzeug ist es auch beim Hybridtoyota beruhigend zu wissen, dass der Aufbau sehr simpel ist, also vor allem viele teure Teile nicht hat - wie Direkteinspritzung, Turbo oder Doppelkupplungsgetriebe.
Auch gibt es da sehr positive Langzeiterfahrungen mit dem millionenfach gebauten Antriebsstrang.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag